Gerne! Ich hab eine 5-6 Monate junge, kleine Labradorin.
Aber da ja keine E-Mail angegeben ist und du auch nicht oft kommst...
Wer hat denn noch Lust und wohnt nahe?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGerne! Ich hab eine 5-6 Monate junge, kleine Labradorin.
Aber da ja keine E-Mail angegeben ist und du auch nicht oft kommst...
Wer hat denn noch Lust und wohnt nahe?
Das ist mir auch mal passiert...
Nur meinen Hund hats ziemlich erwischt.
Der "gegnerische" Hund war eine Bulldogge. Und meine Jana war sogar noch an der Leine! Jana wurde in den Hals gebissen, der nach dem Angriff stark geblutet hat. Wir sind sofort zum Tierarzt, die Verletzung war seehr schlimmm (siehe total veraltete signatur von mir), aber Jana hat's überstanden
Und was macht das Herrchen? Kommt zu mir und sagt "Passen sie doch mal auf ihren Hund auf!" und haut ab.
Unverantwortlich sowas.
Also, mein Hund ist sehr Einsam und wir wohnen in Kreis Offenbach/Rodgau also, ich möchte meinem Hundi die einsamkeit wegnehmen, indem ich nen anderen Hund finde. (nicht zum halten, zum spazierengehn! )
Also falls jemand da wohnt
Büdde Melden!! :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:
Wie sieht er denn aus? Ich kann ja meinen Freund in FR fragen, ob er so einen Hund gesehen hat??
Ich bin zwar 10, wohne aber in einer anderen Zeitzone, also bei uns war 22:00
Na, dann lass deinen Hund doch suchen!
Der will damit nur erreichen dass er mehr kriegt!
Und falls er was hat, schnappen, raus damit.
Ganz einfach.
Ja, volltreffer. Speiseröhren von Hunden vertragen das Sprudeln nicht so, ebensowenig der Magen. Aber wenn man einem Hund mal versehentlich Mineralwasser trinkt, ist das nicht weiter schädlich. Gefährlich wirds, wenn ein Hund täglich, oder regelmäßig Mineralwasser trinkt. Die Speiseröhre wird dadurch extrem gereizt, so kriegt der Hund schmerzen wenn er schluckt. Er kann dann das Wasser und das Fressen komplett verweigern, was dann leider zum Hunger-/Dursttod führen kann.
Aber wenn dein Hund sich über diesen "Schock" überwunden hat, wird er auch bald wieder die alte Schüssel anrühren!
ps: nie einem hund milch geben, meiner ist jetzt süchtig danach!
Meine 12-14 Wochen alte Labradorhündin Jana frisst alles was ihr in den Weg kommt! Sie hat schon ein Spielzeugauto von mir (ich bin 10) zerstückelt und gefressen! Ausserdem beißt sie mich immer wenn ich Schokolade esse, weil die will dass ich das fallen lasse! Letztens hat sie mir fast meine Pulsader aufgebissen nur weil sie das Hundefutter haben wollte, das grade zum aufweichen abgestellt war. Hilfe, ich komm einfach nich mehr klar!
Aus dem Buch "499 Tips für Hundeliebhaber"
Der Hund ist plötzlich nicht mehr Stubenrein
Hunde, die einmal Stubenrein sind, bleiben es in der Regel auch. Wenn es dann plötzlich vorkommt, dass der Hund nicht mehr Sauber ist,schelten und strafen Sie bitte nicht, sondern überlegen sie, welches Problem das Tier haben könnte.
Hat er vielleicht eine Krankheit? Gehen sie mit ihm zum Tierarzt, um herauszufinden, was der Grund dafür sein könnte.
Haben sie ihn zulange allein gelassen und dadurch seine Zeiten überzogen?
Wenn ihr Hund unsicher ist, nach einer Übersiedlung oder wenn in ihrer Nachbarschaft ein neuer Hund eingezogen ist, kann es auch der Fall sein, dass er dadurch nicht mehr sauber ist. Gehen sie mit ihm öfter hinaus und loben sie ihn, sobald er sein Geschäft verrichtet hat.
Verrichten in ihrer Straße viele Hunde ihre Geschäfte, könnte ihn das stören. Gehen Sie einen anderen Weg.
Wird ihr Hund, während er Kot oder Urin absetzt, erschreckt oder fühlt er einen Schmerz, dann kann er sich vor den Ausscheidungen fürchten. Er wird dann nur sein Geschäft verrichten. wenn es nicht mehr anders geht.
Bringen sie das Tier nie kurz vor die Tür, damit es sich entleeren kann. Hunde sind gern länger im Freien, wenn sie den Kot und Urin zurückhalten, versuchen sie dies zu erzwingen.Gehen Sie nicht gleich zurück wenn er sein Geschäft verrichtet hat, sonst glaubt er, die Dauer des Spaziergangs würde davon abhängen.
Es kann auch sein, dass der Hund glaubt, zuwenig Liebe und Zuwendung zu bekommen. Ein anderer Grund ist vielleicht die Eifersucht auf ein Baby oder einen anderen neuen Hausgenossen. Ignorieren sie seine Fehltat, und säubern sie die Stelle, wenn er es nicht sieht.
Ist der Hundebesitzer zu streng und das Tier bekommt oft Schelte, dann kann es passieren, dass es aus Verzweiflung unsauber wird. Sein instinkt sagt ihm dann, dass der Schwache einen Angriff durch Wasserlassen abwehren kann.
Wenn sie ihren Hund sehr viel allein lassen, wird er darunter leiden und damit versuchen, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Beschäftigen Sie sich täglich eine Stunde mit ihm, und er wird es ihnen danken.
Hunde, die absolut im Mittelpunkt ihres Besitzers stehen, reagieren bei Nichtbeachtung als Protest mit unsauberkeit. Tadeln Sie ihren Hund, machen Sie aber kein großes Aufsehen damit.
Nicht alle Hunde haben starke Nerven. Bei großer Freude oder Aufregung haben sie die Blase nicht mehr unter Kontrolle. Heben Sie sein Selbstbewusstsein, und loben Sie ihn, am besten dann, wenn er Leistungen erbracht hat.
Zitat ende
hoffe das hat geholfen