Beiträge von FioJa

    Nein, du hast nicht gesagt das ich meine Tochter abgeben soll. Aber sie schläft bei mir, in ihrem bett, weil sie noch klein ist und "Mama" braucht. An ihrem Bett sind aber 2 Sprossen raus damit sie rein und raus kann wie sie will, und mir ist das Risiko zu groß das der Dicke sich dazulegen will und sie erdrückt. Selbst mein eigener Hund schläft nicht im Schlafzimmer und da gibt es keine Ausnahmen.


    Ich weiß nicht ob du schon Kinder hast, vermute aber nicht, sonst wärst du auf so eine Idee nicht gekommen.
    Und so sehr ich Hunde liebe, und das tue ich, sonst würde ich nicht soviel Mühe investieren in ein Tier was ich wahrscheinlich gerade wenn alles gut läuft abgeben muss(und dann steht wieder der nächste "Spanien-Perrera-Hund" in der Schlange), meine Töchter kommen an allererster Stelle, und die Hunde müssen sich anpassen und nicht umgekehrt.




    Nur damit keine Disskusionen aufkommen: Nein, die Kinder ärgern die Hunde nicht, gehen nicht an ihre Schlafplätze und wachsen damit auf die Grenzen der Tiere zu respektieren!

    Normal geb ich euch recht, aber ich kauf jetzt doch nicht für 3-4 Nächte so eine Box, bin ich der Krösus?
    Und es ist nochnichtmals mein Hund, das heißt er bleibt doch nicht hier. Außerdem schlaf ich doch grad mal knapp daneben.
    Und ja, er ist rel. kurz angebunden, und warum willst du dir das nicht vorstellen??
    Meinst du in einer engen Box hat er mehr Bewegungsfreiheit???

    Aaalso, da ich auf die Schnelle keine Box zur Hand hatte, habe ich ihn heute Nacht im Wohnzimmer an seinem gewohnten Schlafplatz festgemacht.
    Er hat nicht protestiert sondern weitergeschlafen. Und heute morgen war nirgendwo auch nur ein Tropfen zu finden.
    Ich glaube dann kann ich mir die Untersuchung sparen...
    Dann bleibt er eben die nächsten Tage an der Leine nachts,...

    hab ich jetzt was verpasst?
    Oder hast du es schon erklärt?
    du bist 21, hast aber eine 18-jährige Tochter? :shocked:
    Hab ich in Bio nicht aufgepasst oder hast du dich da irgendwie jünger geschummelt :p ?

    Wir haben ihn ja jetzt schon etwas.
    Er ist seit damals wirklich sehr lieb geworden, liebt die Kinder, lässt sich problemlos kämmen,etc. Kurz man merkt ihn kaum.
    Aber was ich immer noch nicht im Griff habe ist das er nachts überall hinpinkelt, immer nur ein paar Tropfen, und das obwohl ich nachts noch 2 mal rausgehe. Ich habe irgendwie das Gefühl das er es macht weil ich die Schlafzimmertür zumache. Die bleibt aber zu, weil auch meine kleine Tochter da schläft und da will ich nicht das er da ohne Aufsicht rumläuft...


    Irgendwelche Tipps?

    Ich würde auch mal darüber nachdenken:


    Du möchtest einen Hund der anschlägt, d.h. bellt wenn jemand in den Garten bei euch kommt, und verteidigt. Das ist bestimmt angenehm und praktisch in einem Einfamilienhaus mir Garten, aber der Hund kommt ja mit wenn du ausziehst, ob das die Nachbarn dann so toll finden wenn in deiner 2,5 Raum-Wohnung jeden Tag 100 mal der Hund bellt wenn einer an der Tür vorbeigeht??? :???:

    Ich würde mir auch als Ersthund keinen Welpen zulegen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Generell würde ich eher zum Tierschutz-hund tendieren, aus Spanien und so warten auch viiiiele Welpen auf ein neues Zuhause, in fast jeder Rasse/nzusammenstellung. Und diese Hunde sind häufig sehr dankbar und folgen dir wie ein Schatten.. :^^: