Beiträge von Caatie

    Das sind ja mal gute Nachrichten!
    Deine Panik kann ich gut verstehen.


    Wir waren gestern das erste Mal zur Physio, er hat sich sehr viel Zeit gelassen um Caaties vertrauen zu bekommen. Dann wurde nur massiert und Laser und Magnetfeldtherapie gemacht. Caatie hat es über sich ergehen lassen. Es muß ihr gut getan haben, denn mein Hibbel bleibt sonst nicht so still liegen. Hinterher war sie aber fix und fertig und hat geschlafen.


    Wasserlaufband haben die dort nicht, aber Caatie ist wasserscheu, das wäre bestimmt sowieso nichts geworden.
    Wir gehen jetzt 2 mal in der Woche, weil wir ja ab 23. August nach Schweden fahren wollen. Ich würde ja am liebsten zu Hause bleiben, aber Ferienhaus und fähre ist alles schon lange gebucht. Lt. Operateur und TÄ dürfte Caatie das gut verkraften, aber länger als 3 mal 30 min. sollte sie dort auch nicht laufen. Das wird dann ein etwas anderer Urlaub und ich hoffe auch schön.

    Heute berichte ich mal wieder von Caatie. Tag 10 nach der OP:
    Die Fäden sind gezogen, lt. TÄ sieht alles ganz prima aus. Antibiotika brauchen nicht mehr genommen werden, die Schmerzmittel sollen langsam verringert werden.



    Heute früh, bin ich fast in Ohnmacht gefallen, Caatie hatte sich von ihrem Body befreit und wieder fleißig geleckt. Gott sei dank ist trotzdem alles in Ordnung. Heute Nacht wird dann mit Kragen geschlafen.
    Ist auch nicht mehr sehr lange nötig, vielleicht noch 2 oder 3 Tage.



    Morgen um 17 Uhr haben wir einen Termin zur Hundephysiotherapie, dort wird auch gesagt, wie und was ich mit Caatie üben soll und wie lange und wie oft wir endlich wieder spazieren gehen können.
    Strenge Leinenpflicht für 12 Wochen steht aber schon fest.

    Oh Moni, ich kann dich so gut verstehen, die Nerven liegen sowieso blank und dann noch diese Ungewissheit.
    Bei Caatie wurde die Kapselraffung gemacht, wir gehen am Donnerstag zum Fäden ziehen und danach soll Physio anfangen.


    Ich wünsch euch alles Gute und drücke die Daumen, dass deine Befürchtungen nicht eintreten.

    Ich freue mich so, Caatie belastet ihr Beinchen wieder!
    Noch nicht immer, aber im Garten auf dem Rasen heute fast jedesmal.


    Allerdings versucht sie immer noch an der Wunde zu lecken. Ich hoffe so, dass der neue Kragen bald kommt. Nachts hat sie ja ihren Body an, aber tagsüber muß ich doch immer sehr aufpassen.

    Hallo Sacco,
    ich dachte, so etwas muss man selbst mit dem Hund üben. Was macht die Physiotherapeutin da?


    Es ist ja nicht nur die Zeit, sondern auch viel Geld. Versteh es bitte nicht falsch, wenn es wirklich sein muss würde ich auch das noch bezahlen, deshalb die Frage, was Physio da bewirken kann.

    Hallo Moni, willkommen hier im Club!


    Antworten kann ich dir leider nicht auf deine Fragen, aber gespannt bin ich auf die Antworten der Anderen, denn die Fragen stelle ich mir auch. Meine Hündin ist zwar sicher etwas leichter, aber Treppen trage ich bis jetzt. Gestern bin ich allerdings fast in Ohnmacht gefallen. Mein Mann hatte eine Tür, die vom Wohnzimmer nach unten ins Arbeitszimmer führt, nicht richtig geschlossen. Ich kam mit Caatie von der Terrasse rein, so schnell, wie sie die steile Treppe auf 3 Beinen runter gelaufen ist, konnte ich gar nicht reagieren.


    Sie wurde wieder hoch getragen, es geht ihr gut. Aber mir ging es lange nicht gut. Habe fast einen hysterischen Anfall gehabt. :D

    Wisst ihr noch wann eure Hundis das Bein wieder mitbenutzt haben?
    Caatie nutzt es im Stand, aber beim laufen noch nicht. Sie läuft . bzw. rennt auf 3 Beinen.
    OP ar am 28. 7. Es ist heute Tag 6 nach der OP.