Hallo ihr,
ich bin jetzt langsam echt ratlos, auch in der Hundeschule kann mir keiner weiterhelfen, also versuch ichs hier.
Diego(ca. 5 Monate) und Mila(3 Jahre) hatten anfangs ein großes gemeinsames Körbchen.
Das musste ich jetzt wegnehmen, da der Kleine die Große immer sehr bedrängt hat, ihr keine ruhige Minute gelassen hat, sie immer wieder gezwickt hat, auch wenn sie ihn schon lange böse angeknurrt hat.
Da Diego ziemlich dreist ist und sie absolut nicht in Ruhe lassen wollte, obwohl sie ihm ziemlich deutlich gemacht hat das sie keinen Bock auf toben hat, gab es vor ein paar Tagen eine Beisserei zwischen den Beiden, keine Verletzungen, aber Fell ist schon geflogen. Keine Minute später geht Diego wieder hin und ärgert sie.
Naja, um meiner Großen etwas Ruhe zu verschaffen, hab ich den Beiden also 2 kleine Körbchen in unterschiedliche Zimmer gestellt. Klappt auch ganz gut, jeder hat seinen Platz akzeptiert.
Nur pinkelt Diego jetzt andauernd auf Milas Platz(egal ob sie gerade da liegt oder nicht), wenn ich mal grad nicht hingucke, worauf Mila mit knurren reagiert(ist klar ich würd mich auch nicht anpinkeln lassen).
Und gestern hat sie ihn mehrmals wegge"bissen", als er wieder angesetzt hat sie anzupinkeln.
Ich kapier überhaupt nicht warum er das macht.
Und meine Große hat mittlerweile ne richtige Wut auf ihn, wenn er ihr schon nahe ans Körbchen kommt knurrt sie.
Zeitgleich hat er angefangen, wenn wir ihn kurz allein lassen(einmal am Tag für eine halbe Stunde, geht nicht anders, muss Tochter vom KiGa holen), pinkelt er uns auf die Couch, genau da wo wir immer sitzen, oder auch mal gerne ins Bett. :x
Ich dreh bald durch, gestern hab ich das gar nicht bemerkt, und als abends mein Mann nahc Hause kam, hat er sich voll ins Nasse gesetzt, und ich hab die ganze Couch schrubben dürfen.
wisst ihr vielleicht was, könnt ihr mir eure Gedanken dazu geben bitte?
LG,
FioJa!
wichtig vielleicht noch, grundsätzlich ist er stubenrein....