Beiträge von Kuchen

    haben ja jetzt noch unseren labi dazubekommen und gestern hatten wir das dann mal mit anderen hunden probiert und das ging auch super!


    nur wo er dann mit einem fast gleichaltrigen sich beschnuppern sollte ging das theater von dem anderen hund aus los... beiden haben sich dann nen bisschen gezwickt und nen bisschen blut floss... ok bin da nicht so der angsthase!


    wie können sich die beiden aneinander gewöhnen? beide unkastriert und der andere ein dickschädel!


    beide einfach mal auf ne wiese packen und sich fetzen lassen denn irgendwann ist ja auch mal gut oder?


    also fachkundige meinungen zu mir ;)


    lg

    wie ja schon bestimmt der ein oder andere mitbekommen hat waren wir bei unserer kleinen momo mit 4 monaten schon der 4. besitzer.


    seit gestern haben wie noch einen neuen glückspilz. baxter ist mit knapp 2 ins tierheim gekommen und bis anfang der woche bei seinen alten besitzern gewesen. frauchen ist dann aber anfang der woche an krebs gestorben. alle tiere auf dem hof (papageien bzw aras, unzertrennliche, ziegen und nen esel) sind dann für schlappe 350 € verkauft worden. naja aber wenn der käufer den hund mitnehmen müsste dann würd er nichts nehmen :kopfwand: :zensur:


    daraufhin haben dann unsere entfernten nachbarn den hund zu sich genommen. dachte auch immer tiere die aus dem heim kommen werden mit schutzvertrag abgegeben das sie nicht einfach weitergegeben werden aber ne pustekuchen tierheim wäre voll und der hund müsste noch 4 wochen 'mehr oder minder auf der straße leben'. die haben alle tierheime im umkreis von 100km abtelefoniert und immer das gleiche!


    ich dann gestern die anzeige gesehen und so gedacht gehst mal vorbei und die beiden also momo und bäx haben sich geich super verstanden.


    so und nun sind wie eltern von einem 6 monate alten colliemix und einem 6 jahre alten laximix. find das is ne super mischung :D


    bin mal gespannt wie unsere wohnung gleich aussieht wenn wir wiederkommen...


    heute nacht ging es schon obwohl die sagten er könne nicht alleine bleiben aber ich wurde nur von einem tiefen wuff am anderen ende des garten geweckt als mein mann zur arbeit gefahren is... gut ein wenig erziehung muss noch sein aber sonst ist alles wunderbar!


    musste das einfach mal loswerden!


    lg

    also ganz ehrlich momo ist damals wo wie sie bekommen haben gleich mit auf di ekirmes gekommen weil wir da auch zwischenzeitlich arbeiten. jedoch hat sie die ganze zeit hinterm wagen gelegen also nicht mitten im rummel und ihr hat das gut getan weil es war mehr oder minder abhärtung denn vorher war sie sowas von ängstlich. es wusste danach natürlich auch der ganze platz wer momo is :D


    unsere soll allerdings da auch mit aufwachsen und freut sich schon immer wenn wir wiedermal hin müssen. sie liegt dann im schießwagen oder hinter der pizzabude.


    was ich dir auch empfehlen würde wäre wirklich dann hinzugehen wenn nicht so viel los ist also wenn die buden grad aufmachen und nicht grad zur feuerwerkszeit.


    find es ist aber auch ne frage der größe des hundes. nen kleiner mops wird eher übersehen als einen schäferhund!


    lg

    auf das mich hier gleich welche steinigen: momo steht total auf die frolic unterwegs mit rind :ops:


    da bekommt die aber nicht die riesen brocken sondern immer nur nen drittel. aber wenn die tüte raschelt weiß sie schon bescheid :lachtot:


    lg