ZitatUnd diese Nebenerzeugnisse sind deswegen "schlecht", weil es "Abfälle" sind. Das ist das, was aus der Fleisch/Gemüse/Obst/sonstiges-Produktion übrig geblieben ist. Haut, Knorpel, Federn, Apfelstiele, so was alles... Und weil das eigentlich Müll ist, möchte man es seinem Hund nicht geben. Früher blieb so was in der Küche übrig und der Hund bekam es in den Napf, heute ist es eben Abfall und den soll der Hund nicht kriegen
.
Genau der Meinung bin ich auch..
Nachdem ich mir mal das ganze Thema durchgelesen habe..
Ich muss schon sagen: uiuiuiui.. Was hier zum Thema Futter alles so abgeht..
Also mal ehrlich.. Unsere Großeltern hatten früher auch Hunde, die auch alt geworden sind.. (meine Oma hatte nen DSH der 14 geworden ist, Kerngesund war und nur "Abfälle" bekommen hat)
Früher wurden Hunde nunmal als Haus und Hof beschützer gehalten und mit den Resten von unseren Mahlzeiten gefüttert.. War das günstigste und einfachste..
Ich denke das sich heutzutage die Leute viel zu viele Gedanken machen und sich damit auch teilweise verrückt machen.. Wobei man natürlich die Ausnahmen sehen muss, die evtl eine unverträglichkeit haben, das sehe ich durchaus ein..
Meine Hündin hatte als ich sie bekam auch Probleme mit so ziemlich jedem Futter und auch heute verträgt sie kein TroFu.. Aber dafür kann ich ihr alles in den Napf packen, was nicht zu scharf gewürzt ist und bei mir übriggeblieben ist..
Das ist für meine beiden immer ein absolutes Highlight
Natürlich werden sie nicht ausschließlich vom Tisch gefüttert, aber ich füttere acuh sonst das "gute Aldi Futter" .. Zwar die Nassfutter Dosen (mittlerweile gibts da auch eins ohne zucker) aber was solls..
Die beiden lieben es, genauso wie wenn ich frisch koche oder mal was rohes gebe oder wenn sie draußen was finden (was sie natürlich nich fressen sollen, aber auch das tun sie hin und wieder)
Und ich weiß nich mehr von wems kam: auch meine würden sich mit Wonne auf einen Pferdeapfel stürzen und ihn mampfen.. Und sich wälzen..
Ach ja, meine Mutter hat seit gut 30 Jahren Hunde, die allesamt nicht mit super Markenfutter gefüttert wurden.. Sie sind alle alt geworden ohne aufgrund vom Futter Krank zu werden..
Also kanns soooo schlecht auch nich sein..
ZitatAlles anzeigenEs ist erschreckend, mit wieviel Selbstverständlichkeit hier im Fred auf denen rumgehackt wird, die ihre Tiere nicht nach den goldenen Regeln selbsternannten Götter und Göttinen füttern!
Intoleranz, Gleichgültigkeit und auch masslose Selbstüberschätzung sind keine Grundlage für eine offene, faire und vor allem sachliche Diskussion!
Ich finde es unglaublich, mit welchem sich selbst zugeschriebenen Recht viele hier über andere urteilen, beleidigen und diskriminieren!
Discounterfutter ist genausowenig Grundschlecht, wie Markenfutter Grundgut ist. Der Inhalt, aber auch das Tier machen´s...und nichts anderes!
Gerade Markenfetischisten sollten endlich mal lernen, auch über den eigenen Tellerrand hinauszusehen, und andere Meinungen, Ansichten...und va andere ERFAHRUNGEN zu akzeptieren!
Wer dies nicht kann, soll seine Klappe halten!
mM
Du sagst es...