Beiträge von Sannchen

    Diese Frage hab ich mir in der Tat auch schon öfter gestellt :smile:


    Unser Hund war als Welpe einerseits sehr "einfach" in der Erziehung....1 x nein gesagt und sie hat das, was sie nicht sollte, auch nicht mehr gemacht, sie hat in der gesamten Welpenzeit nur einen einzigen Schnürsenkel durchgebissen (hat zwar 100 Hundespielzeuge zerstört...aber dafür haben wir die ja gekauft :D ).....sie ist von Anfang an super Auto fahren, sie hat das alleine bleiben super schnell gelernt...sogesehen ein Traum von Hund.


    Aber.....da waren 3 Monate schlaflose Nächte (sie ist Ende Januar eingezogen mit 8 Wochen und hat das erste Mal durchgeschlafen Mitte April :shocked: )...dann die Pubertät.....die war echt Hammer hart...da hab ich manchen Abend heulend zu Hause gesessen und mich gefragt, was ich alles falsch mache....


    Jetzt ist sie 8....und ich genieße jeden Tag mit ihr.


    Da ich voll berufstätig bin (der Hund kommt mit zur Arbeit)....würde ich beim nächsten Hund wohl eher einem älteren Hund eine Chance geben. Weil....voll berufstätig und Welpe, der mit ins Büro kommt...das war ne harte Zeit.


    Aber ich würde nicht ausschließen, daß ich mich, wenn ich Frührentner bin, wieder für einen Welpen entscheiden würde.


    Aber wenn ich jetzt heute und hier die Entscheidung treffen müßte...würde es wohl ein älterer Hund.


    Suse

    Ja genau..da mein ich :D


    Kann nur im Moment nicht sagen, wann wir wieder da sind...unser Hund mußte heute operiert werden und darf jetzt erst wieder toben, wenn die Fäden gezogen sind. Bist Du manchmal auch sonntags da ? Haben vor ca. 2 Wochen sonntags noch jemanden mit Labbi gesehen..der Labbi war genau so dreckig wie unser Hund :D (weil Du geschrieben hast, der darf auch dreckig werden...ich meinte das nicht böse ;) ).


    Das war sonntags gegen Mittag....unser Hund sieht so aus



    und ist ein Labrador/Münsterländer/keiner weiß genau-Mischling.


    Suse

    Mein Hund ist heute operiert worden...sie durfte 12 Stunden vorher nichts mehr bekommen. Die OP war heute um 11 Uhr....und gestern Abend um 20 Uhr hat sie ein letztes Leckerchen bekommen.


    Aber davon ab...drück ich die Daumen, für die OP ;)


    Suse

    Also mein Hund heißt eigentlich mit Nachnamen "Häuptling empfindlicher Magen" ;)


    Aber weder bei den Honig-Ohren noch bei den Nasen gab es Probleme. Manche Hersteller nennen die auch "gepufferte" Ohren/Nasen.


    Ich bestell die immer...die haben einfach auch weniger Fett...und unser Hund muß ein bißchen auf die Figur achten :ops:


    Suse

    Ich hab zwar keinen Rüden aber ich stell mir vor, daß übt man so, wie man auch einer Hündin sagt, daß sie nicht überall pieseln darf :???:


    Meine Hündin kennt zum Beispiel hier in der Gegend die Wiesen wo sie darf und die Vorgärten wo sie nicht darf....das hab ich von klein auf mit ihr geübt. Vorgarten = Nein......Wiese = o.k.


    Aber wie soll ich das jetzt mal so richtig beschreiben :???:


    Suse

    Wann gehst Du denn immer ? In Steele bin ich auch öfter....kennst Du die Felder hinter dem Krankenhaus ? Also sozusagen zwischen Friedhof und Krankenhaus ? Ich weiß jetzt nur nicht, ob das Steele ist oder Freisenbruch :ops:


    Suse

    :ironie3:


    Ich würde empfehlen, auf chinesische Nackthunde umzusteigen :lol:


    Ne....Spaß beiseite....


    Ich hab auch dauernd weiße Hundehaare an allen möglichen Klamotten....die kleben an einem wie der beste Spezialkleber....aber ich hab es aufgegeben, etwas dagegen zu unternehmen.


    Ich habe jetzt z.B. Socken, die zieh ich immer nur an, wenn ich z.B. zum Arzt muß oder so.....damit man wenigstens ein paar Socken ohne Haare hat...und wenn die dann aus dem Trockner kommen und von den anderen Sachen dann doch Haare dran haben.....dann zupf ich die in mühevoller Kleinarbeit ab...


    Das mit dem Klebeband funktioniert auch....aber ich finde, damit macht man auch die Kleidungsstücke bißchen kaputt....da zieht man ja auch Fasern mit ab (ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich das beschreiben soll; ich hoffe Ihr versteht, was ich meine ;) ).


    Suse

    Mein Hund ist jetzt 8 Jahre und will auch jedem "Guten Tag" sagen....bei ihr hat es sich nie gelegt.....nur, daß sie zum Glück beim "Guten Tag" sagen keinen mehr anspringt :D ....sie geht einfach hin und wedelt bis ihr der Schwanz bald abfällt....manchmal fordert sie auch wildfremde Menschen zum spielen auf......stellt sich so hin wie Hunde so zu Spiel auffordern....Hintern in die Luft, Vorderpfoten so hin- und her hüpfend, Oberkörper gebeugt (ich hoffe, Ihr versteht, was ich überhaupt sagen will :lol: )


    Der einzige Mensch auf Erden dem sie nicht guten Tag sagen möchte.....ist der Tierarzt :hust:


    Suse

    Wenn Du ein eigenes Büro hast, würde ich die Sachen vom Hund wie Napf usw. auch in Dein Büro stellen. Bei uns ist Wasserschale und Freßnapf in der Küche und das Körbchen steht im "Hundezimmer"...obwohl...da geht sie hier auf der Arbeit eh nie rein...liegt lieber immer mitten im Weg rum :ops:


    Und das mit dem Pipi machen...das müßt Ihr halt üben...am Anfang war ich halt mit ihr draußen, sobald sie sich gemeldet hat. Klar....es ist auch mal ein "Unfall" passiert....aber zum Glück hat es mein Chef mit Humor genommen. Habs halt gleich weggewischt, dann so ein Fleck weg Zeugs draufgemacht und gut war.


    Und das mit dem Bellen...das mußt Du halt üben. Meine Maus hat zum Beispiel eh nie gebellt, wenn es geschellt hat. Aber manchmal hat sie Mandanten angebellt :ops: ....das hab ich dann mit ihr geübt, daß sie das nicht soll. Sie hat dann immer ein Leckerchen bekommen wenn sie still war. Das hat auch geklappt....sie bellt jetzt keinen mehr an...dafür bekommt jeder der reinkommt ein Spielzeug :D


    Suse