Beiträge von greyhoundfriend

    Du hast Recht mit der Beschreibung der Tiere. Wir hatten auch mal einen Podenco, jetzt haben wir einen Greyhound und einen Galgo. Kann ich dir auch wärmstens empfehlen, sind, finde ich, noch leichter in der Haltung. Gerade der Greyhound.


    Aber eine 40 m Leine??? Der Podi ist wie gesagt, kein Windhund, aber auch nicht viel langsamer. Stell Dir mal vor, der Hund wittert Wild, spurtet los und haut Dir nach 40 Metern voll in die Leine. Entweder ist dann Dein Arm ausgekugelt oder der Hund hat sich das Genick gebrochen.


    Dann lieber eine normale Leine und Gelände, die entweder wildsicher oder komplett eingezäunt sind. So machen wir das immer und die Hunde sind zufrieden.

    Zitat

    Da laufen dann 10 Hunde frei, suchen Kaninchen und bringen diese ihrem Herrn - perfekt, präzise und voller Begeisterung


    Wohlgemerkt an alle, die sich jetzt erschrecken... Podencos jagen mit weichem Maul, d. h. sie töten ihre Beute nicht, sondern bringen sie zu dir...


    Aber der Jagdtrieb ist gewaltig! Podencos jagen mit allen Sinnen, nicht wie Windhunde, die i. d. R. Sichtjäger sind. Dass man so einen Hund nicht ohne weiteres ableinen kann, sollte dir klar sein.

    Hallo,


    auch ich denke vorsichtig, dass Du möglicherweise die Ängste Deines Hundes so hervorrufst und auch steigerst.


    Wie gasagt, ich will das Verhalten des anderen Hundhalters nicht gutheißen, das ist klar, aber vielleicht haben die beiden auch gespielt und Du hast das missverstanden und geschrieen. Plötzlich hat Dein Hund angst bekommen, weil er sieht, wie ängstlich Du warst.


    Du schreibst, er hatte den Hals Deines Hundes im Maul. So spielen unsere beiden immer! Ohne Hals im Maul geht das bei denen gar nicht. Aber da wird nie gebissen oder so.


    Gruß
    Rolf

    Hallo,


    wir haben immer Katzen und Hunde zusammen gehabt. Das lief auch meistens ganz wunderbar. Nur eine Katze hat sich unseren Nachbarn als neue Familie gesucht, weil sie keine Hunde mochte. Wir hatten einen Beagle und einen Jack Russel-Münsterländer-Mix. Beide mit Jagdtrieb. Jetzt haben wir eine Maine Coon und 2 Windhunde mit dem gewaltigsten Jagdtrieb, den ich je erlebt habe.


    Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Katze im Haus der Boss ist. Das war bislang bei allen Hunden und Katzen so. Draußen rennen die Hunde der Katze hinterher und sie flüchtet. Ich halte es auch für wichtig, der Katze im Haus die Möglichkeit zu lassen in Ruhe alleine zu sein und unbedingt einen erhöhten Platz zur Verfügung stellen, auf den sie flüchten kann.


    Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie es mit traumatisierten Hunden aussieht, aber unsere Hunde haben akzeptiert, dass unsere Katzen zur Familie gehörten. Wenn einmal eine fremde Katze in unseren Garten kam und ich die Tür öffnete, war aber Holland in Not! Die wurde dann verjagt.


    Grüße
    Rolf

    Letzte Woche fragte mich eine Frau beim Spatzierengehen:


    "Ist das ein echter Windhund?"


    Ich: "Gibt es auch gefälschte?"


    Sie: "Ich meine weil der so dünn ist."


    Ich: "Das ist ein Labrador, der bekommt nur nichts zu fressen, weil ich mir keinen Windhund leisten kann."


    Sie: "Waaas? Sie Tierquäler!"


    Ich: "Natürlich ist das ein Windhund! Der muss so ausehen."


    Sie hatte offensichtlich schon mal ein Bild eines Windhundes gesehen, der aber nicht gestromt war und fragte dann weiter:


    "Warum ist der denn gestreift?"


    Ich: Ich habe den so angesprüht, damit er schneller wirkt."


    Dann sah sie mich komisch an und vermutete glaube ich, dass auch die Antwort nicht ganz ernst war. Dem war offensichtlich nicht so, denn als sie sich wegdrehte und ging sagte sie noch:


    "Zu was die Leute alles fähig sind..."

    streich mal mit der hand gegen die fellrichtung und schaue ins fell hinein. flöhe siehst du dann im unterfell herumsausen. aber beachte, dass bei flohbefall nur ca. 20 % der biester auf dem tier sitzen, der rest dort, wo sich der hund aufhält. also bei flohbefall nicht nur den hund behandeln, sondern auch die schlafplätze!


    grüße
    rolf