Beiträge von Sannchen

    Djego


    Ich bin am Wochenende öfter da (jetzt im Winter) und ansonsten so ab März wenn es länger hell ist, jeden Abend gegen 17 Uhr. Ich fahr halt ne ganze Strecke....aber was macht man nicht alles, damit es dem Hund gut geht :D


    Nur wenns regnet....dann ist der Pollen menschenleer...haben die alle keine Regenjacken ? :lol:


    Ich kann wochentags leider erst ab ca. 17 Uhr da mein Hund und ich berufstätig sind....da fahren wir nach Feierabend.


    Suse

    Ich arbeite auch beim Rechtsanwalt und nehme meinen Hund seit er 10 Wochen alt ist mit zur Arbeit. Das pendelt sich alles ein...mach Dir nicht zu viele Gedanken.


    Es kommt natürlich auch ein bißchen auf die Stimmung im Büro an....bei uns darf der Hund sich auf den gesamten 160 qm frei bewegen, hat sein eigenes Büro mit Spielecke....


    ...klar, die ersten Wochen waren anstrengend...auch ein Hund muß sich ja erst an das Berufsleben gewöhnen :D ....da ging manchmal die Post ab, weil Babyhund nicht eingesehen hat, warum er noch länger warten soll mit dem nach Hause gehen....


    Und man mußte halt aufpassen, weil die spitzen kleinen Zähne sich ganz gerne in Mandanten-Schuhe, Beine und Füße bohren wollten. Aber alles in allem war es eine tolle Zeit...ist auch es immer noch...nur halt jetzt relaxter, weil mein Hund mittlerweile 8 ist ;)


    Man muß halt nur ein bißchen Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen...nicht jeder mag es, wenn der Hund seinen Kopf auf den Schoß legt oder einen von hinten anstupst weil er gekrault werden will.


    Aber zum Glück sind alle meine Kollegen super tierlieb, gehen auch mal in der Mittagspause Gassi.....weiß ja nicht, wie das bei Dir so ist.


    Suse

    Zum Pollen könnt Ihr auch nen anderen Weg fahren als über den Priembergweg ;) ....der ist nämlich ziemlich eng..


    Ich fahre immer die etwas andere Strecke (ich glaube, die Straße heißt Nierenhofer Straße...aber ganz sicher bin ich mir gerade nicht) wo ich an dem großen Parkplatz lande. An dem kleinen Parkplatz Priembergweg ist zumindest im Sommer immer die Hölle los...


    Bin da ab März jeden Abend...da kann man mit Hunden einfach super spazieren gehen. Nur Hunde und ab und zu ein paar Reiter, ein paar Leute die Drachen fliegen lassen und das war es....keine Fahrradfahrer, nur ganz ganz selten mal 1 Jogger.....Leine los und ab die Post...das ist das, was mein Hund braucht...und das ist am Pollen einfach genial, ohne daß man Angst haben muß, daß der Hund unterm Auto landet.


    Suse

    Ich würde nochmal das Gespräch suchen und konkret nach den Gründen fragen. Wenn es nur darum gehen würde, daß Deine Mutter das Gefühl hätte, ihr würdet Euch nicht genug um den Hund kümmern und hätte Angst um den Hund.....dann hätte sie ja gleich beide Hunde mitnehmen müssen :???: ..aber den einen mitnehmen unter der Begründung...und den anderen da lassen ?


    Mehr als ein Gespräch suchen kannst Du zur Zeit eh nicht....


    Und völlig neben der Sache...aber 800 Euro für einen Cavalier sind eigentlich ein "Schnäppchen"...sofern er von einem seriösen Züchter kommt. Der Preis liegt normalerweise um einiges höher.


    Also ich kann Dir nur raten, erneut das Gespräch zu suchen und ganz konkret zu fragen, warum sie den Hund nicht mehr zurückgibt.


    Suse

    Ich lese regelmäßig die WUFF und Der Hund. Wuff find ich gut, weil da auch mal Themen drinstehen, an die sich sonst so schnell keine Hundezeitschrift rantraut und z.B. bei den Rasseportraits von Hunden auch mal aufgeführt ist, auf was man achten muß in Sachen Erbkrankheiten und was die Hunde für besondere Ansprüche haben. Bei den anderen Zeitschriften hab ich irgendwie immer das Gefühl, alle Rassen sind die "idealen Familienhunde".


    Und Der Hund finde ich auch ganz gut. So für zwischendurch :D


    Die Dogs hab ich auch ein paar Mal gekauft...aber die ist mir irgendwie zu unhandlich (was ein Kriterium :lol: .) und ehrlich gesagt find ich die übertrieben teuer...


    Suse

    Irgendwie hört sich das für mich alles an wie ein schlechter Scherz...ich finde es toll, wenn man Herz zeigt und den Hund zurück bringt...und jetzt mal das Geld außen vor gelassen...aber was ist das denn für eine Orga ?


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat die Orga nur "vermittelt" aber letztendlich hat alles andere zwischen dem ehemaligen Besitzer und dem neuen Besitzer stattgefunden. Das kapier ich irgendwie nicht....ich kenn das nur so, daß es Vorkontrollen gibt und der Hund dann entweder von der Orga in das neue zu Hause gebracht wird oder zumindest später eine Nachkontrolle stattfindet.


    Normalerweise wird der Name des Vorbesitzers gar nicht ins Spiel gebracht..die werden bei anderen Orgas nur bekannt gegeben, wenn beide Parteien damit einverstanden sind.


    Ob man das Geld zurückbekommt kann ich natürlich nicht beurteilen...aber insgesamt find ich das Verhalten der Orga..sagen wir mal...merkwürdig.


    Suse

    @ haribo


    Das es nur kleine Pfützen sind...und dann noch nachts...glaub ich echt eher daran, daß sie ihre Duftnote verteilen möchte.


    Und wenn auch noch andere Tiere da sind...vielleicht will sie "besonders cool" sein...wer weiß schon, was in Hundeköpfen vor sich geht :roll:


    Ich würde wie bereits gesagt abwarten ob es sich wieder legt, wenn die Läufigkeit vorbei ist...weil....wenn es was schlimmes wäre....wären es nicht nur kleine Pfützen...und es würde öfter passieren..ist zumindest meine Meinung...aber ein Arzt bin ich natürlich nicht :ops:


    Suse

    Was ist es denn für ein Hund ? Ich habe einen Labrador-Mischling...der haart das ganze Jahr.....da kann man bürsten bis man umfällt...auch egal, welches Futter er bzw. sie bekommt.


    Sie ist einfach ein kleines Fellmonster...und das schon seit 8 Jahren :D


    Suse

    Viele Hündinnen pieseln während der Läufigkeit eh ein bißchen öfter, weil sie ja den Rüden signalisieren wollen "Hey..hier ich....".


    Ich würde erstmal abwarten, ob es nach der Läufigkeit immer noch so ist....wenn es ein medizinisches Problem wäre, dann würde sie es auch tagsüber und auch öfter machen (z.B. bei ner Blasenentzündung oder so).


    Habt Ihr denn noch andere Haustiere ? Das sie irgendwie das Gefühl hat, sie müßte ihre Duftnote absetzen ?


    Suse

    Auch ich werde den Namen des Herstellers nicht sagen....kann Euch aber berichten, daß ich so einen Fall auch schonmal hatte...allerdings war es ein riesen großes Plastikstück. Das war so groß, daß man es nicht übersehen konnte. Und es war kein billiges Futter. Also hab ich die Dose mit dem Plastikteil drin an die Firma geschickt.


    Die haben auch ganz schnell reagiert....mir einen Brief geschrieben, sich entschuldigt, alles erklärt, gesagt, daß die Produktionslinie nochmals geprüft wird, mich gebeten - sollte der ungewöhnliche Fall eintreten, daß sowas nochmal auftritt - nicht mehr die angebrochene Dose zu schicken (bis sie ankam stank es wohl fürchterlich :roll: ) - und mir 2 Paletten Hundefutter als Entschädigung geschickt.


    Warum sollte ich das Futter dann nicht mehr kaufen ? Ich kontrollier halt alles...Fehler sollten nicht passieren, aber überall wo Menschen arbeiten, kann es Fehler geben. Und deshalb würde ich auch jetzt nicht sagen, dieses Futter kauf ich nie mehr.


    Viel wichtiger ist für mich, wie eine Firma mit meinen Bedenken und der Reklamation umgeht....und dabei geht es nicht darum, ob ich ne Palette Dosen umsonst bekomme...sondern ob ich das Gefühl habe, als Verbraucher ernst genommen zu werden.


    Suse