Beiträge von Eve45

    Bei uns ist es sehr unterschiedlich. Zur Zeit ist meine Tochter arbeitslos, also ständig zu hause. Meine älteste Tochter arbeitet in Schichten, hat einen Tag in der Woche frei und meine dritte Tochter kommt jeden Mittag für eine Stunde nach hause. Mein Mann arbeitet auch in Schichten, ist vormittags manchmal zuhause. Die beiden haben keine Schwierigkeiten mit dem Alleinsein und machen keinen Blödsinn sondern schlafen die meiste Zeit.

    Bei uns gibts zu Weihnachten und zum Hundegeburtstag auch was.
    Meistens Leckerlis oder ein neues Spielzeug.
    Zu Weihnachten werden die Geschenke genau wie unsere auch verpackt, Nicky steht total darauf, ihre Geschenke selbst auszupacken. Bei uns werden die Geschenke alle vor der Bescherung unter den Weihnatsbaum gelegt. Nicky findet ihr´s sofort und bewacht den ganzen Haufen bis es los geht. Dann darf sie als erste auspacken - ist jedes Mal ein Gaudi. :freude:
    Die beiden haben auch einen eigenen Adventskalender (Filzstiefel zum selberfüllen). Der hängt im Flur und jeden Tag gibts dann ein Leckerchen. Wenn die Abende länger werden, schielt Nicky immer schon zu den Haken, ob denn die Stiefelchen nicht bald dort hängen. Sie scheint zu wissen, dass die Zeit bald ran ist.

    Für unsere Nicky gilt ein eindeutiges "JA". Sobald der erste Böller losgeht, ist Panik angesagt. Sie versteckt sich dann unterm Bett, im Kleiderschrank (wir haben einen begehbaren wo sie die Tür aufbekommt) oder ähnlichen Mauselöchern. Mit Beruhigungsmitteln hantieren wir nur, wenn wir nicht zu hause sind. Das klappt allerdings prima, sie verschläft den Lärm dann ganz einfach.
    Lucky stört die Knallerei nicht im geringsten, er findets eher spannend.