Beiträge von Sannchen

    Ich würde einfach mal versuchen, ob ein anderes Futter besser schmeckt ;)


    Das mit dem "vor dem vollen Napf ist noch keiner verhungert"...das mag ja zutreffend sein ...anderseits denk ich mir immer, irgendwann hängt halt selbst das beste Futter aus den Ohren....bildlich gesprochen.


    Ich bestell meistens bei Futterfreund 1 Kg Probepakete bevor ich mich an Großpackungen herantraue, so kann ich schonmal grob prüfen, wie es dem Hund schmeckt und vor allen Dingen, wie er es verträgt.


    Und das es dem Hund sooooo egal ist, ob Kaninchen, Huhn oder sonstwas im Napf ist...das kann ich aus Erfahrung nicht bestätigen. Sowohl unser erster Hund wie auch unsere jetzige Hündin haben schon ihre besonderen Vorlieben...unsere jetzige Hündin z.B. mag absolut kein Futter, was Rind enthält....


    Ich würde es einfach mal mit einer anderen Sorte versuchen.


    Das einzige was ich nicht tun würde, ist das Futter "aufpeppen" mit z.B. Quark, Leberwurst usw. Ich denke mal, dann erzieht man sich wirklich einen Mäkler :roll:


    Suse

    Wir haben minus 12,6 Grad....mein 9jähriger Hund ist gerade wieder 4 Monate alt und will gar nicht mehr nach Hause...und ich....will lieber nen Goldfisch :lol:


    Ne...mal im Ernst...ich finde das eigentlich schön so ein Wetter...aber irgendwie hab ich trotz dicker Handschuhe immer kalte Finger...und das nervt.


    Und das die Nase dauernd läuft wenn man draußen rumwandert...und das die Ohren immer so brennen, wenn man wieder in die warme Wohnung kommt :roll:


    Suse

    Zitat

    Sannchen
    Nicht helle sein und Schreibfehler zu machen hat nichts miteinander zu tun ;) das keine eine Intelligenzbestie genauso. Aber das nur am Rande.


    Ich meinte damit, daß manche beim Schreiben auch gar nicht nachdenken :D


    Mein Chef diktiert manchmal auch statt Kläger Beklagter...oder an eine Versicherung statt "Ihr Versicherungsnehmer" "Ihr Mandant"...aber dann ändere ich das selber ab...Chefs sind ja auch nur Menschen ;)


    Suse

    Ich glaube, daß geht so einigen so ;)


    Als unser erster Hund gestorben ist, war es so schlimm für mich, daß ich nie wieder einen Hund wollte.


    Irgendwann wollte ich dann doch wieder....und man sieht alles mit verklärten "Ach war das damals schön" Blick....und dann kommt Welpi ins Haus...unsere Maus war sowas von undicht :lol: ....also jede Stunde nach draußen, nachts 3 - 4 mal, dabei arbeiten gegangen (Hund ging mit zur Arbeit), nach der Arbeit Welpenstunde....durchgeschlafen habe ich das erste mal 3 Monate nach ihrem Einzug :shocked: ...vorher mußte sie jede Nacht 2-3 mal nach draußen.


    Ich habe mich in der Zeit so oft gefragt, ob das alles wirklich richtig war, was ich getan habe. Aber jetzt.....9 Jahre später.....kann ich es mir gar nicht mehr ohne meine Maus vorstellen.


    Deine Gefühle sind also völlig normal....Kopf hoch....wenn es Dir gesundheitlich wieder besser geht, dann sieht die Welt bestimmt auch schon wieder ein Stückchen bunter aus ;)


    Suse

    Ich arbeite beim Anwalt und finde das Schreiben schon merkwürdig....wenn wir Leute anschreiben wegen sowas, dann werden die eigentlich nur aufgefordert, innerhalb einer bestimmten Frist (eigentlich immer 10-14 Tage) die Tierhalterhaftpflicht namentlich bekannt zu geben mit Versicherungs-Nummer usw. Und sollte innerhalb der 10-14 Tage keine Mitteilung kommen, müßte man davon ausgehen, daß keine Haftpflicht besteht und die Forderungen dann gegenüber der Person selber geltend gemacht werden.


    Aber normalerweise - wenn wirklich was passiert ist - schildern wir den Vorfall, legen ärztliche Atteste bei usw.


    Ein Schuldanerkenntnis....haben wir in so einem Fall noch nie angefordert....komisch das alles.


    Und zu den Schreibfehlern im Anwaltssschreiben....das passiert noch öfter....die Anwälte diktieren die Briefe, die Angestellten schreiben, die Chefs unterschreiben. Und wenn Du dann einen Anwalt hast, der seinen Angestellten vertraut und eine sagen wir mal nicht ganz so helle Angestellte...dann kommen da schonmal die schönsten Stilblüten bei rum....erleben wir auch öfter wenn wir Post von gegnerischen Anwälten bekommen ;)


    Mach Dir mal keinen Kopf. Ich persönlich würde kurz zurückschreiben, daß Du den Fall Deiner Hundehalterhaftpflicht weitergegeben hast und der weitere Schriftwechsel über die zu erfolgen hat.


    Suse

    Meine ganz ehrliche Meinung ist...ich würde erstmal abwarten, wie Deine Mutter die Chemos verträgt.


    Viele die ich kenne, haben die Chemos einfach so "weggesteckt"...vielen lagen aber auch nach den Chemos erstmal ein paar Tage flach.


    Wenn Deine Mutter dann vielleicht noch in die Situation kommt, ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Hund zu haben....


    Wäre es vielleicht ne Möglichkeit, daß Deine Mutter vielleicht zur Ablenkung mit anderen Hunden spazieren gehen könnte ? Ich denke da an Nachbarn, Tierheimhunde usw.


    Klar würde ein neuer Hund vielleicht Deiner Mutter helfen...aber die Situation ist halt besonders schwierig.


    Egal wie Ihr Euch entscheidet: Ich wünsche Deiner Mutter und Euch, daß ihr alle zusammen das gut verpackt und es bald wieder aufwärts geht.


    Suse

    @ Kessi


    Ich hoffe, wir meinen beide das gleiche :lol: ...falls nicht...geht das auf meine Kappe :roll:


    Hab aber festgestellt, daß bei Lieblingsshop die Größe von manchen Sachen eh immer mal wieder anders ist. z.B. getrocknete Fischfilets..hatte ich schon ganz kleine...bei der letzten Lieferung waren es Riesenstücke.


    Aber die Qualität ist immer 1 A...deshalb bestell ich da schon seit Jahren.


    Und ich sag immer...was nicht paßt, wird passend gemacht ;)


    Suse

    So ging es uns mit unserer Hündin am Anfang auch....aber keine Angst..das geht ganz von alleine vorbei ;)


    Sobald der Hund ausgewachsen ist, sprechen einen in 90 % der Fälle nur noch andere Hundebesitzer an.


    Oder mal alle Jubeljahre ein Kind was fragt "Kann ich den mal streicheln".


    Welpen sind halt einfach fazinierend. Ich gebe zu, daß ich mich - obwohl ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe wie Du - selber manchmal am Riemen reißen muß, wenn ich einen Welpen sehe, damit ich nicht sage "Oh wie süss..." :smile:


    Suse