Meine Frau und ich lassen uns scheiden, sie stellte mich damals vor die Wahl, sie oder der Hund. Da ich mich nicht erpressen lasse und unsere Beziehung sowieso schon am Ende war, hab ich mich für Cora entschieden. Meine Frau ist psychisch überfordert gewesen mit dem Hund und wollte den Hund weggeben. Jetzt war unsere Mietwohnungsauflösung der alten Wohnung in Dresden und ich war so dumm und habe ihr vertraut, dass sie nur kurz Gassi gehen wollte, da ich die Wohnung putzen musste. Ich habe ihr den ganzen Hausrat der alten Wohnung und die gemeinsame Katze überlassen und wollte dafür nur Cora (die schon seit über einem Jahr in meiner neuen Wohnung mit mir lebt) und meine Bücher. Aber sie kam nicht mehr zurück vom Gassi und hat dann gemeint, ich könnte wieder in meine neue Wohnung fahren, da ich den Hund sowieso nicht wieder sehen werde Ich denke sie hat das geplant, unter dem Vorwand sie kann das psychisch nicht, mit der Wohnungsübergabe und würde mir die Schlüssel geben und ist dann mit dem Hund abgehauen. Dann kam sie doch bei der Wohnungsabnahme und hatte noch andere Schlüssel dabei. Ich war immer zu gutmütig zu ihr wegen ihrer psychischen Krankheit. Ich habe Angst Cora wurde von ihr aus Rache weggegeben. Ich bin total fertig mit den Nerven und weiß nicht mehr weiter. Ich war schon überall sie suchen. Rechtlich gesehen gehört der Hund noch uns beiden, da wir damals keinen Vertrag abgeschlossen haben über die Aufteilung des Eigentums aber ich war schon immer der beim Amt eingetragene Hundehalter. Jedoch ist klar wie der Besitz aufgeteilt wurde, da ich den Hund ja wie gesagt schon über einem Jahr bei mir in Baden Württemberg habe. Die Polzei konnte mir auch nicht helfen, da dies eine zivilrechtliche Sache ist, die noch vor Gericht geklärt werden muss, aber sie hat mir den Tipp gegeben, dass ich mir selber den Hund ohne rechtliche Konsquenzen zurückholen kann.
Ich bin hier in Dresden gerade allein und kann sie nicht ständig überwachen und ihr den Hund einfach abnehmen, Detektive und Anwalt sind teuer und dann muss ich auch wieder unter der Woche zur Arbeit nach Baden Württemberg, obwohl ich meinen Urlaub schon verlängern musste.
Ich weiß gar nicht sicher, ob meine Frau meine Cora bei sich hat oder schon weggeben hat. Ihre Nachbarn wissen irgendwas, sagen aber nichts. Hoffentlich geht es Cora gut. Wie kann jemand nur sowas machen? Und so jemand habe ich mal geliebt. Ich habe Cora im Tierheim und bei Tasso als vermisst gemeldet - gechipt ist sie ja.
Ich muss versuchen Cora allein aufzuspüren, erstmal wäre ich wirklich froh zu wissen, ob Cora bei meiner Frau ist.
Jede Art von Unterstützung wäre willkommen. Vielleicht hat auch jemand etwas ähnliches erlebt oder irgendeine hilfreiche Idee oder würde mich sogar vor Ort unterstützen. Danke schonmal..