Beiträge von Sannchen

    Das ist wirklich ne saublöde Situation....


    Du hast geschrieben "...kann und will" nicht alleine bleiben.


    Und genauso hört sich das für mich an....daß er mehr nicht alleine sein "will" als das er nicht "kann".


    Wie ist denn sonst so Eure "Beziehung" ? Ich meine jetzt in der Art, fordert er Dich immer zum spielen auf....und Du reagierst dann. So als Beispiel mein ich jetzt.


    Wenn er Dich nämlich sozusagen im Haus halten will, weil er das gerne so möchte...dann muß man anders an die Sache gehen als wenn er wirklich z.B. Verlassensängste hat.


    Suse

    Ich versteh Dich ;)


    Irgendwann ist halt der Wunsch nach einem eigenen Hund sehr stark. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, Hunde von Nachbarn usw. Gassi zu führen ? Das wäre doch schonmal ein Anfang.


    Damit könntest Du Deinen Eltern auch zeigen, daß Du es ernst meinst...wenn Du bei jedem Wind und Wetter bereit bist, mit dem Hund zu gehen.


    Ein Hund sollte immer die Entscheidung der ganzen Familie sein. Weil..wenn Du z.B. mal wegen der Schule keine Zeit hast, oder Dich mit Deinen Freunden treffen möchtest...dann müßte ja Deine Mutter oder Dein Vater sich drum kümmern.


    Weil...ein Garten ist prima....aber das alleine reicht nicht.


    Wollen Deine Eltern denn absolut keinen Hund ? Oder denken sie nur, daß Du Dich vielleicht nicht genug kümmerst ? Und die finanzielle Seite...klar...das spielt auch immer eine Rolle. Je nachdem ob ein Hund vom Züchter oder aus dem Tierschutz, dann Hundesteuer, Tierarzt, Versicherung usw. Da kommt schon ne Menge zusammen. Aber vielleicht kannst Du Dich ja mal mit Deinen Eltern zusammensetzen und das mal durchrechnen ;) ...ich habe damals z.B. Zeitungen ausgetragen um ein bißchen Geld beizusteuern.


    Ich wünsche Dir viel Glück.


    Suse

    Oder ne Pigmentstörung ? Bei unserem Hund ist ein kleiner Teil der Nase weiß....und bleibt es auch....aber das ist einfach nur ne Pigmentstörung.


    Ich würde einfach beim nächsten Tierarztbesuch mal nachfragen ;)


    Suse

    @ Lina


    Ich versteh Dich...als Moderator eines Forums sollte mann versuchen, den Forenfrieden zu erhalten.Und wenn sowas passiert wie hier...dann könnte man :motz:


    Andererseits kann ich aber auch viele Beiträge verstehen. Weil...wenn man den Eingangsbeitrag liest....hört sich das für mich so an, als wenn letztendlich schon alles feststeht und man nur im Forum ein "Hey..mach das auf jeden Fall" hören möchte.....


    Der Themenstarter hat sich doch offensichtlich schon informiert und war der Meinung, eine Schwangerschaft wäre gut.....und Erfahrung mit Welpen war ja auch vorhanden.


    Also ich war mit 21 noch nicht so weit, dies alles zu wissen.


    Ich finde es ehrlich gesagt aber auch doof...hier sind so viele Mitglieder im Forum....da werden immer mal Meinungen aufeinanderprallen. Wenn ich dann gleich beleidigt bin und sage "dann geh ich halt in ein anderes Forum".....das find ich auch nicht gut.


    Bin mal auf das andere Forum gespannt, wo ihr kein Wind entgegen weht.


    Ich kenne Foren, da wird jeder der einen Hund vom "Vermehrer" hat gleich angemacht....wenn jeder dann gleich gehen würde.....dann hätten die Foren wohl bald keine Mitglieder mehr.


    Suse

    @ Bohnentier


    Es geht doch hier gar nicht darum, ob Dir einer den "Spaß" an "einmal eigene Welpen haben" nehmen will oder nicht.


    Jeder der eine Hündin im Haus hat, hat mit Sicherheit auch mal 10 Sekunden darüber nachgedacht wie schön es wäre, wenn man mal Welpen von der Hündin hätte.


    Aber zwischen "mal drüber nachdenken" und "tun" liegen Welten.


    Den meisten die hier auf Deine Beiträge geantwortet haben, geht es um die Gesundheit Deiner Hündin.


    Also ich würde meine Hündin mit 8 Jahren diesem Risiko nicht aussetzen. Das mal als Fakt. Zumal man wirklich damit nicht verhindern kann, daß eine Scheinschwangerschaft nie wieder auftritt. Im schlimmsten Fall tritt genau das Gegenteil ein und da sie einmal gemerkt hat, wie sich echte Welpen anfühlen...wird es demnächst noch schlimmer.


    Unser Hund ist auch ein Mischling aus einem privaten Unfall...von 8 Welpen mußten welche zugefüttert werden....hast Du Zeit dafür ? 10 Wochen lang ? 2 Welpen aus dem Wurf wurden nach einer Woche zurückgebracht...die Option war "entweder sie nehmen den zurück oder der landet im Tierheim"...auch nicht gerade schön.


    Aber eins möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben...wenn Du ein Forum gefunden hast, was Deine Idee toll findet und wo kein einziger User Dich fragt, was das soll....dann poste hier bitte nochmal...dieses Forum wird einzigartig sein....und das möchte ich dann auch gerne kennen lernen :klugscheisser:


    Suse

    Bei Mischlingen können ja auch die Großeltern durchschlagen...wir haben auch einen Mischling...alle 8 Welpen im Wurf sahen total verschieden aus...keiner wie der andere.


    Auf dem ersten Foto hätte ich spontan gesagt Körper = Rottweiler oder Dobermann, Kopfform = Dackel...und die Ohren...so wellig und puschelig wie von einem Cavalier King Charles Spaniel in black & Tan.


    Auf dem zweiten Bild bin ich mir schon wieder nicht mehr so sicher...


    Bin mal gespannt, was noch so für Meinungen kommen.


    Suse

    Ich denke auch mal....Bücher lesen, in Foren surfen, sich über die Merkmale der einzelnen evtl. in Frage kommenden Rassen informieren (vielleicht in Foren, die sich speziell mit den Rassen beschäftigen...da erfährt man auch Dinge, die nicht in den Büchern stehen ;) ) und andere Hunde Gassi führen.


    Aber beim ersten eigenen Hund ist eh dann alles anders ;)


    Man hat dann so einen kleinen Welpen (wenn es denn ein Welpe werden soll), muß alle 2 Stunden Gassi, dann kommt die Zeit "ich bin plötzlich taub" usw. usw.


    Ich denke mal, mit Hunden ist es wie mit dem Auto fahren....man hat zwar den Führerschein, aber Fahrpraxis bekommt man erst, wenn man jeden Tag fährt.


    Ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, aber erst wenn der erste eigene Hund da ist, lernt man so richtig (meine Meinung).


    Suse

    Wir hatten einen "Winterwelpen" der Ende Januar eingezogen ist. Bis einschließlich April :shocked: mußte sie auch nachts ca. 3 x Pipi :roll:


    Deshalb sag ich immer aus Spaß, der nächste Hund wird ein "Sommerwelpe". Aber letztendlich...war dann unsere Maus im Sommer soweit, daß man auch schonmal längere Spaziergänge mit ihr machen konnte usw.


    Hat also alles Vor-, und Nachteile wie bei allem im Leben.


    Ich sag mal immer...es muß einfach passen...und dann ist es egal ob Sommer oder Winter.


    Suse