Beiträge von FioJa

    Also, nach eingehender Überlegung haben wir uns entschlossen diesen Traum nicht zu behalten. Wir haben ihn ja sowieso deshalb aufgenommen weil die Besitzer meinten er müsste ins Tierheim, aber die Gebühren würden sie nie bezahlen, da würde man sich was einfallen lassen(wahrscheinlich nachts irgendwo anbinden oder über den Zaun schmeissen oder was weiß ich :zensur: ) Ich lasse mir jetzt viel Zeit einen wunderschönen Platz zu finden. Er ist ein toller Kerl, deshalb wird das nicht soo lange dauern.


    Es ist entweder einfach zu früh für uns oder es ist nicht "der" Hund.
    Seit dem überraschenden Tod unserer geliebten Kleinen haben wir nur noch Pflegehunde gehabt, und irgendwie kann niemand ihren Platz einnehmen oder sie ersetzen. Ganz ohne Hund geht es aber nicht, also ist das momentan die beste Lösung. Ich gucke im Zergportal, bei Tierschutzorgas und in Tierheimen, aber es ist nie ein Hund dabei wo ich denke"Wow, das ist sie!" Ja, ich glaube es muss wieder eine Hündin sein. :ops: Wir haben uns Welpen angesehen aber der Funken ist nicht übergesprungen. Wir brauchen wohl noch etwas Zeit. :/ Es tut noch zu sehr weh. Ich denke noch immer sie liegt irgendwo, wenn wir spazieren wollen ruf ich sie noch manchmal reflexartig(sie hats immer verpennt wenn wir gegangen sind :smile: ).




    Naja, auf jeden Fall ist Chicco ein toller Kerl und sehr sehr kinderlieb.
    Er macht auch irgendwie keinen welpentypischen Blödsinn, aber er muss noch viel kennenlernen, kannte wohl fast nur das Hochhaus von innen. :/

    Zitat

    Der Wecker klingelt dann um 4...^^ das ist bei einem morgen- Muffel nicht möglich :lol: Wieviel kostet eine ordentliche Hundeschule? Also wäre bei mir ein Hund möglich?


    Das wird aber möglich sein müssen, zumindest bis dein Hund stubenrein ist und länger einhalten kann, was auch schonmal ein paar Monate dauern kann =)
    Es sei denn natürlich du trittst gerne morgens als erstes in Sch..... :roll:

    Meine Großeltern haben früher Schäferhunde gezüchtet, richtig mit Prüfung und Leistungsschauen und was weiß ich.
    Diese Hunde waren alle ausnahmslos absolut treudoof, loyal und liebevoll allem Bekannten gegenüber, ob es Hühner, Katzen, Menschen jeder Alterstufe waren, alles was zur Familie gehörte wurde abgöttisch geliebt.
    Die Kehrseite war das sie einen unglaublichen Schutztrieb hatten und weder ein Fremder die Wohnung betreten durfte, noch sich einem aus der Familie nähern ohne akute Gefahr.
    Jetzt ist das schon, hm, 40 Jahre her glaube ich, aber die Liebe zu den Schäferhunden ist den beiden erhalten geblieben(sie haben immer noch Bilder ihrer Lieblingshündin hängen, die angeblich immer wunderschöne Welpen hatte, und sie erzählen bis heute immer wieder von ihrer Carett mit ihrem wunderschönen Sohn Quando).


    Der einzige reinrassige Schäferhund den ich noch erlebt habe war eine Hündin, Layla, aus dem Tierheim, sie wurde von meinen Eltern angeschafft da war ich ca. 4.
    Sie war dermaßen lieb, verschmust und beschützend mir gegenüber, aber, wieder....es durfte mich niemand auch nur schief angucken, ich weiß noch eine Situation im Sommer, wir waren spazieren und meine Mutter hat mich 10 Meter voraus zum Kiosk geschickt um was zu trinken zu kaufen(wäre mit Layla nicht möglich gewesen). Da sprach mich am Kiosk ein Mann an der wollte mir nur helfen die zwei Flaschen Getränke zu meiner Mutter zu tragen. Da ist der Hund dermaßen ausgerastet das meine Mutter sich um einen Laternenmast klammern musste um sie halten zu können.
    Trotzdem war der Hund einfach toll.
    Wenn mir aber ein DSH begegnet, bin ich sehr sehr vorsichtig, eben aufgrund dieser Erfahrungen. ;)

    Ich hab ihn mir nochmal genauer angeguckt, er hat unter dem weißen Fell wirklich alles voller Dalmatinerpunkte. Die sehen aus wie bei den Welpen bevor sie sich ausfärben.
    Also ein Dalmatiner war definitiv beteiligt, zumindest kenne ich keine andere Rasse mit solchen Flecken.
    Windhund muss allein wegen dem Körperbau eigentlich mit drinsein.
    Und vielleicht auch wirklich ne Portion Staff oder so.


    Bis jetzt ist er sehr pflegeleicht, das Einzige was mir etwas Sorgen macht ist das er draussen andere Hunde anbellt und sofort eine Bürste kriegt.


    aber ich denke da ist der Zug mit 5 Monaten ja noch nicht abgefahren.
    Auch wenn ich nicht so genau weiß wie ich da reagiere am Besten.

    also laut Impfausweis soll es ein Podenco-Dalmatiner mix sein.
    Meint ihr das könnte passen?
    Ich finde er ist nicht bullig genug für Kampfschmuser, und die Kopfform könnte auch vom Dalmatiner kommen.
    Aber wovon hat er dann die Ohren? :???:
    Hm, ich glaube so ganz genau werde ich da nicht hinterkommen.
    Auch ist noch die Frage offen was jetzt mit ihm wird. Mal sehen.

    Hallo,
    habe gestern kurzfristig von entfernten Bekannten einen Hund aufgenommen der innerhalb des Mehrfamilienhochhauses schon etliche Male weitergewandert ist. Jetzt stand er zu vermitteln im Internet, keiner wollte ihn also wäre er ins Tierheim gekommen, ich find ihn aber einfach zu putzig und hab ihn erstmal aufgenommen.
    Er ist 5 Monate alt und heißt Chicco(laut Impfpass sein 5.Name :zensur: ).
    Jetzt sag ich erstmal nicht was mir erzählt wurde was in ihm drinsteckt, damit ihr unvoreingenommen gucken könnt.














    Er ist jetzt ca. 43 cm groß und sehr schlank vom Körperbau, also sehr windschnittig.
    Vom Charakter ist er ein Sensibelchen und sanft wie ein Lamm.


    Jetzt bin ich mal gespannt. :D

    Mich wundert sowieso das da noch nie was passiert ist weil ja eben manche der Esel da frei zwischen den Leuten rumlaufen, und Mami und Papi das Kindchen mal einfach alles angrabschen lassen. Und habt ihr die Vögel gesehen die da frei rumflogen(also zwischen den Besuchern aber unter dem Netz)?
    Was sind das eigentlich, zahme Dohlen oder Kolkraben oder sowas?