Hallo Ihr,
wie ihr vielleicht schon wisst zieht am Samstag unser Zweithund hier ein, 9 Wochen alter Schäfer-Husky-Rüde(jaja, wieß ich, hab ich schon erzählt, bin halt soooooo aufgeregt ).
Jedenfalls habe ich heute mit seinem bisherigen Frauchen telefoniert, und sie wollte seinen Namen wissen.(Er wird Zero heißen wie der Hund von Nightmare before Christmas, und ich weiß ,das hab ich auch schon x-mal geschrieben, aber die Reaktion unserer Umwelt war immer "Zero?Warum ist er ne echte Null?"HaHA!).
Und dabei fiel mir ein, wie bringt man ihm denn nun bei sich bei "Zero" angesprochen zu fühlen, wie merkt er das er Zero ist??
Wahrscheinlich denkt ihr jetzt ich bin etwas :irre: , aber ich mein das total ernst.
Ich weiß nicht mehr wie ich das bei Mila gemacht habe, und ob ichs richtig gemacht habe, und weiß jetzt gar nicht wie ich das anfangen soll.
Das ist mir echt total peinlich, sonst habe ich von allem schon klare Vorstellungen, wie man Sitz übt, hab mir eine Schleppleine geholt, hab noch ungefähr im Kopf wie ich das alles bei Mila gemacht habe(nämlich eigentlich alles mit sehr viel Spaß). Aber von dieser grundlegenden Sache weiß ichs nicht mehr, vielleicht die Aufregung!
Dann hat die Frau mir erzählt das Zero die anderen Hunde und Katzen vom Futter/Wasser wegknurrt.
Ich hab ja auch noch andere Tiere.
Soll ich das unterbinden, oder reglen die das unter sich??
Liebe Grüße!