Beiträge von pinkuschi
-
-
hallo ihr lieben,
wir haben unsere kleene nun seit zwei wochen, und irgendwie hört sie nicht auf sich zu jucken... sie kratzt sich, beisst sich in die pfoten, oder auch in den körper.... kann es sein, dass sei flöhe hat???? kann ich diese irgendwie erkennen? hatte mal gelesen, dass die hochspringen, wenn der hund liegt, und dass es schwarze krümmel auf seiner decke geben kann...
bitte gebt mir doch mal ein paar tips oder ideen...
vielen dank!
liebge grüsse
-
hmmm.. also wir haben nun auch seit knapp zwei wochen unseren ersten hund... aber wir haben auch jede menge gelesen.. vielleicht ist da etwas für euch bei.
hört sie denn sosnt schon gtu? also wie ist es sonst, wenn ihr sie ruft? vielleicht solltet ihr es mal mit schmackos versuchen. wir haben am anfang, bzw jetzt manchmal acuh noch, eine tupperdose mit schmackos voll gepackt und wenn wir diese schütteln kommt die kleene an. in diesem moment rufen wir ihren namen und sagen "hier". wenn sie dann da ist, bekommt sie ein schmacko. vielleicht für den anfang eine idee, damit sie nicht "rumquitschen" muss.
wenn sie euch praktisch vor die beine macht, und ihr diese sauber wischt. passiert das vor ihren augen? dann solltet ihr sie zuerst rausbringen und wenn sie ncih guckt ihr geschäft wegräumen. damit sie das nicht mitbekommt. und nimmt bloss ein putzmittel, in dem kein ammoniak drin ist, das riecht für die kleene nämlich nach pipi.... wir haben es mit essigreiniger gemacht, stinkt zwar wie sau, aber es hat geholfen. und wenn sie draussen alles erledig hat, dann haben wir sie immer überschwenlgich gelobt. manchmal sogar mit schmackos....
so, und mehr fällt mir nun mauch nicht ein... vielleicht könnt ihr damit schonmal was anfangen..liebe grüsse
aurelia -
hallo,
könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass der nachbarshund im zwinger sitzt, während eurer frei rumläuft. bellt er denn auch ständig wenn er sich im garten austoben kann? was macht er den sonst für gesten, ohren, rute, lefzen? vielleicht ist er gar nicht "böse"....
also bei unserem ist das so, sie ist nun 13 wochen alt, dass sie andere hunde anbellt... wir glauben, dass ist aus angst... aber normal für einen welpen ist das nicht, oder? ist nämlich auch unser erster hund... und man macht sich schon gedanken darüber... -
moin patrick,
dankö deine tips. werde das mal so mit dem wasser ausprobieren. hoffe, es wird was
fand es ebend nur ein wenig komisch, weil es in fast jedem buch steht... von stachelhaslbändern halt ich eh nicht viel.. man kann dem hund das "nicht-an-der-leine" ziehen auch anders beibringen, denk ich. es ist unser erster hund, und wir müssen ja noch genauso viel lernen wie die kleene..
fotos sind in arbeit... ;-))
-
also wir haben unseren welpen nun auch wseit einer woche und sind beide voll berufstätig. ich kann die kleene allerdings mit ins büro nehmen... besteht bei euch die möglichkeit nicht? vielleicht einfach mal nachfragen... dann ist der hund auch nicht so lang allein.
das waren ja am anfang auch unsere überlegungen, denn mal ganz ehrlich, wenn ich den hund 8/9 stunden oder länger allein zu hause lassen müsste oder ihn ständig zu jemand anderen bringen müsste, dann sorry, aber dann schaffe ich mir keinen hund an. ihr würdet eure kinder schliesslich auch nicht jeden tag soviele stunden allen lassen, oder ständig abgeben, oder?
lg
-
hallo..
also wir haben auch einen a3 und haben im futterhaus so ne box geholt. die passt haargenau in den kofferraum, ist leicht zu reinigen und hat auch türen, welche man allerdings auch weglassen könnte... teuer war diese auch nicht... lag so ca bei 120€... gleichzeitig kann man diese auch als normale transportbox gebruachen, wenn man zb fliegen möchte..
lg
-
einen wunderschönen juten abend wünsch icheuch....
haben nun seit einer woche einen kleinen schäferhundwelpen, 12wochen alt. mal wieder ein paar fragen
wie kann ich dem welpen die angst vor einer sprühflasche bzw vor wasser nehmen?
habe mal gelesen, wenn die kleene nicht hört sollte man sie am nacken packen. ist das richtig? kann mir nicht vorstellen, die kleene zu packen und zu schimpfen bzw zerren oder sonstiges......
wie können wir das jkommando "korb" üben? sitz und platz klappt schon ganz gut. auf pfeifen und ihren namen reagiert sie acuh schon. nur möcht ich auch gerne, dass sie mir nciht die ganze zeit hinterherläuft. hat das was zu bedeuten?`??
hmm.. bevor ich euch jetzt noch weiter löcher... ein gutes nächtle und hoffe auf eure hilfe...
lg
-
vielen lieben dank...
na dann bin ich ja beruhigt.. wir hatten uns nämlich zwei verschiedene schulen angeschaut. bei der ersten iss sie sogar auf nen welpen los und hat ihn "gekniffen" ( kann ja noch nicht wirklich beissen ) da wollte man uns weiss machen, sie sei agressiv?!?! hallo??? und einen tag später waren wir bei einer anderen. da hat sie sogar nach ner halben stunden mal geschnüffelt und andere ran gelassen. hoffe es wird?!nee, den juckreiz hatte sie auch schon vorher. also das antizeckenzeug sprüh ich erst seit gestern auf... keine ahnung was der züchter da gemacht hat.. wir waren ja auch beim doc, aber wenn da was wäre, auf der haut oder so, dann hätte er das ja sehen müssen....
lg
-
moin alle zusammen...
seit einer woche zählen auch wir zu neuen hundebesitzern *freu***. letzte woche mittwoch haben wir sie abgeholt. sie heisst ivy und ist heute genau 12 wochen alt. ein kleiner schäferhundwelpe mit grünem ohr was sich allerdings noch "rauswäscht". die züchter waren so fies und haben sie tätowieren lassen.jetzt, da sie nun ein woche da ist, haben wir auch ein wenig beobachten können und es kommen langsam fragen über fragen auf wir haben uns vorher ausreichend informiert, haben bücher gekauft, im netz geguckt, gelesen, gelesen, gelesen und auch viel nachgefragt. wir denken das wir theoretisch durchkommen, aber in der praxis sieht vieles anders aus. vielleicht könnt ihr uns einige tips geben?!
zum einen beisst sie sich ständig in die pfoten, und auch in die sonstigen teile ihres körpers. anscheinend juckt et... kann es am futterwechsel liegen? an der ganzen umstellung? oder am fell?
dann fiept sie unglaublich... wir denken, sie hat ein wenig angst in manchen situationen. sie ist kein "normaler" welpe, der neugierig ist und alles entdecken möchte... wir waren bereits in der hundeschule und das hat ihr gar nicht so gut gefallen. sie zieht die rute ein, fiept, will auf den arm, bellt und knurrt die anderen welpen an. wie können wir das in den "griff" bekommen?
dann haben wir ein natürliches spray gegen zecken. hilft anscheinend wunderbar. allerdings hat sie auch vor dem sprühen angst. einen tip wie wir sie daran führen können??
hmmm... was haltet ihr vom trofu "happy dog"?
so, ich denke, für den anfang reicht es
keine panik, das foto folgt noch
wünsche euch allen einen supi tag und hoffe auf reichlich viele tips....
liebe grüsse aus dem tal