Beiträge von FioJa

    :shocked: was es so alles gibt :roll:


    Also ich hab gerade mit der "Züchterin" telefoniert, Mein kleiner Zero(wie der Hund von "Nightmare before Christmas") soll sehr dominant sein, gibt es das überhaupt schon mit 8 Wochen??
    Er knurrt wohl die Katzen und anderen Hunde vom Futter weg, und beisst den Leuten die ganze Zeit in die Hose...Außerdem bellt er wohl sehr viel, naja.
    Ich nehme ihn auf jeden Fall, möchte aber vorbereitet sein. In der Hundeschule habe ich uns schon angemeldet. Wie gehe ich damit um wenn er hier meine Hündin und meine Katze anknurrt?
    Mila hat das als Baby nie gemacht!

    Sobald ich fotos habe zeig ich sie euch.
    aber da eigentlich gar nicht geplant war das wir uns da einen Welpen aussuchen, hatten wir keine Digicam mit.
    Naja, dann knips ich halt mehr wenn er endlich da ist.
    Aber ich gönn ihm jetzt die zusätzliche Zeit noch bei Mama, manche haben ihre Welpen direkt mitgenommen, nur wir und noch jemand lassen die Kleinen noch ein bisschen bei Mama.
    Jaja, die Vernunft hat entschieden, und jetzt ist Selbstdisziplin gefragt, ich hoffe ich halte durch. :ops: :roll:

    Also, wir haben schon seit einem Jahr überlegt uns einen Zweithund dazuzuholen, uns auch ganz viele Gedanken gemacht, auch hier nach möglichen Rassen gefragt. Dann hab ich jetzt erstmal als Pflegestelle gearbeitet um erstmal zu gucken wie das so ist mit 2 Hunden :roll: .


    Und am Samstag haben wir dann durch Zufall(eigentlich wollten Bekannte sich die Welpen angucken, wir sind mit und haben uns direkt verliebt) unseren Traumhund gefunden. Die Mutter ist ein Deutscher Schäferhund-Golden Retriever-Mix, der Vater ist Deutscher Schäferhund-Husky-mix.


    Wir haben uns für einen kleinen Rüden entschieden, der sich sofort bei uns auf den Schoß gelegt hat. Also quasi hat er uns ausgesucht. :D


    Ich hab heute schon mit der Hundeschule telefoniert, weil ich mit ihm in die Welpengruppe gehen will.


    Wir sind sooooo aufgeregt, und hoffen das wir das alles hinkriegen, er soll der Frechste sein, deshalb gehen wir auch sofort zur Hundeschule.


    Samstag nachdem wir ihn gesehen hatten haben wir direkt Großeinkauf bei Fressnapf gemacht, neues Bett, Geschirr, Leine, Bürsten, Futternäpfe, etc. (Als wenn das Meiste nicht schon sowieso da wäre, haben doch schon einen Hund :irre: )

    HiHiHiHi!!!!!!!!!!!!!!! :group3g:


    Ich konnte meine Bekannten leider nicht davon abhalten sich die Husky-Schäferhund-mixe anzugucken....Aber sie waren ihnen dann doch zu groß.


    Ich war mit...und wer mal meine Threads gelesen hat weiß das ich auch auf der Suche nach einem Zweithund war
    Bin ja dann erst Pflegestelle geworden, habe jetzt 4 Pflegies erfolgreich vermittelt(der Letzte geht am 01.08.), naja, und.....ich hab mich verliebt!!!!!


    Es wird ein Rüde, Wir haben ihn Zero genannt, nach dem Hund von "Nightmare before Christmas". Absolut süß, und er hat sich uns ausgesucht, hat sich direkt bei mir auf den Schoß gelegt.Jetzt lass ich ihn noch etwas bei der Mami. Da es nicht geplant war hab ich kein Foto gemacht. Ich hab jedenfalls beide Elterntiere gesehen, sehr süß, ganz lieb und ruhig.
    Und garantiert keine Vermehrer, das kam wohl so das die Menschen(also die Besitzer der Beiden)frisch zusammen waren, die Hündin war läufig also haben sie sie in unterschedliche Räume gemacht, tja, irgendeiner hat wohl in Ekstase die Türen aufgekriegt, das wars dann. Und gestern lief der Rüde da relativ frisch kastriert rum. Habe ein gutes Gefühl, auch wenn das Ganze am Anfang komisch wirkte.



    Ach so, und zu meinen Bekannten... :D


    Ratet wo mein 6-Jähriger Pflegie am 1.August hingeht :tgrin:

    Nicht, Leute, so bringt das nichts... :ops:
    So fühlt er sich bestimmt bald auf den Schlips getreten, meldet sich gar nicht mehr und macht im Endeffekt sowieso was er will(und das wär doch schade, oder?)
    Ich finds zumindest gut das er sich vorher informiert, auch wenn da Unstimmigkeiten sind. Vielleicht sollte man die Sache mit dem Welpen nochmal überdenken, oder auch einen Hund aussuchen der Beiden gefällt.
    Und die Sache mit dem Border Collie...magst du erzählen warum der jetzt bei deinen Eltern wohnt und nicht bei dir wo du doch sowieso wieder einen Hund möchtest?? =)

    Ich hab wirklich nicht beleidigen wollen, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen das man naja, sagen wir mal, nicht soviel Ahnung hat, seinen Hund werfen lässt, schonmal vorsorglich fragt wo man Todgeburten unterbringt, und dann seine Hündin so rumlaufen lässt, einen ganzen Tag! :ops:
    Es war nicht bös gemeint, und ehrlich, ich würde auch gern hören wie es weiter geht und denke schon die ganze Zeit daran, weil ich hoffe Babies und Mama gehts gut, auch wenn das schon ein Wunder sein muss.


    Also Steffi, fühl dich nicht vergrault, wir(oder zumindest ich) machen uns einfach mit Sorgen!! =) =)

    Hau rein, schwing die Hufe, sieh zu das du zum Tierarzt kommst, schnellstmöglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shocked:
    Und nein, das ist nicht normal!!!
    Wie kannst du solange abwarten?
    Deine Hündin steckt mitten in der Geburt fest, hast du nicht zumindest vorher Bücher gelesen???
    Ich war erst bei 2 Geburten live dabei, aber ich hab sowas noch nie gehört!!!
    :shocked:
    Normalerweise, wenn die Fruchtblase kommt, sind noch 1-2 Wehen und das Baby ist da.
    Also sieh zu, rette was noch zu retten ist!!
    Und berichte bitte hinterher. =)