Meine Hündin knapp 2 ist total auf mich fixiert. Das ist ja erst mal nichts schlechtes, aber es wird anstrengend, wenn man noch andere Hunde hat und es wagt mit diesen ohne die Hündin spazieren zu gehen...
Wir haben unseren Gartenzaun mittlerweile auf knapp 1,80 erhöht. Für Madame ist das aber kein Hinderungsgrund. Sie springt hoch wie ne Bergziege, krallt sich mit den Vorderpfoten fest, zieht den Körper irgendwie nach und schon ist sie drüber.
Ich will mich nicht von meinem Hund unter Druck setzen lassen und sie immer mitnehmen! Also habe ich sie gestern ins Haus gesperrt. Sie und mein Rüde bellten die ganze Nachbarschaft zusammen, während ich ca 20 min mit den anderen Hunden spazieren war. Es war phasenweise auf der Runde zu hören . Geht ja gar nicht!!!
Also Garten zu gefährlich sie büxt aus. Haus zu laut, sie bellt. Mitnehmen will/kann ich nicht. Wie kann ich ihr diese Unart abgewöhnen.
Das Problem des Springens habe ich übrigens nicht wenn ich alleine weg gehe. Nur wenn ich mit Hunden aber ohne sie losziehe!
Viele Grüße
Appi-Freundin