Beiträge von FioJa

    Auch wenn ich es gut und richtig finde sich rechtzeitig mit dem Gedanken vertraut zu machen und sich zu informieren, finde ich das gehäufte Interesse des TS doch sehr, ...hm...makaber?ungewöhnlich?
    Und frage mich bzw. hätte mal Interesse dran zu erfahren warum er gerade auf dieses Thema so neugierig ist, gerade weil er einen 6 Monate!! alten Hund hat? :???:
    Oder habe ich das jetzt irgendwo überlesen? :hilfe:

    Zitat

    Eine Schutzgebühr soll ja u. a. auch dem Zweck dienen, einem Tier zu seiner Sicherheit auch einen gewissen materiellen Wert zu geben.
    Manchmal empfinde ich die Schutzgebühren als noch viel zu niedrig - oft entsteht nämlich tatsächlich der Eindruck, dass es den zukünftigen Haltern mehr um billig erstandene Hunde als um TS geht.


    LG, Chris




    das denke ich nicht.
    In jedem Kleinanzeigenmarkt bekommst du Hunde, egal ob alt, jung, groß, klein, selbst Rassehunde hinterhergeschmissen für ab 50€ angefangen. :/

    Was ist denn jetzt los? :???:
    Bis vor einem Monat oder so hat man hier nie was gelesen von Akitas (also bei Überlegungen welche Rasse passen könnte), und plötzlich folgt eine Frage auf die Andere.
    sind das jetzt die neuen 101 Dalmatiner?
    :/


    Zu deiner Frage, davon würde ich keinen nehmen, die Anzeige scheint mir reichlich zwielichtig zu sein.



    Hast du zufällig noch einen Bruder der auch einen Akita will?
    Ich steig hier nicht mehr durch. :hilfe:




    Und was bringt das?
    Es geht nicht darum das Erwachsene sich ja entscheiden können ob sie es gucken wollen oder nicht.
    Aber wir hatten hier auch schon 10-11-jährige Mädels, und die sind halt neugierig und klicken drauf, egal was vorher steht, und für deren Augen ist das mit sicherheit nichts.
    Das kann ja schon ein Erwachsener kaum verkraften!!




    Das kann doch nicht dein Ernst sein. Sie hat nach Kindern geschnappt und du lässt sie trotzdem frei laufen obwohl sie nicht 100 % abrufbar ist?


    Herzlichen Glückwunsch würd ich da mal sagen. :zensur:

    Ich kenne das Video, und es ist unglaublich grausam.
    Ich finde es gut darauf aufmerksam zu machen, aber da hier auch Kinder Zugriff haben geht das einfach nicht!
    Ich hatte selbst Albträume davon und habe geheult wie ein Schloßhund.

    Ich denke die Kombination passt einfach nicht.
    Ihr habt im Prinzip weder die Zeit noch das nötige Kleingeld um an den ganzen Baustellen zu arbeiten, noch dazu habt ihr kaum Erfahurng mit Hunden, wie soll das gehen?
    Ich denke nicht das ihr um einen guten Trainer herumkommt, und der kostet halt auch was.
    Ferndiagnosen via Forum werden euch nicht viel helfen können.
    Hab mir jetzt auch den anderen Thread durchgelesen.


    Ihr verschätzt euch total in vielen Situationen, Lexie dürfte erstmal gar nicht mehr von der Leine, am Besten nur noch mit Maulkorb raus, denn so ist das nur eine Frage der Zeit bis mal was schlimmeres passiert.
    Überleg dir mal das wäre eine ältere Frau gewesen der sie an den Handschuh schnappt, die erschreckt sich, rutscht aus, bricht sich was...nicht auszudenken was da alles passieren kann.


    Und es muss auch erstmal abgeklärt werden ob sie vielleicht wirklich nicht richtig sieht, vielleicht ist sie ja deshalb auch unsicher.


    Ehrlich, ich finds lobenswert das ihr der Kleinen ein Zuhause geben wollt, aber ich denke nicht das das so was werden kann.


    Und ich findas unverantwortlich das ihr als Anfänger so einen Hund von der Orga bekommen habt.
    Ich war selbst Pflegestelle, und normalerweise wird immer genau geschaut welcher Hund (wenn es auch nur vorrübergehend ist) in welche Familie passt, und die Familie wird dann auch nicht 10mal gewechselt sondern nur im alleräussersten Notfall. Diese Hin-und Herschieberei ist doch auch nicht gut. :/