wie wär´s denn Sonntag Mittag oder Nachmittag? Wo ist mir eigentlich egal. Kenn mich in Worms ganz gut aus...wir können also gerne auch bei dir in der Nähe laufen wenn dir das lieber ist...wäldchen wäre aber auch okay...
Liebe Grüße
Regina
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwie wär´s denn Sonntag Mittag oder Nachmittag? Wo ist mir eigentlich egal. Kenn mich in Worms ganz gut aus...wir können also gerne auch bei dir in der Nähe laufen wenn dir das lieber ist...wäldchen wäre aber auch okay...
Liebe Grüße
Regina
Mittwoch:
sollen wir uns vielleicht mal verabreden? Vielleicht mag calla sich ja doch noch anschließen?
unter der Woche ist bei mir immer schlecht, weil ich morgens schon früh zur Arbeit muss und erst wieder heimkomm wenn´s dunkel ist. Aber vielleicht nächstes WE?
Wo genau kommst du denn her?
Wäldchen würde ich gut finden. da können wir ja erstmal mit bißchen Abstand los laufen und im Wäldchen ist ja ne große Wiese da könnten wir dann mal gucken wie die Hunde im Direktkontakt sind...wobei eure wahrscheinlich da kein problem sind...sondern eher meine nase...
So viele sind´s doch gar nicht, oder hab ich da was verpasst?
Bis jetzt nur Mittwoch und ich...
Ich würde es schade finden wenn du dich rausziehst.
Wir müssen uns ja nicht gleich alle zusammen treffen!
Und dein Snoopy wäre für Sammy der absolut perfekte Trainingspartner.
Und dein Snoopy muss ja auch lernen, dass er nicht bei jedem Hund einfach loslegen kann...und mit wem geht das besser als mit Hundehaltern die in der Hundeerziehung ähnliche Methoden haben...???
Und ein bißchen kontrollierter Hundekontakt ist ja nie verkehrt.(Du merkst ich will nicht dass du abspringst!!! )
Ich würd mich schon feuen, wenn wir uns kennenlernen könnten und die Hunde sich aneinander gewöhnen können!
Es geht bei Sammy halt nur leider nicht von jetzt auf gleich... Sorry
Also ich mach sowas immer über snapfish.de. Da hast du verschiedene Fotobücher zur Auswahl, von wegen Größe und Einband.
Hab meiner Schwester schon eines von ihren Katzen machen lassen und jetzt eins mit den Bildern von ihrer Hochzeit und es ist wahnsinnig schön geworden...
Sammy ist ne Mischung aus vermutlich Border-Collie und DSH so steht´s zumindest im Impfpass. Was da sonst noch mitgemischt hat, keine Ahnung.
Bei Sammy ist es genau andersrum. Auf Entfernung sind alle HUnde grundsätzlich in Ordnung aber wehe sie kommen ihm zu nahe und wollen schnüffeln. Dann gibt´s auf die Mütze! Und bei Hunden die größer sind als er sowieso.
Es gibt aber auch Hunde die von anfang an völlig okay sind. Nur leider hab ich noch nicht herausgefunden welche Auswahlkriterien er da hat...aber Mädels haben da meist schon nen großen Vorteil!
Wo läufst du denn normalerweise in Worms? Ich kenn hauptsächlich Wäldchen und Stadtpark weil ich da mit den Tierheimhunden imer gelaufen bin. Und noch ein paar Strecken am Rhein entlang.
Vielleicht erstmal nur mit einem von euren Hunden und dann immer mal wieder einen dazu. Vielleicht geht´s auch schneller als ich jetzt glaube aber ich will kein Risiko eingehen. Sammy braucht halt ewig bis er Vertrauen zu anderen Hunden gefasst hat. Er hat einfach selbst schon zu oft eins auf die Nase bekommen...da ist er immer erst skeptisch.
Aber ich muss auch nicht in der großen Gruppe mitlaufen. Ich wäre schon froh wenn er ein oder zwei neue HUnde kennenlernt und bei denen merkt, dass die toll sind und ihm nichts wollen. Das wäre für uns schon ein riesengroßer Schritt nach vorne.
Wenn es dann irgnedwann geht, dass er mit mehreren Hunden läuft wäre das zwar das aller-aller-größte aber nicht mein primäres Ziel!
Hallo,
ich komme aus Gundersheim! Hätte da auf jeden Fall Interesse dran neue HUnde kennenzulernen. Könnten wir uns vielleicht erstmal alleine kennenlernen, weil Sammy einfach zu unsicher ist und dann gerne mal zwickt!
Ich bräuchte also eher ein kontroliertes kennenlernen als gleich rumtoben und Spaß haben...aber vielleicht geht das auch?
ZitatDem Hund, der von unserem gebissen wurde geht es übrigens gut, er hat keine größeren Verletzungen.
Ich hab dazu jetzt mal ne Frage.
Bisher redeten wir ja von Hunden die sich verbeißen mit zumindest Verletzungsabsicht wenn nicht sogar schlimmeres. ich möchte jetzt wirklich nicht falsch verstanden werden und es ist mehr ne Wissensfrage an die die Ahnung von aggressiven Hunden haben. Aber wenn die Dogge doch wirklich böse gewesen wäre und vorgehabt hätte den anderen Hund wirklich zu verletzen oder gar zu töten...hätte doch grade eine Dogge das locker geschafft oder?
Ich frage mich deswegen weil wir hier vor ein oder zwei Jahren einen Fall hatten in dem zwei Doggen auf einen kleinen Jungen losgegangen sind und der war wochenlang im Krankenhaus und war wirklcih schwerstverletzt...
Was mich bei der allerhunde bißchen stutzig macht ist dass er schreibt, dass er selten mehr als 5 Stunden braucht um Probleme in den Griff zu kriegen. da frag ich mich halt auch wieder wie das gehen soll..
Da find ich das mit der Danny schon besser. Sie spricht sich ziemlich direkt gegen Starkzwangmethoden aus, wobei mir da die Qualifikationen fehlen.
[/quote]
Bei uns gab´s heute abend Karotten-Feldsalat-Gurken-Brei mit bißchen Rapsöl. Und wenn´s drin bleibt(er hatte heute Nacht üblen Durchfall) gibt´s nachher noch Mischfleisch mit Knochenpulver.