Beiträge von El Patron

    Hallo zusammen!


    Ich suche für die nahe Zukunft einen Hundesitter für meinen Border-Mischling!
    Wichtig wäre, dass er bei uns zu Hause betreut werden könnte, da er nicht gerne woanders ist.
    Es ginge wirklich nur ums Betreuen, kein Gassi-gehen, kein füttern...wird alles von uns übernommen.
    Es würde sich hauptsächlich um die Nachmittags- Abendstunden handeln.


    Ich hoffe auf diesem Wege jemand vertrauensvoles zu finden!


    Liebe Grüße
    Regina

    Ich bin auch jahrelang mit HUnden aus dem Tierheim gegangen und das ist mir öfters passiert...
    Ganz häufig mi ner kleinen Rotti-Hündin. Die hatte so nen tollen Kopf, dass sie wenn sie de Ohren umgeklappt hat aus jedem Halsband rauskam. Ich hab jedesmal nen Herzschlag bekommen, Hab dann irgendwann um ein Geschirr gebeten...
    Aber nicht nur sie hat sich zum Alleingang auf gemacht...da war auch ne Doberhündin der das Halsband gerissen ist, weil sie so gezogen hat. Und meiner Schwester ist mal die Flexi aus der Hand gefallen. Augerechnet an dem Tag hatte ich ne wahre Zicke an der Leine und wir konnten sowieso nur mit Abstand zusammen gehen. Und der kleine natürlich direkt zu meiner Zicke gerannt. Ich nen Schreihkrampf bekommen und den kleinen weggeschickt und meine Schwester wie verrückt hinter dem HUnd hinterher um die Flexi wieder in die Hände zu kriegen...
    Seit dem Tag haben wir dann unsere eigenen SL mitgebracht...selbst wenn die mal aus der Hand rutschen, hat man die schneller wieder als ne eingezogenen Flexi!


    Wie du siehst, das passiert nicht nur Dir!
    Und normalerweise regaieren die Leute aus dem Tierheim da gelassener drauf als man denkt. Denen passieren auch solche Dinge!

    Also ich habe auch nen Border-Mix...und ich kann Dir sagen: die nächste Zeit gehört die freie Zeit deinem Hund!
    Bei Sammy kam der Border nicht mal richtig durch, aber anfangs habe ich vier Stunden am Tag irgendwas mit ihm gemacht! Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste wie man nen HUnd geistg auslastete war´s halt hauptsächlich gassi gehen...aber auch Kunststücke und Gehorsamsübungen. Häte ich auch einfacher haben können, wenn ich vorher schonmal was von Flächensuche, Fährtensuche und so gehört hätte.
    Mittlerweile ist er acht und wird ruhiger(ich muss jetzt nur noch zwei Stunden am Tag spazieren gehen, er gibt sich aber auch mal mit ner Stunde zufrieden, zumindest dann, wenn´s am nächsten Tag wieder mehr gibt), aber denken will er immer noch. Nur als Beispiel ich bring Sammy gerade das Apoortieren bei. Und er kapiert nur unwesentlich langsamer als die andern Hunde in der Hundeschule. Und das sind alles Jungspunde!


    Schöne Seite zum einlesen in Hundetricks: http://www.spassmithund.de


    Zwei sehr gute Bücher gibt´s von Christina Sondermann!


    Vielleicht hast Du ja in der Nähe ne gute Hundeschule in der Du mit Deinem Süßen Kurse zu verschiedenen Auslastungsmöglickeiten besuchen kannst. Bei und gibt´s z.B. den Apportierkurs, oder nen Kurs in dem die HUnde Tricks lernen, oder eben auch die Möglichkeit unter Anleitung Fährten,- und Flächenarbeit zu machen...


    wäre das hier vielleicht in deiner Nähe? hört sich ganz gut an: http://www.hundeversitaet.de/

    Also bei Sammy wäre das echt fatal wenn ich das Wasser über Nacht wegstellen würde, denn er rinkt hauptsächlich über nacht. Keine Ahnung warum, ist halt so.
    Sammy hatte jedenfalls auch immer Wasser zur Verfügung und ich find´s auch nicht sonderlich schön wenn er nicht die Möglickeit hättte zu trinken wann immer er will.
    Aber es gibt natürlich auch immer wieder Momente in denen das nicht möglich ist, z.B wenn wir längere Zeit im Restaurant sind und ich nix zu trinken dabei hab. Da muss er halt auch mal warten bis ich was organisiert bekomm...und das überlebt er auch!
    Nur Frauchen stirbt dann immer fast an schlechtem Gewissen! :ops:

    Bei Sammy kann das viel Gründe haben: nasses Gras, pieksende Feldstoppeln, zuvile Zuschauer, Gebüsch das ins Gesicht hängt...usw


    Aber Sammy hat sowieso seine festen Plätze...wenn wir da nicht vorbeilaufen, dann wird halt einfach nicht gemacht und wenn er zwei Stunden die Backen zusammenpetzt! ;-)

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ihr die Frage in dem Thread schonmal hattet, aber ich bin schon totmüde und hab gard keine Lust mehr 118 Seiten durchzusuchen!


    Wenn ihr Lachs füttert, füttert ihr dann auch die Flosen mit? Ich hab Lachs bekommen(Umsonst :D ) der in recht große Stücke geschnitten ist. Hab den jetzt gerade kleiner geschnitten, weil Sammy das ganze sonst wieder rausbefördert um das alles nochmal zu genießen. Ich find die Flossen nur ganz schön hart und hab jetzt ein bißchen Sorge sie ihm zu geben!


    Füttert ihr die mit?


    Liebe Grüße
    Regina

    Kennt dein HUnd denn den Target? Also weiß er, dass er den Targetstick oder deine Hand oder nen Finger mit der Nase anschubsen soll?
    Ich hab das bei sammy geclickert.


    Also im Prinzip machst du weiter wie bisher, und lässt ihn etwa auf der Seite liegen oder auf dem Rücken. Dann hälst du ihm den Target an die nase. Wenn er berührt clickern. Den Target dann immer mehr in die Richtung in die er sich rollen soll, bis er sich dreht...und dann hast du´s geschafft!


    Wie alt ist dein Hund denn? Und hat er irgendwelche Rückenprobleme?


    Sammy macht das auch alles, also auf die Seite legen und an guten Tagen auch auf den Rücken. Aber den Schwung zu holen für auf die Seite zu rollen und das abrollen über die Wirbelsäule sind für ihn schmerzhaft, weil er Spondylosen und nen beginennden Bandscheibenvorfall hat!


    Vielleicht könnte das auch der Grund sein, warum er dann so hechelt!


    Vielleicht will er und kann einfach net!


    Liebe Grüße
    Regina

    Ich verfolge das nun schon eine ganze zeit und muss als erstes Mal sagen: Hut ab! Was ihr hier auf die Beine stellt ist Wahnsinn.


    Leider wohne ich zu weit weg um zu helfen!


    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verolgt, aber habt hr schonmal über eine Tierkommunikatorin nachgedacht?


    Wenn es gewünscht wird könnte ich denke ich jemanden einschalten. Sie hat das schonmal bei Sammy gemacht und ich war sehr zufrieden!


    Sagt mal Bescheid ob das ne Idee wäre!


    Liebe Grüße
    Regina

    Das zweite Buch von Patricia McConnell ist auch sehr zu empfehlen. das erste hab ich noch nicht gelesen, werd ich aber noch tun.
    Heißt: Liebst du mich auch? Ist sher dick und viel zu lesen aber unglaublich aufschlussreich und gut recherchiert!