Normal muss ich mehr mit ihm allein gehen, aber ich habe immer so ein schlechtes Gewissen meiner Hündin gegenüber, ich weiß ist Blödsinn...
Die erste Wegstrecke ist immer gleich, da soll er machen, denkt er aber nicht dran. Lieber springt er meiner Hündin auf den Rücken, was sie nervt und mich auch. Sag ich"Lass es!" hört er kurz auf und macht dann weiter.
Zweimal am Tag gehen wir weitere Strecken, sonst eben alle 1,5-2 Stunden nur zum Pinkeln halt, aber trotzdem, ich komm kaum die Treppe hoch und er macht. Manchmal hat er unten dann einmal gepinkelt ein bisschen(weil er langsam weiß das ich sonst Stunden da stehenbleibe), dann kommen wir hoch und da macht er dann die richtige Pfütze!!!! :kopfwand:
Er orientiert sich schon sehr an meiner "Großen", aber sie findet ihn eher lästig und hält ihn auf Abstand, ausser draussen, da toben sie schon sehr viel.
Aber man merkt schon den Unterschied.
Wenn die Beiden toben und ich fang an und animiere die Große zum Spielen, ist sie sofort voll auf mich konzentriert, alle Hunde oder alles andere ist vergessen, sie sieht dann nur noch mich.
Der Kleine interessiert sich für Spiel mit Menschen überhaupt nicht.
Er kommt schon schmusen, als ich Montag/Dienstag krank war kam er auf die Couch gekrochen und hat mich die ganze Zeit abgeleckt, das macht er sonst nie.
Mit dem Ernstnehmen, das ist bei ihm sone Gradwanderung.
Er wurde bei der "Züchterin" durch Nackenschütteln und Auf-den-Rücken-schmeissen "diszipliniert".
Von daher bepinkelt er sich oft schon wenn ich nur etwas strenger rede.
Wenn er Blödsinn macht, ich ertappe ihn und berühre ihn am Rücken, schreit er wie sonstwas.
Ich mache ihn schon fest wenn der Postbote kommt, da er immer meint er muss die Stufen runterrennen, er lässt sich dann nicht zurückrufen, und bepinkelt sich, wie bei jedem Menschen der hier ankommt, aber richtig im Strahl, und das findet glaub ich niemand lustig sowas abzukriegen.
Welpengruppe war ich, aber da sollte ich das Geschirr abnehmen und mit einem möglichst dünnem Halsband kommen, damit der Leinenruck auch ankommt, von daher war ich bedient. :irre:
Ich habe mir aber im Internet schon wieder eine Neue gesucht, da hab ich Sonntag Probestunde.
Auf seinen Platz schicken kennt er, mache ich auch wenn er mir hier zu sehr aufdreht, akzeptiert er auch.
Ich hoffe ich habe alles beantwortet.
Nachtrag:
Was ich noch vergessen habe, mit Leckerchen üben, dabei puscht er sich total hoch, ich ruf ihn immer wieder zur Ruhe, aber darauf lässt er sich nicht ein, bietet dann von sich aus 100 Sachen an, (Sitz,Platz,Pfötchen) sodass ich die Übung immer wieder abbrechen muss... :/