Also erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich nicht finde, dass Ihr da überreagiert.
Ich bin doch auch gerade etwas ... ähm ... na ja, überrascht, dass vor allem der Doggenwelpe da schon mitmacht. Ok, schockiert trifft es wohl eher. Im Endeffekt ist es wohl so, dass er dem Großen nacheifert. Aber von dieser HH sind doch beide noch nicht alt? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es nicht nachvollziehen kann wie man sich zwei so junge Hunde halten kann. Ich denke, da wären doch sehr viele mit der Erziehung überfordert.
Schlimm ist es nur, wenn der- bzw. in dem Fall diejenige dann auch noch beratungsresistent ist und einem nicht zuhören will.
Wie alt ist denn Eure Amy?
Gibt es aus dieser Hundegruppe nicht vielleicht HH mit denen ihr Euch ein wenig besser versteht oder die Ihr schon etwas näher kennt? Vielleicht könnt Ihr die einfach fragen, ob die mit Euch abends eine neue Truppe aufmachen. Dann könnt Ihr Euch mit denen einfach woanders treffen und die Hunde toben lassen. Ich finde es nämlich auch ziemlich schade, dass die anderen HH da so lapidar reagieren. Klar, irgendwie haben sie Recht, weil man darf sich schon fast gar nicht von so einem ignoranten HH vertreiben lassen, aber ich finde, man muss auch nicht alles herausfordern, was im Endeffekt dem eigenen Hund schaden könnte.
Du kannst ja mal gerne berichten, was dieser "tolle Trainer" dieser HH bei ihren Hunden bewirkt hat.