Beiträge von prickly_rose

    :shocked: Also erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich nicht finde, dass Ihr da überreagiert.


    Ich bin doch auch gerade etwas ... ähm ... na ja, überrascht, dass vor allem der Doggenwelpe da schon mitmacht. Ok, schockiert trifft es wohl eher. Im Endeffekt ist es wohl so, dass er dem Großen nacheifert. Aber von dieser HH sind doch beide noch nicht alt? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es nicht nachvollziehen kann wie man sich zwei so junge Hunde halten kann. Ich denke, da wären doch sehr viele mit der Erziehung überfordert. :ops:


    Schlimm ist es nur, wenn der- bzw. in dem Fall diejenige dann auch noch beratungsresistent ist und einem nicht zuhören will.


    Wie alt ist denn Eure Amy?


    Gibt es aus dieser Hundegruppe nicht vielleicht HH mit denen ihr Euch ein wenig besser versteht oder die Ihr schon etwas näher kennt? Vielleicht könnt Ihr die einfach fragen, ob die mit Euch abends eine neue Truppe aufmachen. Dann könnt Ihr Euch mit denen einfach woanders treffen und die Hunde toben lassen. Ich finde es nämlich auch ziemlich schade, dass die anderen HH da so lapidar reagieren. Klar, irgendwie haben sie Recht, weil man darf sich schon fast gar nicht von so einem ignoranten HH vertreiben lassen, aber ich finde, man muss auch nicht alles herausfordern, was im Endeffekt dem eigenen Hund schaden könnte.


    Du kannst ja mal gerne berichten, was dieser "tolle Trainer" dieser HH bei ihren Hunden bewirkt hat. :roll:

    Zitat

    Und wiedermal frag ich mich ob ihr alle nicht berufstätig seid.


    Meine Tante ist auch 7-9 stunden am Tag weg, ihren Hunden gehts prima, denn wenn sie da ist wird getobt, spazierengegangen, Agility gemacht, auf die Begleithundeprüfung hingearbeitet...


    Ist sicher nicht das Optimum, aber ich kenne etliche hunde denen es deutlich langweiliger ist. :???:


    Ist sicher nicht das Optimum, aber bei mir geht es auch nicht anders. Mein Hund ist in der Regel auch 3x die Woche etwa 9 Stunden alleine.


    Und nein, es lässt sich nicht immer regeln, dass irgendjemand in der Zeit sich um den Hund kümmern kann. Wir z.B. sind erst vor kurzem in diese Gegend gezogen, es wohnen keine Verwandten oder näheren Bekannten hier. Und außerdem vertraue ich meinem Hund nun auch nicht wirklich jedem an.


    Auslastung muss an diesen Tagen halt anders gestaltet werden, sobald ich Zuhause bin und das wird dann auch so gemacht. Ist mein Hund deswegen jetzt unglücklich? Bin ich ein schlechtes Frauchen? Sollte ich vielleicht deswegen überlegen meinen Hund nach 9 Jahren abzugeben?


    Definitiv nein, würde ich meinen. Futter (für Frauchen und Wuffi) muss eben finanziert werden.Und natürlich noch andere diverse Kleinigkeiten ... :^^:


    Ich denke, dass das alles schon machbar ist. Allerdings dann nicht mit einem Welpen. Da muss ich den meisten hier wohl beipflichten.
    Wenn es unbedingt ein Welpe sein soll, wie wäre es dann mit einem Hundesitter für die Zeit, die du nicht da bist? Natürlich ist das eine Kostenfrage. Ich weiß ja nicht, wieviel du verdienst und ob diese finanzielle Belastung für dich tragbar wäre ...

    Ich musste doch glatt mal danach googeln.


    Ich hätte es wohl lieber nicht getan. Was die da schreiben, wünsche ich nicht einmal meinen schlimmsten Feind! :shocked:


    Die haben doch wirklich 'nen Rad ab. :irre:

    Ich komme zwar nicht aus deiner Gegend, aber auch hier gilt in den öffentlichen Verkehrsmitteln: Maulkorb.


    Mein Hund hasst Maulkörbe. Sie müssen ihn schrecklich jucken, denn er reibt die ganze Zeit an meinem Bein, wenn er einen an hat. Er macht da ein wirklich bemitleidenswerten Eindruck, dass ich sogar schon von anderen Fahrgästen darauf angesprochen wurde ihm den doch abzunehmen.


    Na ja, zugegebener Maßen hat er auch nie gelernt einen Maulkorb zu tragen. :roll: Ich hielt es früher nicht für nötig, aber dennoch müsste man denken, dass er sich mittlerweile daran gewöhnt hat.


    Ich finde es eigentlich nämlich auch nicht so schlimm, dass er in Bus und Bahn einen tragen muss. Es kann nun mal nicht jeder Hunde lieben und gerade für die, die vielleicht sogar Angst haben, ist das sicher ein beruhigendes Gefühl - gerade, wenn es richtig voll wird und man vielleicht gezwungen ist dem Hund auf die Pelle zu rücken.


    Allerdings bin ich für gleiches Recht für alle. D.h. für mich, dass auch kleine Hunde einen tragen müssen oder sie müssen eben für die Zeit in eine Transportbox. Ich finde es ja immer herz-allerliebst (vorisicht: Ironie), wenn solch kleine Racker im Bus dann aufn Arm genommen werden und weil es ein wenig voller wird, mir dann versuchen in die Wange zu beißen. :irre:


    Bei uns gelten allerdings auch diese Halti als Maulkörbe. ;) Fand ich damals sehr lustig, als eine Mutti mich gelobt hat, dass ich freiwillig meinem Hund einen 'Maulkorb ummache und wie denn meiner funktioniert, weil er ja doch ziemlich weit das Maul aufreißen kann. Sie kam dann selber auf die Idee, dass sich das Ding vorne zusammenzieht. Was sie aber irgendwie nicht geschnallt hat, war, dass sich das Ding nur zusammenzieht, wenn auch die Leine daran befestigt ist. *gg* Meine war aber ganz normal ans Halsband festgemacht. :winkgrin2:

    Zitat

    chrisette, wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollte der Hund in der Wohnung an die Leine um die Sicherheit der Kinder zu garantieren.


    Richtig.


    Und die Suchspiele haben die sich doch selber ausgesucht, oder? Er hatte ihnen den Rat gegeben, dass der Hund dringend Auslastung braucht - wie, das sollten die Besitzer sich selber überlegen.


    Es dürfte auch etwas schwierig werden, wenn der Hund noch nicht richtig hört, den Hund draußen richtig auszulasten (was natürlich irgendwie traurig ist, aber nun ja ... ).


    Mich hat diese Familie auch total aufgeregt. Vor allem der Mann. Der hatte ja nun wirklich gar kein Interesse an dem Hund und hat es noch nicht mal versucht. Dem hätte ich so etwas von gehustet. :motz:


    Wobei mich der Typ ein wenig an mein Männekin hier Zuhause erinnert. :roll: Aber mein Hund ist ja auch mein Hund; und schon viel länger da als mein Verlobter. Der weiß eh, dass er sich entweder mit meinem Schatzili arrangiert oder er gehen muss.