Beiträge von prickly_rose

    :D Ja, ich wollte damit auch nicht andeuten, dass es sich bei euch vielleicht um Schimmelbefall handeln kann. In diesen Wohnungen wollte mein Hund nämlich partout nicht bleiben - alleine natürlich schon gar nicht. In der einen Wohnung hat er mir die ganze Wohnungstür auseinandergenommen, dabei war ich nur 10min unterwegs. Und er kennt das alleine bleiben und hat damit auch keine Probleme.


    Also wie gesagt: das wollte ich damit jetzt nicht andeuten!


    Ich denke, dass sie einfach Zeit braucht, um zu verstehen, dass das jetzt eure neue "Höhle" ist und ihr sie da nicht alleine lassen wollt. Und das Heim-Gefühl wird sich sicher sehr bald einstellen, wenn auch ihr Körbchen und eure Möbel und Sachen in der Wohnung sind und nicht mehr alles in Kisten verstaut ist.

    -Kama-Laila: 1 Norweger
    - Semper: 1-2 Norweger
    - Valentina: 1 Führgeschirr
    - Nelle: 1 Leine & 1 Norweger-Geschirr (falls der preis stimmt)
    - Ramber: 5 LEDs
    - Gaara: 1 Halsband
    - Julia: 4 HBs / Leine / Koppel (92,-€) (bei 20% )
    - Gsöpi: 2 Geschirre / Koppel / 1-2 Leinen
    -Bardog: 1 Halsband (bei 20%)
    -sonnenklecks: 1 Norwegergeschirr
    -Loucy: 1 Norwegergeschirr (bei 20%)
    -BlackBetty: 1 Halsband, 1 Leine einfach, 1 Norweger (bei 20% doppelt, also alles 2x)
    -CrazyLilly: 1 Norweger, 1 Leine einfach
    -Luzylein: 1 Halsband Kettenzugstopp, 1 Leine 3-fach verstellbar (Regulär zusammen 35,50 €)
    - Flatatta: 1 Norweger, 1 Leine einfach, 1 Kurzführer (regulär insg. 40,00 - Prozente sind mir egal)
    - Dana + Emil (1 Norweger + 1 Halsband)
    - prickly_rose: 1 Norweger (bei 20%)

    Also mein Hund hat da schon Wohnungen gehabt, die er einfach nicht leiden mochte. Es hat sich dann auch herausgestellt, dass die vom Schimmel befallen waren.


    Aber ich denke, grundsätzlich ist das so, dass sich dein Hund schon schnell daran gewöhnen wird, wenn der Umzug erst mal richtig abgeschlossen ist und eure und ihre Sachen in der neuen Wohnung ihren Platz gefunden haben. Ich würde aber wenigstens die ersten Tage in der neuen Wohnung den Hund nicht alleine lassen. Ich denke, sie muss auch erst mal begreifen, dass ihr jetzt da alle wohnt und braucht dafür schon ein-zwei Tage.

    Oh je, du Arme!!! Ich kann dich gut verstehen. Ich glaube, dass kann aber hier jeder. Aber nun denk erst einmal positiv!!! Es ist vielleicht ja gar nicht so schlimm...


    Wieso will der TA sie eigentlich gleich einschläfern? Mich wunderts da grad ein bißchen, weil du ja auch schreibst, dass sie sonst total fit ist. Ich kenne mich da allerdings auch nicht so aus ... Hat sie sonstn Schmerzen?


    Ich denke morgen an Euch! =)

    Zitat

    Die haben nicht zufällig gleich noch einen der besten Tierärzte unter sich, der Kastrationen im Schlaf beherrscht und vergeben schon gleich Visitenkarten mit samt einem Termin :shocked:


    LG - Doris


    :lachtot: Doch wahrscheinlich, nehme ich an.


    Also mein Rüde ist auch nicht kastriert und hat das früher in der HuSchu auch gemacht. Wir haben einfach daran gearbeitet, weil er manchmal auch einfach beim Fuss laufen stehen geblieben ist, um sein Bein zu heben. Das geht natürlich nicht.


    Aber meinen Hund hätte ich deswegen nie kastrieren lassen. Ich habe sowas auch ehrlich gesagt noch nie gehört bzw. gesagt bekommen. :???:

    Also in Berlin ist das leider Pflicht für große Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln (wobei ich das jetzt auch nicht sooooo schlimm finde, denn man muss nun mal auf seine Mitmenschen Rücksicht nehmen und da gibt es eben auch einige, die einfach Angst vor Hunden haben).