Beiträge von HappyAnnie



    Dank Dir!!!!! Jetzt hab ich erstmal einen Anfangsplan, den ich mir auf Annie ummodeln werde zur Hand und kann schon mal anfangen, bis ich mir dann meinen eigenen Plan bauen kann. Ich werde nachher mal schauen, wo ich am besten bestellen kann oder ob sich nicht doch eine Schlachterei hier in der Nähe auftut, wo ich meinen Bedarf stillen kann. Soweit ich gelesen habe, kann ich grünen Pansen aber nur online ergattern, weild ei Abgabe nbeim Schlachter nciht erlaubt ist, richtig?


    Danke Euch iden nochmals für die Hilfe und auch an die anderen für die hilfreichen links und Buchempfehungen.


    Vielen Dank! Eine GFrage noch: Was ist RFK?


    Achso uind: Ich fütter momentan ja Dosenfutter mit 70 % Fleischanteil, soll ich da komplett umstellen oder erstsmal mit teilbarfen einschleichend wechseln, was meinst Du?



    Und ist hier jemd, der weiß wo es im Raum Ostholstein/ lübeck /KIel gute Bezugsquellen für Barf gibt?


    Danke schonmal und nochmals ;-)

    Du kannst , wenn DU ihn hast eine Hundehaftplicht abschließen und sagst, dass Du vorläufigen versicherungsschutz wünscht. Das ist ein Schutz, der die Zeitspanne, bis der Vericherer über Annahme und Ablehnung entscheidet abdeckt. Wenn Du so einen Antrag mit dem vermerk : Vorläufige Deckungszusage mi zur Hundeschule nimmst, wird es wohl ok sein. MEinst DU nciht, dass es aber auch etwas viel für den Hund ist, wenn er erst umzeiht und dann gleich zur Huschu geschelppt wird. Hier in der HuSchu wurde uns geraten, das erst nach 14 TAgen zu tun, wenn der Hund sich eingelebt hat.

    Hallo!


    Nachdem ich schier verzweifle, weil ich kein hundertprozentig gutes Futter finde und so viel gutes über das Barefen gelesen habe. würde ich mich gern an das Barfen rantrauen. Kann mir jemd noch ein paar Tipps geben oder gar einen Plan für meine zwei süßen erstellen? DAs wäre super klasse,d enn die fülle an Infos ist zwar toll aber auch leider etwas verwirrend.


    Annie ist 14 Wochen alt, wiegt momentan 6 kg.
    Happie ist ca. 10 Monate alt, wiegt 12,5 kg. Beide sind sehr aktiv, bekommen aber auch viel Leckerlies beim Üben, Happy bekommt Fleischwurst und Käse als Superleckerlies für die Rettungshundeausbildung.


    Mag mir vielleicht sogar jemand einen Plan (vollbarfen erstellen) Das wäre wirklich klasse *liebundfragendindierundeguck*

    Hallo!


    Was haltet Ihrt von folgender Nassfutterzusammensetzung?


    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min 30 & Rind , 18& Geflügel, 10 % LAmm, 10% Wild) GEmüse: (mind 0,04 % Lauch, 0,03& Knoblauch) Ei: mind 2 b % Molkereiprodukte 2 % Hüttenkäse, Algen mind 0,2 %Algenat, Öle mind 0,05 % Fischöl + Mineralstoffe


    Rohproteiin 12,8%
    Rohasche 2,2 %
    Rohfett 6,5%
    Rohfaser : 0,7 %
    Feuchtigkeit 76 %
    Ohen konervierungstoffe,m ohne chemische Zusätze, ohne Farbstoffe




    Ich hab die mal ausprobiert, GEschmack ist top, Stuhl ist weniger und schön dunkel, aber ich bin mir nicht sicher, ob es auf dauer wirklich ok ist.


    Dose mit 800 gr soll knapp 3 € kosten.


    Oder findet ihr dann Lumemrland Dosen mit Gemüseflocke besser? Aber dann müsste ich ja noch Zusaätze zufühgen wg Vitamine und so oder sehe ich das falsch...

    Ja ich sehe es eben ach so....das schlimme ist ja auch, dass es eine Hau -Ruck Entscheidung war....erst wollte sie einen Boxer, ann eienn Rhodesian Ridgeback und dann nun ein podenco...ohen sich schlau zu machen nur wegen der optik und weil irgendein bekannter so einen hat...ich hab ihr dann ein paar Links gegeben, damit sie mal schauen kann, was ein podenco braucht und dass diese Rase nicht unbedingt leicht zu händeln ist wegen dem starken Jagdtrieb.und dass sie sehr viel auslauf brauchen .sie meine nur: das passt schon, das alles Erziehungssache und nicht jeder muss so ne Welle um Hunde machen wie wir... ennd er hund von klein auf wenig läuft vermisst er auch nichts.


    Wir haben ja zwei hunde und das ist echt Limit weil wir zwei kleinere Kinder haben, daher wäre es absolut unglaubwürdig, ihr verkaufen zu wollen, ich würde noch einen Hund haben wollen. Zumal ich eben auf Mudis stehe....ich denke auch , dass sie mittlerweile (sie ist ja nicht dumm) gemerkt hat, wie ich das ganze sehe und es mir deswegen auch nicht sagt und immer ablenkt.
    Anmelden will sie den hund auch nicht, das wäre unützer Kram...viewlleicht wird über den Weg was passieren...mir tut nur der Hund so leid, das ist ja total die Umstellung für ihn, da wir selbst einen Auslandshund haben, weiß ich wie sensibel die sind und gerade Podencos....s
    ie meinte ja auch, dass Hunde ganz genau wüssten was sie getan hätten, wenn man nach Hasue kommt und den Hund bestraft für Dinge die er kaputtgemacht hat. Die wären ja nicht dumm. Ich hatte ihr rgesagt, dass ein Hund nicht weiß, was ist, es sein denn er wird inflagranti ertappt und dass man allein sein üben muss und er ztuallers sowieso einfach nur ankommen muss ohne dass man an ihm rumerzieht. In ihren Augen amche ich ein tara um die Sache, es würden imemrhin mehr Leute einen hund haben ohne dafür ein Studium zu brauchen...und ich bin ratlos und sauer. Mein mann meite, dass sie bestimtm fragen wird, wenn es den ersten Streß gab, ob ich ihn rauslassen bestimmt zwischendurch...eigentlich will ich das nicht, dennn mit zwei kiddies und meinen beiden (die kleine ist ja auch noch klein) und ich geh alle 2 std raus, mache hundeshcule mit beiden und, nun auch die rettungshund asubildung mt happy hab ich eigentlich genug an der backe...aber der hund tut mir auch wieder leid. alles großermist ich wünschte sie würde einfach die lust verlieren, ehe es dem hund wehtut...denn ich bin mir sicher,d ass es sowieso so kommen wird, wenn erstmal alles vollgeschissen, vollgepists und zerkaut worden ist und die Nachbarn sich beschweren werden..

    Ja, hatte ich auch schon gedacht, aber sie hat nur gesagt irgendso eine spanische Tierschutzorga..und die gibt es wie Sand am Meer...


    Sie wechsel dann auch immer das Thema und meint, ob ich den hund nciht gleich nehmen will, wo ich ja soviel darüber rede und nachfrage....

    ohne Witz?


    Wechsle die Hundeschule.....


    alleine, du DARFST kein GEschirr nehmen...und dass Welpen und junhghunde nciht vorher ncoh spielen dürfen, was für die Spzialisierung wichitg wäre, finde ich auch daneben...


    Bei usn werden die Hunde von Halsband und Geschirr befreit udn dürfen erstmal spielen. Dann rufen wir sie aus der Gruppe herraus und leinen sie an. Dann lernben sie gleich, das an der Leine nciht gespeilt sondern auf Frauchjen geachtet wird.


    Du kannst Dich interessant machen indem du entweder mal was ganz besonderes anbietest, (käse, Fleischwrst) oder aber ein tolles SPielzteug Kong etc hast.


    Aber ich denke die Hundeschule ist nciht so toll, was man so rausliest....ich meine es sind welpen...klar wollen die noch spielen.....da wäre icha uch abgelenkt (als Hund)