Beiträge von Emmibaby

    Hallo zusammen :D


    war gerade mit meiner kleinen beim TA! kenne diesen TA ja schon länger und fand bereits damals, als ich mit meiner katze wegen ner chronischen erkrankung stämdig hin musste, dass der voll überteuert ist!


    naja, wie dem auch sei! ich möchte mich auf jeden fall ganz gern nach nem neuen TA umsehen...


    vielleicht hat jemand nen supi tipp?!
    kennt ihr einen guten, kompetenten TA in berlin (vielleicht sogar köpenick), den sich aber auch n student leisten könnte??? :lachtot:


    Freu mich über antworten von euch!!! :gott:

    ich finde der kleene sieht aus wie n "Beppo"... :D


    meiner Meinung nach!!! aber es gibt ja sooo viele schöne namen für hunde...hach nee....schwere entscheidung!!!

    Juhu leute!!!


    ich hab auch mal ne kleine frage zum thema "hundebadeseen"....
    ich wohne in köpenick. also gnauer gesagt oberschöneweide! habe jetzt mal überlegt mit meiner kleinen eventuell zum müggelsee zu fahren um zu beden!


    leider weiß ich nicht ob der vollständig in beschlag der berliner bäderbetriebe ist oder ob es da auch n eckchen gibt, wo ich mit meiner emma rein darf??? :roll:


    villeicht weiß ja jemand was?!
    würde mich sehr freuen über nen kleinen tip!


    liebe grüße von mary und emma

    Hallo ihr Lieben!


    seit einigen tagen barfe ich nun mit meiner labbi-bordeauxdoggen hündin (15 wochen alt)!
    sie findet es super lecker und kann gar nicht genug davon bekommen... :D


    nun meine frage: momentan beziehe ich mein fleisch von nem kleinen "futterhaus" das bei mir um de ecke aufgemacht hat! wird mir aber langsam zu teuer, da ich gern größere mengen günstig kaufen möchte!


    hat vielleicht jemand von den berliner barfern (vielleicht sogar aus köpenick/oberschöneweide) ne gute adresse o.Ä. für mich, wo ich hochwertiges und noch dazu günstiges fleisch herbekomme???


    danke euch schonmal für eure tips!!! :gott:

    also mein lieblings mix ist meine labrador-bordeauxdoggen hündin!!! aber das wird wohl auch daran liegen, dass sie meine ist und der eigene doggi eh immer der knuffigste und niedlichste für einen selber ist,wa??? [/img]

    Zitat

    Was Beisshemmung nun mit Rudelhierachie zu tun hat, ist mir nicht ganz klar - das sind doch irgendwie zwei verscheidene Paar Schuhe. :???:


    Dass Welpen zunächst kleine Schnappschildkröten sind, ist ja erstmal normal. Und natürlich gibt es da auch Unterschiede - während der eine Hund nie besonders schnappfreudig war und schnell begreift, daß im Spiel nicht fest zugeschnappt wird, braucht der andere eben länger. Beisshemmung lernt der Hund nicht von heute auf morgen , dazu gehört schon etwas mehr Geduld und (wichtig) Konsequenz. Dazu muß der Hund verstehen, daß wilde Schnapperei Spielabbruch bedeutet - wer sich nicht an die Spielregeln hält, dem bleibt der Spass versagt. Also Quietschen, Spielabbruch, event. ignorieren und ein Abbruchsignal einüben, dann klappt das schon.


    Nur nicht verzweifeln, ich hatte auch so ein beisswütiges kleines Monster hier. Leila hat nach jeder Hand, die sich ihr näherte geschnappt und ihre spitzen Welpenzähne reingebohrt. Das gab bei allen Familienmitgliedern dann gelegentlich auch mal (blutige) Kratzer. Zudem fielen ihren Schnappattacken ein kompletter Satz Kinderschlafanzüge (ich habe vier Kinder) und einige Pullover zum Opfer. Leila hing mit Begeisterung an Hosenbeinen und Pulloverärmeln, wenn keine Hände greifbar waren. Die Kinder hatten schon fast Angst vor ihr und sind auf Stühle geflüchtet, wenn der Hund mal wieder seine irren Minuten hatte.
    Es hat eine ganze Weile gedauert, bis es besser wurde und schleißlich kein Thema mehr war. Etwa mit Beginn des Zahnwechsels hatte die Schnapperei ein Ende.
    Heute kann man mit Leila wild spielen, ohne den kleinsten Kratzer von ihren Zähnen (Krallen sind da schon ein anderes Thema ;)) davonzutragen. Sie beisst auch im aufgedrehten Zustand nicht fest zu bzw. läßt sofort wieder locker. Nach Händen wird schon ewig nicht mehr geschnappt, die werden nur noch gnadenlos gründlich abgeleckt. :D
    Und ja, sie darf ihr Maul natürlich beim Spielen Einsetzen - sie hat ja keine Hände. Das ist auch überhaupt kein Problem, weil sie gelernt hat, daß Menschen im Gegensatz zu Artgenossen "furchtbar empfindliche Jammerlappen" sind ;).



    nochmal n liebes Hallo!


    warum sagst du, das du von solchen "methoden" abstand nehmen würdest??? verstehe ich nicht...denn ob ich nun den raum verlasse (was sicherlich auch eine möglichkeit ist!) oder meinem doggi über den fang greife und energisch "nein!" sage wenn er anfängt zu beißen ist doch völlig wurscht!!!! :irre:
    denn ich will ja meinen hund durch das "über den fang greifen" dem hund nicht weh tun o.Ä.! und konsequenz brauche ich mit sicherheit bei allen methoden, egal ob es jetzt um die beißhemmung geht oder anderes!!!


    vielleicht hast du lust mir zu erklären warum "meine methode" nicht empfehlenswert ist?! bis jetzt hatte ich nämlich erfolg damit...


    lg`s von mary und emma

    Hallöchen erstmal! ;)


    aaalso, ich bin auch gerade in einer ähnlichen situation wie du...
    war heute bei meinem tierarzt und der meinte, dass es unbedingt notwendig ist, dass die welpen/hunde daran gehindert werden zu beißen oder zu gnappen (auch wenn es nur im spiel ist!!!)


    dadurch, dass du deinem doggi das abgewöhnst zeigst di ihr, dass sie nicht machen kann was sie eill und dass du der "rudelführer" bist...aber das weißt du ja sicher schon!?


    also ich habe bei meiner kleinen (15wochen alt) gerade das problem gehabt, dass sie ständig in ihre leine gebissen hat und daran gezogen!
    wenn bei dir eine ähnliche situation auftaucht, dann umschließe am besten die schnauze deines hundes mit deiner hand (nicht zuviel druck dabei, der hund soll ja keine schmerzen haben!) und sage dabei konsequent "nein!" oder "pfui!"


    zwing sie dabei dich anzusehen! wenn nötig, dann halte ihre schnauze auch mal n paar sekunden länger mit deiner hand umschlossen!


    eigentlichsollte das bei dir funktionieren! hat es bei mir auch. nach 2-3 tagen hat sie die leine nicht mehr ins maul genommen! und wenn es doch noch mal passiert, dann reicht ein einfaches "nein" mittlerweile aus!


    ich wünsche dir auf jeden fall viel glück! wichtig ist, dass du deinem doggi beibringst, dass sie nicht machen kann was er will! :D


    viele grüße von mary und kleen emma