Beiträge von FioJa

    Geht es ums Geld?
    Ich hab keine Ahnung wieviel du nehmen kannst, hab aber vor ein paar Wochen mal aus Langeweile bei Kijiji geguckt und da werden reinrassige Schäferhunde auch mit 3-4 Jahren noch für 350-400€ angeboten.
    Ich denke es kommt auch darauf an wieviel du damals bezahlt hast, und was im Vertrag steht.
    Ich hätte aber anstatt des Geldes eher die sorge für den Kleinen einen perfekten Platz zu suchen. :smile:

    wahrscheinlich weil ein Hund mit absolut unbekannter Vorgeschichte schlechter zu vermitteln ist.
    Manchmal wird auch geschrieben "Überforderung", wenn ein Hund abgegeben wird wenn er mehrfach ein Kind gebissen hat. Dann steht meist"nicht zu Kindern unter 12/14 Jahren!" Habe ich selbst schon erlebt als ich im Tierheim ausgeholfen hatte.
    Steht dabei"Hund wurde abgegeben weil er das Kind der Familie mehrfach gebissen hat" hat das Kerlchen aber ganz ganz schlechte Karten das Tierheim nochmal zu verlassen. Ist doch klar.

    Ich glaubs schon, das erinnert mich an eine kleine Hündin die ich kannte(ausgewachsen später um die 35cm). die hat genau solche Anfälle bekommen und war durch nichts zu beruhigen. Ich finde es hört sich auch nicht nach richtigem "Angehen" an, sondern eher nach Überdreht hoch 10+gucken wie weit ich gehen kann. Dieses wie der Blitz die Couch hoch und runter und so.
    wie alt ist denn der Hund überhaupt?

    Zitat

    Genau sowas brauchen wir hier im Thread - Applaus... :/


    Ich kenne übrigens zwei Jäger, die ihre Hunde schon "windelweich" geprügelt haben... :/ ...ihren Kindern, die mit mir zur Schule gegangen sind, haben sie nie ein Haar gekrümmmt! Was hat das eine überhaupt mit dem anderen zu tun? Aber es heizt die Stimmungsmache natürlich noch etwas an...



    Ich versteh nicht was das mit Stimmungsmache zu tun hat!!!
    Er (sorry das ich einmal "sie" geschrieben habe) hat mehrfach aus in meinen Augen wirklich nichtigen Gründen dem Hund "den Arsch voll gehauen", einer Handvoll Hund!!!Obwohl er schon nach dem ersten Mal gemerkt hat das es falsch ist! Ergo hat er sich nicht unter Kontrolle. Und das kann bei einem soo winzigen Hündchen auch mal schlimme Folgen haben. Wenn ihr möchtet könnt ihr doch ruhig weiter das arme "Seelchen"des TS streicheln, dem ja jetzt alles soo leid tut. Da hab ich gar nichts gegen. Aber nett wäre es zu akzeptieren das eben gerade bei so einem Thema nicht alle auf Kuschelkurs sind.


    Ich bleib bei meiner Meinung den Hund in "beherrschtere"Hände zu geben.


    Oder, wenn er den Hund doch zu lieb hat :roll: schleunigst an sich zu arbeiten, mit Unterstützung!!

    Ich wäre trotzdem dafür den Hund abzugeben, wenn der Hund schon unter sich macht wenn sie ihn auf den Arm nimmt, wie soll das anatomisch überhaupt möglich sein einen Chi-mix zu verprügeln??
    Hattest du keine Angst ihr was zu brechen oder sie innerlich zu verletzten??
    Das du deine Fehler einsiehst ist gut, trotzdem hast du dich anscheinend nicht unter Kontrolle(ich hoffe du hast keine Kinder).

    kann doch trotzdem vom Rattengift kommen.
    Unsere Hündin hat mal Rattengift gefressen, sie lag ein paar Tage in der Klinik, das Zahnfleisch war gelb und sie hatte überall Einblutungen unter der Haut und Nierenversagen. Mit vielen Infusionen, Vitaminspritzen usw. hat sies aber geschafft.

    ich habe eine ähnliche Geschichte, es ist jetzt schon Jahre her.
    Ich hatte mir mit 15 eine Labrador-Cockerhündin gekauft, 10 wochen alt.
    Ich hab sie großgezogen, überall mit hingenommen, und als ich mit 17 ausgezogen bin kam sie natürlich mit. Ich habe sie über alles geliebt, sie war mein Seelenhund, wir haben uns blind verstanden obwohl sie nicht unkompliziert war. Dann ein verhängnisvoller Oktobertag.
    wir waren Gassi im Park, sie ohne Leine auf einer Hundewiese. Ein großer Mischling kommt ohne Begleitung und fällt sie an, sie kriegt Panik und rennt weg, der andere Hund hinterher. Ich (schwanger) renne verzweifelt rufend hinterher. Da habe ich sie das letzte Mal gesehen. Wir haben alle Tierheime abgeklappert und Aushänge gemacht, aber sie war nicht mehr auffindbar.
    Ich vermisse sie bis heute sehr sehr sehr. :( : Ich gucke immer noch manchmal auf Tierheimseiten, gucke Hunden hinterher die ihr ähnlich sehen in der Hoffnung das sie es ist. :|


    Dann kam Mila. toller Hund, unkompliziert, einfach super!!! Ich hab sie sehr gern, würde sie nie abgeben, aber es ist nicht dasselbe, ich empfinde nicht so intensiv. Es tut mir leid für sie, aber ich kann es nicht ändern. :( :

    Klar gibt es die unglaublichsten Sachen, ich hab mich aber eben gewundert weil vor mir noch niemand die Geschichte angezweifelt hat, und ich glaube es nicht sorry :roll:
    Erstmal die Frage mit der Leine, und dann soll das erst beim Verlassen der Praxis passiert sein, und die TS hat darauf angeblich gar nicht reagiert???
    Brav noch die Rechnung gezahlt und mit dem verstörten zitternden bepinkelten Hund die Praxis verlassen oder was? :???:
    Und dann noch die dämliche Begründung, der Tierarzt hätte das "Alpha" in den Augen des Hundes gesehen, ach kommt schon :roll:


    Naja, wenn man es glaubt hat man wenigstens etwas worüber man sich aufregen kann. :p

    Glaubt ihr das echt? :ops:

    also ich habe alles gelesen, aber ich kann mir das Ganze irgendwie nicht vorstellen,warum sollte der TA erst bei Verlassen des Behandlungszimmers plötzlich drauhauen, reintreten oder was auch immer?
    Ich finds etwas unglaubwürdig, sorry an die TS falls das alles so stimmt. :ops: