Beiträge von Caatie

    Ich finde es schön und für mich beruhigend eure Berichte zu lesen. Ein paar " Herzstillstände" hatte ich auch schon.


    Was mir sehr zu schaffen macht, dass sie immer versucht an der ja nun nicht mehr verbundenen Wunde zu lecken. Der T-Shirtbody war heute morgen nass geschleckt. Der Kragen, den sie zusätzlich um hat schützt auch nicht wirklich-sie kommt trotzdem ran.


    Es ist sehr aufreibend, den Hund ständig im Auge haben zu müssen, ohne dass sie es mitbekommt. Ich habe einen anderen Kragen bestellt, der breiter ist. Ich hoffe er kommt bald und passt. http://www.medpets.de/comfy+cone/

    Wieder mal ein Bericht von Caatie:


    Der große Stützverband wurde heute von der Ärztin entfernt, die Wunde sieht gut aus, keine Entzündung oder Schwellung. Allerdings vom Fell rasieren war die haut sehr gereizt und teilweise gerötet. Das juckt bestimmt sehr, denn sie versuchte sofort dort zu lecken. Ich hatte vorsorglich ein Langarmshirt von mir mitgenommen, das haben wir ihr dann gemeinsam verkehrt herum angezogen, damit sie bei der Autofahrt nicht alles aufleckt, vor allen Dingen nicht die Wunde. Während der Fahrt kann ich mich ja nicht gut darum kümmern.


    Zu Hause habe ich erst einmal eine milde Salbe auf die entzündeten Hautstellen aufgetragen. Der schöne, von Caatie nicht geliebte, Kragen mußte nun doch zum Einsatz kommen. Es kam kein neuer Verband drum, sondern ein Flüssigpflaster, soll Lufttrocknen.


    Das Beinchen wird schon ab und an wieder belastet, aber meistens läuft sie auf drei Beinen.



    Ja, Anabolika hört sich für mich sehr negativ an. Warscheinlich geschädigt durch Medienberichte. Ich glaube, das würde ich nur machen lassen, wenn natürlicher Muskelaufbau nicht gelingt.
    Allerdings habe ich wenig Ahnung davon. Kann sein, dass meine Meinung völlig daneben ist. Man müßte sich erst einmal damit beschäftigen.

    Huhu; Guten Tag an Alle!


    Ich freue mich auch, dass es diese Gruppe gibt und wir uns gegenseitig Ratschläge geben oder Mut zusprechen. Ja, die Nerven liegen manchmal ganz schön blank.


    Bei uns hat nun Tag 3 nach OP begonnen. Geschlafen haben wir beide diese Nacht sehr gut. Schmerzen scheint sie wirklich nicht zu haben. Sie ist auch nicht gerade das ruhigste Exemplar von Hund. Ich denke ab heute werde ich mir leichte Spielchen mit ihr ausdenken. Irgendwo habe ich gelesen, dass Jemand Zielobjektsuche mit Hundi gemacht hat. Das haben wir früher mal angefangen, nun werden wir es wieder auffrischen.


    Ich hoffe auch, dass ich trotzdem ihr Gewicht unter Kontrolle halten kann :D

    Oh Timani, das wünsche ich Keinem! Viel Glück und Gute Besserung für deine Fellnase. Wie ist es denn dieses Mal gemacht worden?


    NurmitHund
    Danke für deine Antwort und deinen Tip mit der Salbe! Ja, ich hoffe dass wir beide mit der Zeit besser damit klar kommen.


    Vorhin bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Wir waren im Garten zum Pipi machen. Da ist auf dem Nachbargrundstück ein großer, freilaufender Hund zu Besuch. Der fing an zu bellen und wollte zu Caatie. Ein Zaun ist dazwischen, aber trotzdem, meine Caatie wollte ausflippen. Aber die haben auch Gott sei Dank schnell ihren Hund reingeholt und ich habe Caatie reintragen können und hoffe, dass durch die schnelle Bewegung nichts passiert ist. Aber sie hat keine Schmerzen und liegt ruhig neben mir

    Zitat

    Wie war das bei den Hunden mit Kapselraffung und Bandersatz - wurde da nach 6 Wochen noch mal zur Kontrolle geröntgt?


    Mir wurde nichts gesagt, dass noch einmal geröntgt werden soll in 6 Wochen.


    Aber mich interessiert mal, wie ihr das mit der Beaufsichtigung der operierten Hundis (z.B. nicht so viel im Zimmer umherlaufen) gemacht habt, wenn ihr noch arbeiten geht? Ich bin ja schon Rentnerin und immer zu Hause, aber Caatie versucht mir im Moment ständig hinterher zu laufen, wenn ich aufstehe. Ich kann es mit etwas resoluter Stimme verhindern. Ich lasse sie auch im Moment nicht alleine, habe Angst, dass sie dann zu unruhig ist.


    Einen Zimmerkennel habe ich nicht, nur eine Box im Auto.


    Übrigens, der Zusammenhang mit der Kastration ist mir auch ganz neu, aber sehr interessant. Trifft aber bei uns nicht zu, Caatie ist nicht kastriert.

    Ach so, die Nacht verlief relativ unkompliziert. Schlecht geschlafen haben wir beide. Wir haben im Wohnzimmer geschlafen (wegen der Treppen, da kann auch ein 20 kg Hund ganz schön schwer sein), bei einer Temperatur von fast 27 Grad. Schmerzen scheint sie nicht gehabt zu haben. Von der Haustierärztin haben wir heute morgen Schmerztabletten und Antibiotika Tbl. bekommen.

    Danke euch Allen! Der Rausch ist ausgeschlafen, Sie ist etwas verwundert über ihr neues " Bein" ;-) Der Verband kommt am Donnerstag ab. Meine Haus-TÄ hat bei der heutigen Kontrolle gesagt, es ist alles OK. Rausgehen dürfen wir im Moment nur zum Pipi machen. Sie versucht mir nur ständig zu folgen :( : Mal sehen, wie ich das abstellen kann.


    Timani,, das ist ja Mist. Gesagt haben sie mir auch, dass es innerhalb eines Jahres zu Riß des Kreuzband auf der anderen Seite kommen kann, aber so schnell.
    Alles Gute für Euch!