Beiträge von Silasnine

    Ich bleibe dabei das ich nicht bereit bin soviel geld für einen Rassehund zu bezahlen. Und zum Thema Hobbyzüchter usw. Als wir unseren kleinen das letzt mal besucht haben war einer ihrer früheren Welpen zu besuch und auch dort stimmte das Verhältnis zwischen den Leuten. Also halten nicht nur "seriöse" Züchter den Kontakt. Schwarze schafe gibt es natürlich, stelle ich gar nicht in frage. Wir haben auch lange gesucht bis wir den kleinen mit diesen in unseren Fall idealen Umfeld gefunden haben.


    WG Tierarzt. Natürlich sollte das Geld für den Tierarzt immer einkalkuliert sein. Aber wie jemand schon sagte gibt es eine OP versicherung. Die Haben wir für unser Pferd auch, dann ich nur empfehlen.


    Trotzdem schmeiße ich keinem Züchter so viel Geld in den Rachen!!! Und sorry, aber Papiere brauch ich auch nicht. Mein Pferd hat auch keine ( Bis auf E-Pass) und ich liebe ihn trotzdem. Desweiteren ist man vor bestimmten Krankheiten auch nie ganz sicher, trotz tollen Züchter. Sehe ich bei Bekannten und ihren Boxer.

    Ich habe mir jertzt mal die Mühe gemacht und den Tread durchgelesen. Ich bin ja nun noch nicht lange hier im Forum und unser kleiner Zieht erst am 13.06 bei uns ein. Dadurch waren wir ja nun auch auf Welpensuche. War sehr interessant was man da so alles erlebt. Aber hier geht es ja um Preise:


    Mal ganz ehrlich. Wir haben 3 Kinder, ein Haus was abbezahlt werden möchte und lebenserhaltungskosten die mitlerweile nicht ohne sind. Da sind mir Persönlich 1200 und mehr für einen Welpen einfach viel zu viel Geld. Natürlich klar, der hat ja dann auch Papiere. Aber was ist wenn man auf die keinen Wert legt. Für uns eh egal da diese Rasse eh nicht anerkannt ist. Auch wollten wir einen Welpen der im Haus mit der Familie großgeworden ist. Bei den 2 ich sag mal profesionellen Züchtern lebten die kleinen mit ihren Rudel im Zwinger und auslauf. War nun gar nicht das was wir suchten. In einem anderen Forum für Polarhunde wurde unsere "Züchterin" als vermehrerin bezeichnet. Nicht weil die Welpen krank wären, sondern weil sie es als Hobby betrachtet und die Welpen recht günstig abgeben tut. Auch lät sie die armen Hunde nicht vorm Schlitten gehen. Gut wir waren mehrmals da bei dieser "Vermehrerin" !
    Wir haben es nicht bereut. Die Welpen und auch ein teil der erwachsenen Hunde waren im Haus. Mit Kindern Katzen und allem was dazugehört. Alle Hunde waren sehr gut gepflegt das Fell glänzte. Auch stimmte die Chemie zischen uns und der guten Frau. Beim zweiten Besuch haben wir uns dann einen kleinen ausgesucht. Und seit dem haben wir einen sehr guten Kontakt. Der kleine Zieht ja erst Freitag bei uns ein aber während des wartens wurden wir immer mit Bildern versorgt und telefonierten 2 mal die Woche miteinander.


    Zurück zum Thema. Ich als Familie will und kann keine 1200 Euro für einen "Rassehund" bezahlen!!!

    Das mit dem auf dem Schoß nehmen habe ich mir auch schon bald gedacht. Ich glaube ich werde es auch nicht lange aushalten den kleinen hinten alleine eingesperrt zu lassen.


    Bilder, sehr gerne! Habe schon mal eines als Avatar eingesetzt. Ich wußte jetzt nicht ob man Bilder auch an die Beiträge hängen kann, oder ob sie nur in die Galerie gehören. Auf dem Foto ist er übrigens 4 Wochen alt! Himmel freuen wir uns auf den kleinen!


    Mit Geschirr kann ich mich selber auch besser anfreunden. Hätte bei meiner ehemaligen Hündin auch ein Geschirr und habe damit eigendlich nur gute erfahrungen gemacht.


    Die Treppen rauf und runter tragen halte ich auch für sinnvoll. Sind bei uns nicht Steil aber lang.


    Was sollte ich dem kleinen anfangs am besten Füttern? Hat jemand einen Tipp welches Welpenfutter von der Qualität wirklich gut ist. Und was dann daheim Füttern? Lieber Nass oder trockenfutter????

    Ab Juni sind wir stolze Hundebesitzer und können unseren kleinen vom Züchter holen. Aber auch wenn es noch relativ lang bis dahin erscheint möchten wir uns langsam auf die Maus vorbereiten. Und da habe ich doch einige Fragen.
    Z.B. müssen wir mit dem kleinen wenn wir ihn holen ca. 2 Std Auto fahren, also wie am besten sichern. Ihn auf den Schoß zu nehmen halte ich nicht gerade für Sinnvoll. Wir haben eine sehr große Transportbox für Katzen. Evtl da hinein?????
    Wie ist das mit Welpen und Treppen? Wir haben ein sehr großes Haus das sich über 3 Etagen erstreckt. Sollten wir die Treppen anfangs absperren?
    Was ist anfangs besser? Halsband oder Geschirr???


    Liebe Grüße


    Janine