Beiträge von Kuchen
-
-
ne bekannte hat ihrem hund dann mal ins ohr gebissen und danach hat er es gelassen *g* sah super aus aber ich persönlich würd das nicht machen!
wenn Momo beißt dann schrei ich laut aua und gehe einfach und wenn sie dann mal aus absicht zubeißt (hm sieht das leckerlie nicht verführerisch aus) dann kneif ich sie schonmal und dann jault sie kurz und verzieht sich auf ihren platz und weiß das sie mist gebaut hat! -
also ich fütter auch rc aber ich will momo auch umstellen da sie das futter nicht so gut vertragt bzw auch immer nach dem fressen aufstoßen muss.
werde jetzt erstmal versuchen auf happydog umzustellen und sonst werde ich weitergucken bis ich was passendes finde...
lg
-
sie ist ja noch im zahnwechsel das ist es ja.
der aus dem tierladen ist richtig hart fast wie steine... naja sonst kaut momo er auf weichen sachen (miniplüschendalmatiner is im moment nr. 1)...
hat einer von euch eine? oder weiß wo man die für welpen herbekommt??
-
meine kleine ist jetzt 5 monate alt und ich bin am überlegen ob ich ihr ne beißrolle schon kaufen soll.
was meint ihr und wo bekomm ich am besten eine her bzw wo habt ihr eure her?
was sind die vor- und nachteile?
lieben gruß
-
unsere momo ist auch mitten im zahnwechsel und wir haben ihr so einen ball gekauft der innendrin sone zacken hat aber alles ganz weich. das hilft unserem hund super ist auch ihr neuestes lieblingsspielzeug.
das kannst du auch als denta-frisbee oder wie das heißt in einem großen internetauktionshaus kaufen
lg kuchen
-
also ich bin da nicht so und hatte auch erst einmal eine an der brust *g*
das einzige was hilft ist immer lange hosen tragen und dann vielleicht die socken über die beine machen oder gummitiefel anziehen *g* und wenn man im wald war sich nach zecken absuchen. (leider ist das bei meinem hund schwierig wegen langem fell aber schön wenn die zecke es erleichtert und sich an der schnautze festbeißt :irre: ).
bist du gegen zecken geimpft?
-
also wir haben momo mit 4 monaten bekommen und da war sie schon stubenrein. was natürlich auch heute noch passiert wenn sie durchfall hat das dann mal was daneben geht aber da bin ich acuh nie böse!
aber wenn sie heute einen sieht und sich freut dann kommen auch mal nen paar mehr tropfen wenn sie vorher nicht war *g*
lg kuchen
-
also meine persönliche meinung ist eher das älteren menschen die sich nicht mehr um einen hund kümmern können sei es wegen krankheit oder dergleichen keinen hund haben sollte da daraus wie du beschrieben hast eher agressionen und so weiter entstehen.
dann ist es meiner meinung nach sinnvoller vielleicht jeden tag oder ein paarmal in der woche mit einem 'ruhigen hund' oder sei es ein therapiehund den menschen zu bescuhen.
ich ziehe allerdings meinen hut vor dir das du sowas alles auf dich nimmst mit der grunsausbildung!
vielleicht findet sich ja ein netter paten für den flitzer *g* der dann vielleicht auch mit dem hund rausgeht. ich mein also sowas wie ne pflege für den hund. wenn sich vielleicht einer mal einen anschaffen will und dann annäherungen mit dem hund machen kann (vorrausgesetzt er hört und beißt nicht mehr).
lg
-
momo hat ihr geschier nur zum gassigehen um und ihr halsband trägt sie den ganzen tag (ist auch noch nen bischen zu groß )
in der hundeschule nzw welpenschule haben sie mir gesagt ich soll ihr lieber nen halsband kaufen damit sie die leinenführigkeit lernt aber meine rmeinung nach geht sie wenn wir unterwegs sind sowieso besser als in der hundeschule
wenn sie das geschir den ganzen tag anhatte hat sie immer versucht den brustgurt durchzunagen...
wenn ich sie allerdings mit auf die wiese oder in den garten nehme dann kommt sie nackt mit weil sie sonst immer an den streuchern hängen bleibt :kopfwand: