Bei uns gab es heute Bratnudeln mit kalter Schinkenwurst drüber (und wenn wir gehabt hätten, auch Parmesan).
Beiträge von prickly_rose
-
-
Also daran hält sich doch eh keiner. Außer ich ... wir mir letztens aufgefallen ist.
Finde es wunderschön hier, weil alleine schon die Spaziergänge mit meinem Hund viiiiiel entspannter laufen. Ich weiß nicht, aber in Lankwitz war das teilweise recht anstregend, denn der durfte mit dem nicht und der andere mit dem, aber wiederrum mit meinem nicht.
Ich glaube, dadurch wurde mein Dicker auch ein wenig versaut, was seine sozialen Kontakte anging. Denn er durfte ja nie (manchmal auch aus gutem Grund, ich wollte mein Hund ja noch behalten ^^). Aber wir sind daran, dass wieder alles auszubügeln.
Ich war ganz verdattert, als neulich ein Bauarbeiter aufm Bordstein saß. Mein Hund hin, freut sich. Ich ziehe ihn weg, weil ich das aus meiner vorherigen Gegend so kannte, dass der gleich wild drauf los meckert, dass mein Hund ihn begrüßt. Aber nein, siehe da. Der Typ freut sich auch. Der Idiot war wohl nur ich in der Sekunde, weil ich meinen Hund wegziehen wollte, als ob er irgendein Monster wäre. :irre: :kopfwand:
-
Och, meiner hat das bei der Balkontür meiner Oma damals auch geschafft. Da war sogar ein leichter Riss drin. Er wollte halt immer den Vögel aufn Balkon nach und ist dann aber, da die Balkontür geschlossen war, mit voller Wucht gegen die Tür gerannt.
Ich persönlich würde mich auch erst mal bei der Versicherung informieren und vielleicht auch schon mal einen Kostenvoranschlag vom Glaser holen.
Ansonsten würde ich aber erst mal abwarten, was dann nun wirklich bei der Wohnungsübergabe passiert. Der Vermieter meiner Oma hat damals dazu nichts gesagt (vielleicht ist ihm das auch nicht aufgefallen).
-
Cool!!! Diese Variante würde ich auch gerne mal ausprobieren, aber unser Kater mag dieses doofe Ding. :irre:
shaddow
-
Oh, ich kann dich total gut verstehen! Aber glaube mir, man gewöhnt sich mit der Zeit an dieses Ding. Na ja, mehr oder weniger ...
Früher habe ich den Staubsauger auch immer richtig fertig gemacht. Ich konnt gar nicht verstehen, dass Frauchen hinter diesem furchtbaren Ding einfach hinterherdackelt!? :irre: Das Ding ist doch total gruselig!!!
Aber ich habe es mit den Jahren nicht aus Frauchen rausbekommen. Sie scheint dieses Ding irgendwie zu mögen. Na ja, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, aber zu nah kommen soll sie mir damit nicht!!!
Wenn Frauchen sich im Wohnzimmer mit dem Ding vergnügt, nehme ich reißaus ins Schlafzimmer. Soll se doch machen ...
Gruß
shaddow -
Shoppy, bist du bei dieser Hundeschule?
Als ich damals da war, war die erste Frage, ob mein Rüde schon kastriert sei und ich so: 'Nö.' Da kam doch die prompte Antwort, dann solle ich doch erst einmal meinen Rüden kastrieren lassen eh wir weiterarbeiten könnten.
Ich habe denen nur einen Vogel gezeigt und meinte, in so einer Hundeschule will ich eh nicht trainieren. :irre: :/
-
Zitat
Allerdings denke ich mir auch, dass ich ja auch nicht jeden Menschen leiden kann, also brauch mein Hund auch nicht alle Hunde leiden zu können. Nur, dass er dann unbedingt den Macker spielen muss, finde ich bescheuert.
du versuchst doch auch nicht bei denen die du nicht magst aufzubocken,zu beissen etc.?
Nein, ich bin ein Mensch. Meine Kommunikation funktioniert anders. Und wenn man es so will, kann ich ganz schön zubeißen - verbal gesehen.
Was ja nicht heißt, dass ich es gut finde, dass mein Dicker das macht. Wobei ich von beißen eh nie was geschrieben habe. Er umklammert sie meistens und versucht sie zu Boden zu drängen, wenn es denn mal dazu kommt. Eigentlich gehe ich ja immer sehr vorrausschauend, sodass diese Situationen gar nicht geschehen.
@ Savoyarde: Oh, darüber brauche ich nun wirklich nicht nachdenken. Ich bin die Rudelführerin. Ich habe meinen Dicken ja auch nicht seit gestern. Und zum Glück kam ich erst zweimal in die Situation und das in 9 Jahren. Und ja, da konnte ich ihn nicht herausrufen. Sry, wenn es so rüberkam, als ob er sich schon aus 10m Entfernung auf Golden Retriever stürzen würde. Dem ist natürlich nicht so, alleine schon, weil ich das nicht dulden würde und ihn dann bei Fuss nehmen würde. Da können wir dann auch durchaus dicht an andere Golden Retriever vorbei gehen, auch wenn man die Anspannung spürt.
-
Zitat
Warum sich jetzt Goldie-Besitzer auf die Füße getreten fühlen, kann ich auch nicht nachvollziehen, schließlich ist der Grundtenor hier doch eher, dass es sich um rassebedingte Kommunikationsprobleme unter Hunden handelt und nicht um Umfähigkeit der Besitzer....
Ich schließe mich dem an. Wenn man sich das hier so durchliest, könnte man fast meinen, dass nun nur die Schäferhundbesitzer hier die Schuldigen sind, weil die Goldis ja angeblich aus einer gereizten Situaion 'einfach weggehen', um sie zu umgehen (was meiner Meinung, dass Ganze auch nicht besser macht).
Im übrigen finde ich auch, dass das nichts mit der Rudelstellung zu tun hat (zumindest nicht immer und bei jedem). Ich behaupte mal kühn, dass mein Schäferhund mich sehr wohl als Rudelführer betrachtet, und trotzdem hat er seine Probleme mit Golden Retriever, bei denen ich ihn leider nicht einfach abrufen kann. :/ Und es geht mir nur in diesen Situationen so. Ich denke mal, dass er irgendeine Körperhaltung fehl interpretiert, die er als Bedrohung oder Herausforderung sieht. Und dann einfach wegzulaufen, entschärft die Situation nun mal einfach nicht.
Allerdings habe ich vor Jahren mal einen Golden Retriever getroffen mit dem sich meiner promt verstanden hatte. Das war bisher aber auch der Einzige. Der Besitzer hatte mir damals auch erzählt, dass es wohl meistens zu Kommunikationsschwierigkeiten zwischen diesen Rassen kommt. Ich schätze, der hatte sein Golden Retriever wohl 'schäferhundisch' oder so beigebracht. *g* Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass es bisher der einzige Golden Retriever war (und auch noch ein Rüde!), mit dem sich mein Großer super verstanden hat. :^^: Also meiner kann nämlich offensichtlich kein 'retrieverisch auf Goldi-Art'.
Allerdings denke ich mir auch, dass ich ja auch nicht jeden Menschen leiden kann, also brauch mein Hund auch nicht alle Hunde leiden zu können. Nur, dass er dann unbedingt den Macker spielen muss, finde ich bescheuert. :kopfwand:
-
Ich habe ja auch einen Schäferhund und kann das einfach nur untermauern. Shaddow hasst Golden Retriever. Weibchen werden nicht mal mit der Schwanzspitze angeguckt (und das noch nicht mal läufig! :irre: ) und den Rüden wird gleich gezeigt, wo es lang geht. :/ Allerdings ist mir auch desöfteren aufgefallen, dass Goldis sich nicht unterwerfen, die laufen einfach weg?!
Er hat diese Probleme auch nur mit Golden Retriever. Mit Labrador Retriever sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus.
Na ja, muss allerdings sagen, ich kann meinen Hund verstehen. Ich kann mit Goldis auch so gar nichts anfangen. Das heißt aber nicht, dass es sein Verhalten rechtfertigt. :motz: Zeitweise ist das etwas nervig und ich bin froh, dass wir in unserer neuen Umgebung bisher noch keinen Golden Retriever gesehen haben (zwecks Freilauf etc.).
-
Ich spreche dir auch mein Mitgefühl aus! Es ist wirklich schrecklich so etwas zu erleben.
Eine Bekannte hatte mal eine ähnliche Situation. Sie besaß zwei Hunden. Einen Golden Retriever und einen Chihuhaha. Die beiden haben sich von Anfang an gut verstanden und es gab keine Probleme.
Doch an diesem verhängnisvollen Tag wollten die Beiden wie immer nur spielen. Dabei muss der Goldi dem Chihuhaha wohl ungünstig aufn Kopf geditscht haben. Man weiß es nicht so genau, da dies alles unterm Esstisch passierte. Es war schon zu spät, als man das Quietschen hörte. Der Tierarzt schläferte den Kleinen dann wohl auch nur noch ein.Spätestens seit dem muss mein Riese bei kleinen Hunden immer Sitz machen und ich bin nicht gerade begeistert, wenn Kleinhundebesitzer ihre Hunde zu nah an meinen herankommen lassen. Die HH denken sicher immer, ich bin irgendeine abgedrehte Großhundbesitzerin, daei geschieht das wirklich nur zum eigenen Schutz. Gerade Chihuhahas sind halt nun mal klein und gebrechlich, woher soll mein Großer das wissen? Der ist halt einfach groß und tapsig und hat seine Pfoten nicht immer im Griff im Spiel ...