Beiträge von Sannchen

    Unser Hund mußte im Alter von glaube ich 4 oder 5 Monaten auch 4 Zähne gezogen bzw. ausgegraben bekommen. Die wollten einfach nicht von alleine weichen.


    Und das ganze wurde in Vollnarkose gemacht. Seitdem ist unser Tierarzt nicht mehr ihr bester Freund :roll: ...aber ohne Narkose hätte ich das nie machen lassen....der Schock für den Hund wäre wohl ungleich größer als mit Vollnarkose.


    Und das Risiko einer Narkose...das besteht immer....egal ob jung oder alt.


    Das ist bei Tieren nicht anders als bei Menschen.


    Und zu dem Rest...Wolfskralle und co....da würde ich mir noch ne zweite Meinung einholen ;)


    Suse

    Ist mir bei meinem Hund auch schon öfter passiert...ich habe es dann immer geschafft mit Spielzeug....das Lieblingsspielzeug im Körbchen "verbuddeln" und den Hund suchen lassen ;) ...oder ein Leckerchen drin verstecken.


    Und irgendwann merkt der Hund dann, wie gemütlich das ist. Ich hatte mal ein Körbchen, das stand zwei Jahre unbenutzt herum...aber die Geduld hat sich gelohnt...jetzt ist es das Lieblingskörbchen :roll:


    Ich wünsche Dir viel Glück :gut:


    Suse


    Jetzt ist meine Maus 8 3/4 Jahre alt :D ...und ich genieße jeden Tag mit ihr..das war aber nicht immer so :roll:


    Nee mal im Ernst....sie war halt einfach der Typ "So..ich bin dann mal weg"...mein Problem war, daß sie zwar ein Münsterländer/Labrador-Mischling ist, aber eigentlich Temperament für 12 Terrier hat :hust:


    Wir haben alles ausprobiert...verstecken...egal...dann war Frauchen eben weg....andere Hundebesitzer sind auch lustig...findet mein Hund...


    Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich sie von klein auf mit ins Büro genommen habe. Und sie war es gewohnt, daß den ganzen Tag viele Leute um sie herum sind.


    Aber mit stahlharten Nerven, einigen verheulten Abenden nach dem Motto "das bekomm ich nie hin" und ner Menge Humor haben wir auch diese Zeit überstanden. Jetzt sind wir mittlerweile ein Dreamteam und sie würde (außer wenn irgendwo geknallt wird) niemals mehr von meiner Seite weichen.



    Suse

    @ Susannchen


    Nee....mit einfangen war da nix...(außer man hat sich Nerven wie Drahtseile zugelegt und zu jedem Spaziergang 1-2 Stunden Zeit mehr eingeplant :roll: )...sie hatte den unwiderstehlichen Drang alles zu erkunden....und das vom ersten Tag an....aber mit Hilfe von anderen Hundebesitzern ging es dann irgendwie immer..


    Aber gerade weil ich das Problem kenne....und ich kenne noch einige die dieses Problem haben.....halte ich nix für unmöglich...auch wenn zugegebener Maßen ein Neufi-Welpe mit Sicherheit besser einzufangen ist als ein kleiner Wirbelwind :roll:


    Wäre ja froh, wenn mein nächster Hund irgendwann mal ein unkomplizierter Welpe wäre, der nicht von mir weicht ;) ...aber ich hab es halt anders erlebt.


    Suse

    Zitat

    Ein Welpe läuft nicht weg der lauft dir auf Schritt und Tritt hinterher!
    Ein Neufi schon gar nicht!
    Bis der in Schwung kommt habe ich den 3mal wieder!



    L.G Susanne


    Dann hätte meinem Hund mal damals einer sagen müssen, daß er Welpe ist..Leine los = Welpe weg...alles war interessant in dieser großen Welt...aber doch nicht die Besitzer..... :roll:


    Ich bin einfach nur froh, daß die Geschichte ein gutes Ende genommen hat.


    Suse

    Kiraka


    Bei uns war es so, daß ich am Anfang dachte, der Hunde hätte vielleicht ne Erkältung, einen Fremdkörper verschluckt oder oder oder...


    Ich also sofort zum Tierarzt gedüst....nix gefunden....will jetzt nicht alles aufzählen...irgendwann haben wir auf jeden Fall mal ne Auflistung gemacht, wann diese "Anfälle" immer auftreten...und sind dann drauf gekommen, daß es ein "Tick" von unserem Hund ist.


    Bei uns passiert es z.B. wenn wir Hähnchen essen....unser Hund liebt Hähnchen...und bekommt prompt einen "Anfall" wenn nichts vom Tisch fällt :roll:


    Oder.....sie will zu jedem Spaziergang ein Spielzeug im Maul mitschleppen...wenn wir aber mal sagen "nein"....dann läßt sie es fallen und bekommt einen "Anfall"...das ganze dauert immer ein paar Sekunden...dann ist der Spuk vorbei.


    Unser Hund ist wirklich von oben bis unten untersucht.....aber es läßt sich nicht anders erklären als mit einem "Tick".


    Jetzt ist eh Wochenende und lebensbedrohlich ist es ja nicht...ich würde mal abwarten, ob das nochmal passiert...und wenn ja...dann mal aufschreiben in welchen Situationen...das kann dem Tierarzt bei der Suche nach der Ursache weiterhelfen.


    Ich drücke Dir die Daumen, daß es nur ein Tick ist.


    Suse

    Das hat mein Hund auch öfter....allerdings nur, wenn sie etwas ganz besonders gerne haben möchte....z.B. wenn sie spielen will oder so...


    Waren schon bei sämtlichen Ärzten....es ist wohl echt eine "Macke" von ihr...


    In welcher Situation ist es denn aufgetreten ? Bei manchen Hunden passiert das auch, wenn die z.B. ein zu kurzes Gaumensegel haben...


    Ist denn sonst alles o.k. ?


    Suse

    Das rosa an der Nase...wartet....ich hab ein besseres Foto....



    Direkt wo das schwarze aufhört....da kommt rosa.....ca. 2 x 1,2 mm groß :lol:


    Aber mal davon abgesehen...ich hab mich am Anfang auch tierisch aufgeregt....aber irgendwann hab ich gemerkt, das es nichts bringt...man ist auf 180 und beruhigt sich auch so schnell nicht wieder...und was hat man davon.....nen ätzenden restlichen Tag.....seit ich mir ein dickeres Fell zugelegt habe....hab ich das nach 3 Minuten wieder vergessen....oder das Gegenteil ist der Fall....ich grinse vor mich hin wenn ich an die Gesichter der Meckerköppe denke, wenn ich ihnen einen schönen Tag gewünscht habe :roll:


    Suse