Beiträge von FioJa

    Hallo,
    ich habe letzte Woche ungeplant einen Yorkshireterrierwelpen bei mir aufgenommen, weil die Besitzer ihn "entsorgen" wollten.


    Der Kleine ist am 19.04.2010 geboren.
    Gewohnt hat er unter anderem in Frechen und Köln.
    Er muss laut Impfpass ungeimpft abgegeben worden sein(mit den Impfungen wurde erst Ende August begonnen) und hatte als ersten unter vielen Namen den Namen Greif.


    Da ich schon der 5. Besitzer bin den der arme Kerl hat, würde ich mich sehr über Infos zu diesem Hund bzw. diesem Wurf freuen.
    Ich möchte gerne wissen aus was für Verhältnissen er kommt um ihn besser verstehen zu können.



    LG,
    FioJa!

    Notfall ist Notfall und da muss der Hund zurückstecken, da hab ich nie ein schlechtes Gewissen. :ops:



    Bsp:
    Ich lag mit meiner Tochter drei Tage im Krankenhaus in den Wehen, da ist Männe auch nur kurz nach Hause, hat den Hund machen lassen und wieder rein, und das auch nur 2mal täglich.
    Ich hab ihn halt dringend gebraucht.
    wäre aber auch nicht schlimm gewesen sie hätte in die Wohnung gemacht das eine Mal, hat sie aber nicht.

    Ich fände das schade, weil ich nichts schlimmes schreibe, es aber von Anfang an verfolgt habe und gerne wüsste ob die Mama das überlebt. :( :

    Ich möchte teilweise den Ton der Kritiker in diesem Thread entschuldigen.
    Ich habe mich in diesem Thema zurückgehalten nachdem Zweifel nicht erwünscht waren und alle die etwas kritischer waren im anderen Thread "niedergeschrieben" wurden.


    Aber ich denke was jetzt halt den "Von-anfang-an"-Kritikern sauer aufstößt ist erstens der Gedanke was hätte verhindert werden können, was die Mama bis jetzt alles erleiden musste, und die armen Kleinen erst. :/
    Und zweitens wurden die Kritiker wirklich massiv angegangen"Hör gar nicht hin Bix, die haben immer was zu meckern etc." obwohl es von Anfang an Widersprüche gab das da was nicht stimmen kann.


    Ich finde das Angebot von Idefixundchili toll, und fände es wünschenswert wenn das angenommen würde.
    Und wenn nur deshalb weil das alles zu wuppen einfach zuviel für ein halbes Kind ist, und das ist sie nunmal, auch wenn sie anscheinend reif rüberkommt.

    Ist ne längere Geschichte, hatte ich hier auch gepostet, Bekannte vom Reitstall haben sich den Kleinen mit 6 Wochen vom Vermehrer geholt und dann weitergereicht weil er so verängstigt(in ihren Augen total gestört) war.


    Als ich ihn bekam hatte er dann Durchfall, Erbrechen, Blasenentzündung, Flöhe, Zecken, Würmer und was weiß ich noch alles.
    Hat mich ein halbes Vermögen gekostet das alles aber jetzt ist er wieder gesund und nur das zählt.

    Hallo ihr,


    ich hab vor 2-3 Wochen einen Labbi-goldenmix(jetzt 10 Wochen) übernommen.
    Der Kleine war nicht geimpft und sehr krank.
    Aufgrund dessen durfte er nicht raus, da er 1. hätte andere Hunde anstecken können und sich auch alles möglich hätte einfangen können.


    Weil er so krank war musste er Stagloban bekommen um das Immunsystem etwas zu stabilisieren(und noch ungefähr tausend andere Medis). Hat auch gut geklappt, er ist wieder gesund.


    Aber er darf jetzt nicht geimpft werden, erst in 3 Wochen, wegen dem Stagloban, ich weiß auch nicht, meine Tierärztin meinte durch das Stagloban würde die Impfe früher nicht wirken.Ein anderer Tierarzt(zweite Meinung) hat mir das bestätigt.


    Und da er so krank war, er immer noch nicht geimpft wurde und wir nichts mehr riskieren können darf er laut meiner Tierärztin bis kurz nach der Impfe nicht raus.


    Wie mach ich das denn jetzt mit der Stubenreinheit?
    Soll ich solange eine Welpentoilette nehmen?
    Es geht nicht das er mir noch 4 Wochen alles vollsch :zensur:



    Und die Sozialisierung?
    Ist ja schon ungünstig jetzt ohne Hundekontakt solange, kann er da einen, naja, Schaden davontragen :hust: ??


    Bin etwas durch den wind gerade und kann mir kaum vorstellen noch soviel länger nicht mit ihm rauszugehen, aber was muss das muss :/

    Zitat

    Wie siehts bei euren Labradoren mit dem Bringtrieb aus?
    Macht ihr Dummytraining?



    Irgendwie komisch..hier gehts um Labrador Retriever...aber man liest nix vom apportieren. ;)



    Unser Kleiner mit seinen 11 Wochen bringt schon jetzt jeden Ball oder Kuscheltier oder was er gerade finden kann.
    Er spielt Stunden mit den Kindern und bringt ihnen ihr Zeugs wieder.


    Aber genauso gerne "klaut" er Socken, Spielzeug, Decken, Kissen, Bücher, alles was er kriegen kann und bunkert es in seiner Ecke unterm Esstisch.

    Geht auch ein Labbi-goldenmix?


    Ich hab seit fast 3 Wochen einen, jetzt 11 Wochen alt, und ich hab ihn mir nicht ausgesucht sondern bin da so reingerutscht irgendwie :???:



    Am Anfang war er sehr sehr ängstlich aber jetzt bedient er so ziemlich dieses Klischee.
    Tollpatschig, springt in jede Matschpfütze, sehr menschenbezogen und verschmust, schläft immer auf dem Rücken, und ist UNGLAUBLICH verfressen.
    Sowas hab ich noch nie erlebt, ich glaub wirklich er würde sich totfressen wenn er könnte.


    Gelehrig ist er, aber sehr sehr hektisch und ungestüm, weil z.B. beim sitzmachen er sich kaum beherrschen kann wenn ich das Leckerchen in der Hand hab.
    Aber er ist ja auch noch klein.
    Bin gespannt was so auf mich zukommt.