Was ist das denn????
Hund abdrängen mit nem Wasserkasten?
Öfter mal was neues sag ich da nur...
Beiträge von El Patron
-
-
Hallo zusammen!
ich bin ja von Grund auf gegen diese Easy walk-Geschirre, also solche, die sich unter den Achseln der HUnde zuziehen wenn sie ziehen.
Jetzt ist mir heute eine Frau mit 10 Monate jungem Schäferhundmädchen begegnet und die hatte der Süßen so ein Ding angezogen...
Ich fand´s furchtbar, hab aber erstmal nix gesagt um mir erst professionelle Meinungen anzuhören, denn ich würde sie beim nächsten Treffen gerne mal drauf ansprechen und versuchen sie davon abzubringen. Da wir auf dem Land wohnen brauch ich denen mit Sachen wie Bindung und so gar nicht erst kommen.
ich brauch handfeste Nebenwirkungen von diesen Geschirren, die dafür Sorgen könnten, dass der HUnd über kurz oder lang einen Haufen Geld beim TA kosten wird, sonst lassen die das nicht...
Also: Welche körperlichen Nebenwirkungen haben diese Teile? Geht das nicht vielleicht irgendwie auf die Muskeln und Sehnen die da so sind? Gerade bei ner jungen DSH die ja mit 10 MOnaten noch im wachstum ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass das langfristig Schäden anrichtet, oder?
Liebe Grüße
Regina -
Ich dachte ich mach keinen neuen Thread auf, sondern nehm den alten!
Kennt sich denn jemand von euch mit Stabheuschrecken bzw Stabschrecken aus?
Ich hab seit zwei Wochen welche und hab ständig Angst was falsch zu machen. Ihnen was falsches zu fressen zu geben und so. Außerdem weiß ich nicht mal welche Art es ist!Ich versuch morgen mal Fotos hochzuladen, falls sich jemand damit auskennt!
Liebe Grüße
Regina -
Da hab ich mich auch direkt schon drüber aufgeregt!
Versteh ich einfach nicht!
-
Sammy darf im Moment auch nicht wirklich von der Leine, weil wir umgezogen sind und es hier echt Hasenhausen ist...überall Wild! Aber er läuft auf jeden Fall an 5m SL und zum üben auf Entfernung auch mit 10m SL...und mind. zweimal die Woche geht´s zurück ins Heimatort wo er die meiste Zeit frei laufen darf, weil wir da halt schon geübt haben und er da toll läuft ohne wegzulaufen!
Wäre ich jetzt weiter weggezogen wäre Sammy auch immer an der Leine. Aber auch da gibt es Möglichkeiten einen Hund ordentlich auszulasten!
Zumindest hat sich Sammy bis jetzt noch nicht beschwert!
-
Ich find die Sendung mal richtig gut...außnahmsweise nix zu meckern!
Aber die Besitzer von Max sind echt übel drauf! Hätten die die Übungen und Denkspiele gleich gemacht, hätten die Max einiges ersparen können!Jetzt müssen sie´s ja doch machen und sich Zeit für ihn nehmen!
-
Also ich bin auch mal gespannt.
Bei der Bulldogge denk ich mir grade: Wenn sie doch schon wissen woher es kommt, warum ändern sie das nicht?!Naja mal abwarten. Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes...
-
@ rotti-frauchen
Sammy hat ziemlich of eins auf die Rübe bekommen. Das und gewisse gesundheitliche Geschichten hatten dazu geführt, dass er im Direktkontakt immer irgendwann an nen Punkt kam an dem er zugeschnappt hat und das ein oder andere Mal Löcher in der Nase des anderen Hundes waren. Und das konnte und wollte ich nicht mehr akzeptieren.
Also sind wir ins Training be unserer Hundetranerin gegangen. Da Maulkorb für mich eher ein unangenehmes Thema war, haben wir an einem Zaun auf dem rainingsgelände trainiert, bei dem die Maschen so eng waren, dass keine Hundenase durchgepasst hat. Und dann wurde zweigleisig traniert. Auf Entfernung ruhiges Verhalten, Blickkontakt bestätigt um Sammy seine Unsicherheit zu nehmen. Langsam und in kleinen Schritten auf den anderen HUnd zubewegen, Beschwichtigungssignale bestätigen, ruhig reden usw. um alternative Verhaltensweisen einzustudieren und zu festigen.
Dann langsam in den Direktkontakt und wenn er sich daneben benommen hat, gab´s ne Auszeit. Auf dem Trainingsgelände gibts ne Halle. Und wenn Sammy sich daneben benommen hat, ging´s postwendend darein...nicht lange anfangs nur ein paar Sekunden. Aber es hat Wunder gewirkt. Ich war anfangs so skeptisch ob Sammy da nicht nen Schaden davon bekommt. Von dem ausgegrenzt sein und so. Aber für ihn war es echt mehr ne Chance...er hat klare Grenzen bekommen, aber wir haben ihm auch gezeigt wie´s besser geht. Und die Auszeit hat er vielleicht drei oder viermal bekommen. Und er hat richtig schnell geschnallt dass es besser ist, wenn man einfach geht. Der Schwerpunkt lag aber ganz deutlich im Bestätigen von positiven Signalen und ich würde niemals einem Hundehalter dazu raten so ein Auszeiten training auf eigene Faust zu machen oder mit nem hUndetrainer der keine Ahnung hat...! Ich hab viel Vertrauen zu meiner Trainerin gebraucht um das zu machen...!Ich glaube mit dem gesamten Training habe ich vor nem guten Jahr angefangen. Und mittlerweile kann ich Sammy ganz gut ohne Leine mit anderen Hunden zusammenlassen...er ist zwar noch unsicher, tritt aber eher die Flucht an, als nach vorne zu gehen. Und selbst wenn er mal von einem Hund genervt ist dann kann er das ganz adäquat äußern ohne dass s öcher gibt. Da wird erst die Nase gerümpft und dann mal Zähne gezeigt, das ganze Repertoire abgespult bevor was passiert...und da ich das ja schon erkenne, kann ich auch engreifen und den andern HUnd entfernen bzw entfernen lassen.
Und im Gruppentraining wird sein Verhalten jetzt noch gefestigt. Wir haben jetzt angefangen mit Dummy-Training in einer Gruppe mit andern sehr verträglichen HUnden wo auch Spielpausen eingelegt werden und er gewinnt immer mehr an Sicherhei und hat sich leztes Mal sogar schon getraut ein bißchen mit nem Dobermann zu spielen.
Wie gesagt ich würde das Training niemals als ultimative Methode verwenden und auch nicht bei jedem Hund. Ich war skeptisch und muss ehrlich sagen bin es immer noch, aber es war bei sammy einfach notwendig ein klares Zeichen zu setzen und es wurde zusätzlich intensiv alternativ trainiert und der Schwerpunkt lag auf dem Bestätigen von erwünschten Verhaltensweisen.
-
Also irgendwie kann ich das Frauchen von Boris aber auch verstehen. Sammy war auch ganz schön ätzend zu anderen HUnden und ich hab auch keinen Maulkorb gebraucht. Es war zwar mal angedacht, aber ich hab halt auch so meine Probleme mit den Dingern und meine Anspannung die ich gehabt hätte wenn sammy einen auf gehabt hätte wäre unweigerlich auf ihn übergegangen und es wäre nicht besser sondern schlimmer geworden. Also haben wir´s anders gemacht und habne´s auch geschafft!
Und Sammy war übler drauf als Boris...
Und ein wirkliches ERgebnis gab´s bei den andern beiden ja auch nicht...! Hat sich eher angehört als würden die ich´s schön reen um keinen hergeben zu müssen...ich weiß nicht ich bin skeptisch.Hab aber auch einen Teil verpasst. Wie haben die das denn gemacht, dass es beser wurde...!
-
Mist hab´s eben erst gelesen!