Oh Mann, genau das selbe habe ich hier auch nebendran wohnen. Ganz schlimm. Älteres Ehepaar, Kinder aus dem Haus und im Ort gab´s halt nen Wurf und da hat man den halt genommen. Border-Collie-Jagdhund-Mix und auch jetzt ein Jar alt. Ein bezaubernder kleiner Kerl mit tausend dummen Ideen im KOpf.
Und die Leute auch völlig unfähig ihn ordentlich zu erziehen. Gassi geht´s ne halbe Stunde am Tag wen überhaupt. Von der Leine darf er nicht und die Leine ist nur so zwei Meter lang.
Ansonsten ist er etwa allein zu hause oder im Garten, wo er freilich gerne bei der Gartenarbeit hilft. Leider sehr zum Leidwesen von Frauchen, die das ganze dann auch mal mit nem kräftigen Schlag auf den HIntern quittiert.
Und wenn er sonst was anstellt oder hochspringt oder alle andern dummen Ideen hat die ein junger BOrder-Collie halt so auf Lager hat wird er kurzer Hand am Genick gepackt und auf den Rücken geschmissen. Und wenn ich was sag heißt´s nur: Der muss eben lernen dass ich das sagen hab und das geht nicht anders.
Nebendran mein Border-Mix seelenruhig! Und ich guck ihn an und mein dann nur: Ihn hab ich so auch nicht erzogen und der war genauso. Und er war genauso...! Nervtötend, aufmüpfig und nicht müde zu bekommen.
Ich weiß echt nicht warum man sich nen Border holt und dann nicht gewillt ist was zu tun um ihn auszulasten!
Mich nerven solche Leute so ab, das kann sich keiner vorstellen!