Beiträge von Luna&Nadine

    Hallo,
    unsere Luna war auch immer eine mäkelige Fresserin. Ich habe mir immer Sorgen gemacht. Manchmal haben wir ihr gekochten Reis, Kartoffeln oder Nudeln oder auch extra gekochtes Fleisch untergemischt. Dann hat sie gut gefressen.
    Wir haben uns viele Meinungen von anderen Hundebesitzern eingeholt. So meinten die meißten, dass wir ihr das Futter eine gewisse Zeit anbieten sollten, so ca. 5-10 Minuten und wenn sie dann nicht will eben wieder wegnehmen. So nach dem Motto kein Hund verhungert am vollem Napf und dann wird das schon. Das Problem war dann aber, dass Luna überall draußen am Suchen war wie eine Verrückte. Mit der Nase nur auf dem Boden auf der Suche nach irgendetwas Essbaren. Aber schlimmer war noch, dass sie Nachts spucken musste. Die TÄ meinte, es liegt daran, dass sie abends nichts im Magen hat und dadurch zuviel Magensäure produziert, die sie dann loswerden muss. So ging es also auch nicht. Dann wurde es kurzfristig so kurz nach der Läufigkeit besser. Wir hatten uns schon gefreut, dass jetzt alles gut wird, bis es wieder schlechter wurde. Sie hatte wohl nur wegen ihrer Scheinträchtigkeit, die sie einige Zeit nach der Läufigkeit hatte, mehr gefressen gehabt. Verschiedene Futtersorten hatten wir natürlich auch ausprobiert. Nachdem Luna kastriert wurde, wurde es wieder besser. Ist aber noch nicht lange her, wir hoffen es bleibt so. Mittlerweile bekommt sie das Trockenfutter auch in Wasser eingeweicht, das scheint ihr besser zu gefallen. Habe es vorher immer nicht gemacht, weil mir jemand sagte, dass dadurch eine Magendrehung schneller passieren kann. Das erscheint mir aber mittlerweile unlogisch zu sein, wie wäre denn das sonst bei Nassfutter.
    Da Dein Welpe ja erst 11 Wochen alt ist, wird er ja noch nicht so lange bei Euch sein. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass er sich noch nicht ganz eingewöhnt hat. Ansonsten probierst doch mal mit ein wenig Reis u.ä.