Beiträge von pinkuschi

    Hallo alle zusammen,


    wir kommen aus Wuppertal und würden gerne mit Hund Inliner fahren. Natürlich möchten wir den Hund ableinen.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wo man den Hund ableinen darf und dabei auch noch gut Inliner fahren kann?


    Vielen Dank!

    moin,
    also ersteinmal: dem hundi gehts wieder besser!! hat eine spritze bekommen und tropfen mit nach hause... erstmal diätfutter, kartoffeln mit dosenfutter "verschrieben". hat auch nicht mehr gebrochen :gut:
    der ta meinte auch, es wäre nicht schlimm, ausser sie würde das weekend über auch noch soviel brechen, dann müsste man blut abnehmen, leberwerte schauen und bauchspeicheldrüse. aber ich bin jetzt erstmal froh, dass es vorbei ist :gott: und sie wieder frisst...

    so... also, der hund frisst mittlerweile wieder etwas und es bleibt auch drin... habe aber trotzdem mal beim ta angerufen, hat mir erstmal zu tropfen geraten,gegen die kotzerei. und moin früh gehen wir auch dahin, einfach nur um auf nummer sicher zu gehen...




    (und es ist ganz bestimmt nicht wegen der kohle :roll: was soviele hier vermuten....)

    so, vielen dank, jetzt hab ichs einigermassen verstanden.. gut..
    wunderbar, mit dem reis können wir also nicht viel falsch machen. supi. dann auf gehts


    zum thema ta: es hat nichts damit zu tun, ob es billiger ist nicht dahin zu gehen oder was auch immer es kosten mag. wir gehören nunmal nicht zu den leutz, die wegen jeder kleinigkeit direkt dahin laufen, weder mit dem hund zum ta noch selber direkt zum doc. wäre es heute genauso schlimm gewesen wie gestern, wären wir schondort gewesen. ausserdem gehts dem hundi nicht schlecht. sie ist quitsch lebendig, bricht eben nur. es gibt nun auch mal dinge, die man auch selber wieder in den griff bekommen kann.... ;)

    ... und das nun schon den zweiten tag.. mittlerweile kommt nur noch magensäure raus...
    unser hund hat gestern morgen das letzte mal feste nahrung bekommen, hat den tag über verteilt 4mal gebrochen. abends wollte sie nichts fressen. heute morgen hat sie nichts bekommen, und auch bereits zweimal gebrochen.
    was kann man ihr zum fressen geben? das normale fressen wollte ich jetzterstmal nicht geben, damit sich der magen ein wenig beruhigt. kamillentee bekommt sie zum trinken... ?? ist das ok?
    reis? mit joghurt? und apfel? oder wäre das nicht so gut...
    hoffe hier von euch ein paar super infos zu bekommen, wie immer :gut:


    vielen dank...

    guten morgen ihr lieben,
    wir haben einen 1,5 jährigen schäferhund, äh.. nee, ne hündin ;o). es ist unser erster hund und wir haben sehr viel gelesen, und gehört wie das immer so ist ... unsere hünding wiegt zwar 28 kg, sieht aber trotzdem ein bisschen dünn aus. hat fast nix auf den rippen. der ta sagt das ist in ordnung so, besser dünn alös dick. aber so dünn? sie bekommt täglich 400g trofu, royal canin für schäferhunde. ist das ausreichend oder zu wenig für einen ausgewachsenen hund?
    ausserdem hat sie meiner meinung nach extremen haarausfall. wir sind vor 3 wochen aus spanien wiedergekommen. in spanien war klar, dass sie erstmal viel fell verliert, wegen der umstellung, nach der rückkehr ist auch noch verständlich, bis sich alles wieder einspielt, aber nach 3 wochen immernoch? ich meine, es ist mittlerweile kälter draussen... kann es sein, dass ihr irgendwelche vitamine fehlen? oder ist sie krank? der ta sagt nämlich, auch das ist norma....


    vielen dank!