Ich hab mir jetzt alles mal durchgelesen und weiß echt nicht, ob ich lachen oder heulen soll
Da macht sich ein junger Mensch Gedanken um ein Lebenwesen...und wird angemacht. Wenn dieser junge Mensch beim nächsten Mal lieber wegsieht....dann ist es wieder "die Jugend von heute".
Und selbst wenn sie die Polizei angerufen und gefragt hätte...ich hab als erwachsener Mensch auch mal die Polizei angerufen, weil ein herrenloser Hund auf der Straße rumlief (Hauptstraße) und ich mit meinem Auto die Straße gesperrt habe, damit er nicht überfahren wird.
Bin ich jetzt deshalb schuld, sollte dem Hundebesitzer was passiert sein ? Passiert in Form von unangenehmen Nachfragen, was der Hund um die Zeit auf der Hauptverkehrsstraße macht ? Hab ich jetzt das Leben des Hundehalters zerstört ? Dann tut es mir leid.
Aber keine Angst.....der hat null Komma null Ärger bekommen...aber ich....weil ich mit meinem Auto versucht habe zu verhindern, daß der Hund überfahren wird.
Ich kann nicht jedes Lebenwesen retten...aber ich kann versuchen nicht weg zu sehen.
Und in Sachen Landwirtschaft kenn ich auch so einiges....aber ne einzeln angekettete Kuh hab auch ich noch nie gesehen....da wird man sich doch wohl Gedanken machen dürfen.
Und dieses "aufrechnen"....find ich einfach nur :kopfwand: ...ich kann nicht die ganze Welt retten....aber wenn jeder so denkt und nur denkt "aber wo anders ist alles viel schlimmer"....dann Prost Mahlzeit und gute Nacht.
Suse