Beiträge von El Patron

    Schön, dass sich doch jemadn dafür interessiert wie es dem Kleinen geht!


    So waren gestern abend beim TA.
    Er hat sich strikt geweigert den Kleinen anzufassen! Mister Anderson hat so böse geguckt wie man das mit nicht mal 100gr nur tun kann!


    Schnell abgehört um festzustellen, dass nichts auf der Lunge ist und dann schnell wieder Finger aus der Box! ;-)


    Jedenfalls ist nichts auf der Lunge.
    Er muss jetzt jeden Tag Tropfen nehmen.
    Ich dachte schon das wäre beim Hund lustig. Aber bei nem Hamster der nicht handzahm ist und beißt macht das erst richtig viel Spaß!
    Aber das nehm ich alles gern in Kauf.
    Der TA hat gesagt, dass er gute Chancen hat durchzukommen, da ich´s früh genug habe abchecken lassen und er deswegen noch nicht abgenommen hat.


    Wirklich besser geht´s ihm noch nicht, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Sind ja immerhin erst zwei Tage!


    Liebe Grüße
    Regina

    Wie leinenführig ist er denn, wenn ihr alleine ohne HUnde unterwegs seid?
    Ich finde es für einen HUnd schon ganz schön anstrengend, wenn alle andern zum Leckerchen holen vorrennen und er bei dir bleiben muss.
    Das heißt jetzt nicht, dass du ihn abmachen und rennen lassen sollst.
    Sondern eher, die Leinenführigkeit in Ruhe zu üben. Ohne großartige Ablenkung, denn nur wenn das funktioniert, kannst du zuverlässig von ihm erwarten, dass er das auch in aufregenden Situationen kann!
    Ansonsten kann ich mich den andern nur anschließen. Such dir eine Methode aus und zieh das durch. Ohne wenn und aber!

    Hallo alle zusammen!
    Seit letzter Woche Samstag bin ich nun neben Hundemami auch noch Hamstermami geworden. Ein ganz süßer Teddyhamster den wir auf den schönen Namen Mister Anderson getauft haben!
    Er war schon auf dem besten Weg handzahm zu werden, hat gut gefressen und voller Neugierde sein Reich erkundet.
    Und nun hat der kleine Wicht Schnupfen und alle die ich bis jetzt gefrag habe sagen, dass die Chancen nicht so gut stehen wenn so ein kleiner Kerl eine Erkältung bekommt.
    Nun geh ich heute Abend mit ihm zum Tierarzt und hoffe, dass er meiner süßen Fellnase helfen kann.
    Ich weiß nicht, bei Sammy mach ich mich nicht mehr so verrückt wenn er was hat. Da hab ich selbst soviele Erfahrungswerte, dass ich weiß auf was ich beim TA achten muss und was er machen muss. Und was ich zu Hause zur Unterstützung machen kann!
    Aber bei Mister Anderson fühl ich mich so hilflos.
    Ich ann nichts machen und hab nur Angst dass der kleine Kerl die Erkältung nicht schafft!
    Haltet mich ruhg für bescheuert, aber mir liegt dieser kleine Kerl schon nach dieser einen Woche so am Herzen...


    Also drückt mir mal alle die Daumen, dass der TA heute abend gute Neuigkeiten hat!


    Liebe Grüße
    Regina

    Also heute war erstmal gemeinsames Ausschlafen angesagt und kurz in den Garten. Dann ging´s gegen 14.00 ab in den wald gemeinsam mit der Hündin von meinen Eltern. Waren ne gute Stunde unterwegs. Eben gab´s lecker essen.
    Heute abend gehts dann nochmal ne halbe Stunde raus. Und dann reicht´s für heute.

    Bei den Hunden die ihc kenn, hat es sich immer erstmal so ein bißchen auf die bisherigen Schwachstellen geschlagen. Sammy hatte immer Probleme mit Verdauung und hatte dann auch mal schön ne Woche Durchfall und schleimigen Kot.
    Der Hund einer Freundin hatte immer Hautprobleme und als sie umgestellt hat wurde es erstmal schlimmer.


    Die Hündin von meinen Eltern hatte bis dato keine Schwachstellen und hatte auch keine Entgiftungserscheinungen. So komplett gar nix...!


    ist also von HUnd zu HUnd verschieden, aber alles in den Griff zu bekommen und kein wirklich großes Problem. Man muss es halt aussitzen!

    Ich hab für das normal herkommen "guck mal".
    Hat folgende Geschichte: Sammy kam nie und zwar wirklich nie auf mein rufen. Wir hatten dann ne Zeit lang nen Kumpel der seine Hündin immer so gerufen hat und die hat super gehört und kan immer freudig angelaufen und Sammy hinterher. Hab Sammy dann immer mitbelohnt, weil ich einfach nur froh war, das er überhaupt gekommen ist. Und das hat er sich gemerkt und jetzt kommt er ziemlich zuverlässig auf guck mal. Für das herkommen und hinsetzten hab ich "ella". Ist laut Trainerin das spanische oder portugiesische wort für kommen oder so. Und da ich enorm drauf bedacht bin, dass ich wörter habe die ich im normalen Sprachgebrauch nicht nutze hab ich das ella genommen. Hier, zu, mir, konmm und diese ganzen Wörter die sag ich auch einfach mal so zu ihm. z.B. Kannst du jetzt mal bitte zu mir kommen? Und schon hab ich das KOmmando gesagt und da ich das nicht immer merk, besteh ich dann auch nicht auf Einhaltung...und Hundi denkt: na dann muss ich das ja nicht immer machen...


    Versteht ihr was ich meine?

    Na dann fang ich mal an:
    da waren diverse Verstauchungen, und das ein oder andere verrenkte Gelenk.
    Krallenbettentzündungen, Bindehautentzündungen
    Futtermittelallergie mit wochenlangem Dünnpfiff und schlaflosen Nächten.
    Achja dann zwei Jahre hintereinander Haarwurzelentzündungen was echt übel war.
    Die ganzen Sachen wechselten sich fröhlich ab, vor allem die ganzen Entzündungen. Es war ganz furchtbar...
    Es hate schlagartig ein Ende als wir angefangen haben zu barfen. Seitdem sieht uns unser TA nur noch zum impfen.
    Und nun noch die chronischen Sachen:


    Spondylosen, Arthrose, einen falsch zusammengewachsenen Beckenbruch, leichte HD und beginnende CE und Schilddrüsenunterfunktion.


    Sammy ist ein Border-Collie-Mischling und mittlerweile acht Jahre alt. Ist ein Straßenhund aus Rumänien.

    Ich denke es würde schon helfen, wenn Du die Kopfarbeit zum Teil auf den Morgen verlegen würdest und den beiden wenn Du gehst was zum kauen gibst oder was anderes was er zerlegen darf. Zum Beispiel einen Kong an dem er kauen kann oder machst ihm nen Karton voll mit Zeitungspapier und schmeißt da Leckerchen rein. Da kann er wenn er das Bedürfnis hat was zerlegen was Dir nicht wichtig ist und muss dabei noch seinen Kopf bzw seine Nase anstrengen und schläft danach besser.


    Ansonsten, kannst Du vielleicht ein paar Türen zu machen? Vor allem die, die zu Räumen führen in denen er wichtige Sachen zerstören kann.


    Ansonsten schau hier mal in der Suche nach. Es gibt glaub ich schon einiges an Fragen und Antworten bzgl. Trennungsangst!