Auch wenn ich es gut und richtig finde sich rechtzeitig mit dem Gedanken vertraut zu machen und sich zu informieren, finde ich das gehäufte Interesse des TS doch sehr, ...hm...makaber?ungewöhnlich?
Und frage mich bzw. hätte mal Interesse dran zu erfahren warum er gerade auf dieses Thema so neugierig ist, gerade weil er einen 6 Monate!! alten Hund hat?
Oder habe ich das jetzt irgendwo überlesen?
Beiträge von FioJa
-
-
Zitat
Eine Schutzgebühr soll ja u. a. auch dem Zweck dienen, einem Tier zu seiner Sicherheit auch einen gewissen materiellen Wert zu geben.
Manchmal empfinde ich die Schutzgebühren als noch viel zu niedrig - oft entsteht nämlich tatsächlich der Eindruck, dass es den zukünftigen Haltern mehr um billig erstandene Hunde als um TS geht.LG, Chris
das denke ich nicht.
In jedem Kleinanzeigenmarkt bekommst du Hunde, egal ob alt, jung, groß, klein, selbst Rassehunde hinterhergeschmissen für ab 50€ angefangen. :/ -
-
Ich reagiere zum Beispiel nur auf Schäferhunde, deren Mixe und Huskys allergisch, alles andere geht ohne Probleme.
-
Silke
Das ist echt von EINEM Hund???
wie lange bürstet man denn da täglich pro Hund? -
Was ist denn jetzt los?
Bis vor einem Monat oder so hat man hier nie was gelesen von Akitas (also bei Überlegungen welche Rasse passen könnte), und plötzlich folgt eine Frage auf die Andere.
sind das jetzt die neuen 101 Dalmatiner?
:/Zu deiner Frage, davon würde ich keinen nehmen, die Anzeige scheint mir reichlich zwielichtig zu sein.
Hast du zufällig noch einen Bruder der auch einen Akita will?
Ich steig hier nicht mehr durch. -
Zitat
Ich habe nichts gegen die Art und Weise, wie das Video hier eingestellt ist.
Es ploppt nicht von alleine auf, sondern ist bloss verlinkt.
Es steht ein Text als Warnung drunter, im Beitrag der TS.Es wird, wenn man den Link anklickt, darauf hingewiesen, dass man erst den Text lesen soll.
Dass es kein Barbie-Puppen-Video sein wird, kann man sich also - mehrfach abgesichert - denken.
Man hat dreimal die Möglichkeit, sich zu überlegen, ob man es überhaupt ansehen will.
SO finde ich, kann man hier (wenn nicht hier, wo dann?) solche Videos verlinken.
LG, Chris
Und was bringt das?
Es geht nicht darum das Erwachsene sich ja entscheiden können ob sie es gucken wollen oder nicht.
Aber wir hatten hier auch schon 10-11-jährige Mädels, und die sind halt neugierig und klicken drauf, egal was vorher steht, und für deren Augen ist das mit sicherheit nichts.
Das kann ja schon ein Erwachsener kaum verkraften!! -
Zitat
Ich finde, hier wird etwas zu hart geurteilt.
Wir haben auch als absolute Hundeanfänger einen Angsthund aus Spanien bekommen und am Anfang hat sie auch alles gehasst, sich zurückgezogen oder verbellt.
Noch heute kann sie alte Menschen mit Stock nicht leiden und es Fremde in unserem Haus sollten auch kein Billiard spielen.
Sie hat immer noch Angst vor Blitzlichtern, besonders im Dunkeln, also ist Gassi gehen ein Ding der Unmöglichkeit, Hundeschule auch.
Aber damit wurde sich arrangiert, der Hund darf in überblickbaren Gebieten von der Leine, auch wenn sie nicht 100%ig hört, und sie hat auch schon noch Kindern geschnappt, eines davon liebt sie heute, wo er älter ist.Das einzige, was ich momentan noch bedenklich fände, wären eigene kleine Kinder, aber da die erst in ein paar Jahren anstehen, könnte man das noch hinbiegen.
Von mir erstmal ein großes Lob dafür, dass du Lexi eine Chance geben willst.
Sie wird vermutlich kein perfekter Hund werden, ist Betty auch nicht und Lucky, den ich jetzt seit 3 Tagen hab, kann schon mehr als sie, aber meine Familie liebt sie abgöttisch und sie dankt es ihnen, indem sie mit ihnen schmust, spielt und dergleichen mehr.
Dann kann man eben keinen Hundesport machen, auf Volksfeste gehen oder sie immer freilaufen lassen.Also, ich würde es weiter versuchen, lasst sie an der Leine, lenkt sie ab, wenn fremde Menschen kommen und zieht euch selber Handschuhe an, und gewöhnt sie dran.
Wie gesagt, wir können ohne weiteres mit nem Billardqueue vor ihr rumfuchteln.Das kann doch nicht dein Ernst sein. Sie hat nach Kindern geschnappt und du lässt sie trotzdem frei laufen obwohl sie nicht 100 % abrufbar ist?
Herzlichen Glückwunsch würd ich da mal sagen. :zensur:
-
Ich kenne das Video, und es ist unglaublich grausam.
Ich finde es gut darauf aufmerksam zu machen, aber da hier auch Kinder Zugriff haben geht das einfach nicht!
Ich hatte selbst Albträume davon und habe geheult wie ein Schloßhund. -
Ich denke die Kombination passt einfach nicht.
Ihr habt im Prinzip weder die Zeit noch das nötige Kleingeld um an den ganzen Baustellen zu arbeiten, noch dazu habt ihr kaum Erfahurng mit Hunden, wie soll das gehen?
Ich denke nicht das ihr um einen guten Trainer herumkommt, und der kostet halt auch was.
Ferndiagnosen via Forum werden euch nicht viel helfen können.
Hab mir jetzt auch den anderen Thread durchgelesen.Ihr verschätzt euch total in vielen Situationen, Lexie dürfte erstmal gar nicht mehr von der Leine, am Besten nur noch mit Maulkorb raus, denn so ist das nur eine Frage der Zeit bis mal was schlimmeres passiert.
Überleg dir mal das wäre eine ältere Frau gewesen der sie an den Handschuh schnappt, die erschreckt sich, rutscht aus, bricht sich was...nicht auszudenken was da alles passieren kann.Und es muss auch erstmal abgeklärt werden ob sie vielleicht wirklich nicht richtig sieht, vielleicht ist sie ja deshalb auch unsicher.
Ehrlich, ich finds lobenswert das ihr der Kleinen ein Zuhause geben wollt, aber ich denke nicht das das so was werden kann.
Und ich findas unverantwortlich das ihr als Anfänger so einen Hund von der Orga bekommen habt.
Ich war selbst Pflegestelle, und normalerweise wird immer genau geschaut welcher Hund (wenn es auch nur vorrübergehend ist) in welche Familie passt, und die Familie wird dann auch nicht 10mal gewechselt sondern nur im alleräussersten Notfall. Diese Hin-und Herschieberei ist doch auch nicht gut. :/