Beiträge von AuraI

    ach...unhygienisch hin oder her... ich wasch mir ja auch nicht nach jedem mal Hund-Berühren die Hände... dann wär ich ja nur noch damit zu Gange.


    ALso von daher... Mit Wurmeiern und Ähnlichem hat mein Immunsystem bereits Bekanntschaft gemacht und ich lebe noch, bin nicht einmal krank :)



    Also unsere Maus darf mit ins Bett.


    Sie hat es auch so gemacht, wie viele andere Hunde anscheinend auch, dass sie ins Bett gekommen ist, wenn ich geschlafen habe. Mein Freund hatte damit am Anfang wesentlich mehr Probleme als ich.


    Da ich aber in einer WG wohne und wir kein Wohnzimmer, sondern eine Wohnküche haben, fand ich es dann doch zu hart, sie in der Küche schlafen zu lassen.


    Inzwischen ist es so, dass Missy mal ins Bett kommt, mal nicht. WIe sie lustig ist. SIe hat nämlich noch eine ganze Schlafcouch für sich und ab und zu muss auch die als Schlafplatz ausgenutzt werden.


    Ich hatte anfangs Bedenken, dass wir durch das im Bett schlafen ein Dominanzproblem bekommen könnten, aber dann habe ich ihr im-Bett-Schlaf-Verhalten mal analysiert und festgestellt, dass sie nur zum Kuscheln oben bei uns am Kopfende liegt.


    Sobald das Licht ausgeht, verabschiedet sie sich von allein ans Fußende.


    Und wenn ich ihr sage, sie soll verschwinden, tut sie das auch ohne Murren.


    Und ich werde meistens davon wach, dass Missy sich heimlich vor mein Gesicht gesetzt hat, mich aber in keinster Weise berührt, mich einfach nur ansieht und wartet, dass ich wach werde und ihr sage, dass sie mich jetzt liebend gern abschlecken darf :)


    Also... ein großer Kleine-Hunde-im-Bett-schlafen-lassen-Befürworter :)

    Ein paar Mal kam es dazu, dass meine sonst super freundliche Hündin plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, einen Passanten angebellt hat.


    Ich muss dazu sagen... es waren immer Passanten, die ich diskriminierenderweise (JA SCHLAGT MICH) in die Kategorie "Penner" packen würde...


    Also nicht im übertragenen Sinne Penner... nein... ihr wisst, was ich meine... denke ich...


    Ob es am Alkoholgeruch lag? Habe ich mich gefragt, aber dann erinnerte ich mich daran, dass wir hier auch schon ein paar Mal getrunken haben und sie war dabei... da hat es ihr ja auch nichts ausgemacht.


    Woran kann es liegen? An der typischen Körperhaltung auf der Bank? Vornübergebeugt? Aber das hat sie auch bei solchen gemacht, die uns entgegenkamen.


    Ist es das (möglicherweise) "Ungewaschene"?


    Ist es die Ausstrahlung?


    Woran liegt es, dass mein Hund solche Leute anbellt?


    Kennt das jemand?
    Mir ist das imemr ziemlich unangenehm, weil ich dann immer denke, dass das auf mich zurückfällt...


    Und es ist ja gar nicht so, dass ich ein Problem mit solchen Leuten habe, so lange sie mir nicht auf die Pelle rücken und nach Geld fragen...


    Lieben Gruß


    Missy und Anne

    Erstellen hier alle Futterpläne für Wochen?


    Ich mach das nicht. Haben wir noch nie gemacht. Kenn ich gar nicht.


    Ein Hund muss ja auch gar nicht jeden Tag den kompletten Nährstoffbedarf gedeckt bekommen.


    Wenn man Barft (Wir haben damals gar keinen Namen dafür gehabt :D ), weil man dem natürlichen Verhalten so nah wie möglich kommen möchte, weil man seinen Hund Hund sein lassen möchte...warum erstellt man dann kompliziert Wochen im Voraus Pläne?


    Also ich könnt's verstehen, wenn man Probleme mit dem Gedächtnis hat... und sich Freitag nicht mehr daran erinnert, was der Hund am Montag bekommen hat...


    Ich habs so gelernt... was dem Hund schmeckt und was er gut verträgt, kann dem Hund bedenkenlos gegeben werden.


    Und ob er heute 1 Gramm mehr Calcium bekommt und übermorgen 2 Gramm weniger... das ist für den Organismus ziemlich Lattenhagen.


    Wenn man so unsicher ist, dann lieber nach Gefühl machen und regelmäßig Blutbild überprüfen lassen...


    Würd ich sagen...


    :^^:

    Kenn ich zu gut... Wenn der Ball unter das Bett gerollt ist, ist das Theater groß... obwohl wir schon einige Male beobachten konnten, dass Missy im Stande ist, sich platt wie ne Flunder zu machen und den Ball dort selbst hervor zu holen... aber das weiß sie ja nicht, dass wir das wissen ;)


    Noch ne Spur lustiger ist es immer, wenn sie sich ca einen Meter vor einen Ball legt und diesen durch Bellen und Animiergesten zum Spiel herausfordert :irre:


    Oder wenn sie versucht, in unserem Bett nach Schätzen zu graben.


    Oder wenn sie wegen eines unbekannten Geräusches bellt und ich sie zurechtweise und sie anschließend resigniert vor sich hin grummelt...


    :herzen1:


    Jaja....


    :herzen1:

    Bin mit Missy auch gerade MITTENDRIN...


    Sie ist auch extrem anhänglich tagsüber, nicht wirklich in dem SInne, dass sie an mir hochspringt und auf meinen Schoß möchte oder so... sie ist einfach immer DA, wo ich auch bin:)


    Manchmal bekomme ich gar nicht mit, dass sie mir wieder einmal folgt und dann komme ich aus dem Bad und erschlage die Kleine fast mit der Tür :p


    Ich versuche Wege zu finden, dass sie sich selbst beschäftigt und ignorier sie auch, wenn es mir auffällt.


    Lustigerweise hat sie die letzten Nächte aber nicht in unserem Bett geschlafen, sondern auf ihrer Couch. Auch wenn ich sie ins Bett gerufen habe, kam sie nicht.


    Heute Nacht hat sie aber dann doch am Fußende gepennt und kam im Laufe der Nacht immer weiter in Richtung meines Kopfes :)


    Ist vielleicht bei denen, wie bei uns...


    Mal so, mal so und überhaupt ist im Moment alles sch*** und man ist gar nicht mehr man selbst.


    Mit dem Hören klappt es bei Missy aber wunderbar, wie immer, sie lernt auch grad neue Tricks und ist da voll bei der Sache... nähert sich aber ein anderer Hund, ist vorbei...


    Ich vermute aber fast, dass das auch damit zu tun hat, dass sie seit über einer Woche keinen Kontakt mehr zu Hunden hat.


    Alles SPekulation.


    ABer die Zeit ist ja auch bald vorbei und dann kann man die kleinen Mäuse wieder richtig einschätzen.


    Der Schwester im Geiste und ihrer Lütten einen lieben Gruß


    Missy und Anne

    Zitat

    Ich wär dem Typen mit dem nackten A*** ins Gesicht gesprungen und hätte dieses Haus nie wieder betreten.


    Stephi




    Besser hätte ich es nicht formulieren können.


    Ich hatte so eine Situation mal in ner Zoohandlung, dass ne Verkäuferin meinen Hund aufs penetranteste das Wort SITZ immer und immer wieder ins Ohr geschrien hat und dann angefangen hat, ihr Leckerlis ins Maul zu verladen und sich dann noch darüber lustig gemacht hat, dass mein Hund ja ein solcher kleiner Schisser sei, weil sie mit eingekniffenem Schwanz auf meinen Füßen lag.


    ABER SOWAS?????


    Ich würd mir das evtl auch noch einmal überlegen mit diesem Vermieter... ich hatte jahrelang eine grässliche Hausverwaltung und wenn man mit der Vermieterschaft nicht kann, kann das ganz schön heftige Nachteile für einen haben. Und wenns dann um das Privateste geht, nämlich um seinen Hund...


    und wer weiß wirklich, was ihm sonst noch so alles in seinem kaputten Steinzeitgehirn umherflattert...


    Gruß


    Missy und Anne

    gerade wieder so ein Moment:


    Sie kaut gerade genüsslich an ihrem Lieblingsball... ein Ball aus Latex(???oder so ähnlich) fast so groß wie ein Volleyball, wir haben ihn auf einem unserer Spaziergänge gefunden. Er hat damals noch geqietscht...


    Das war ja das Highlight ^^


    Sie hat den Ball angebellt wie nix gutes... hat ihn gejagt und nicht aufgehört zu bellen....unheimlich hoch... damals das erste Mal, dass ich sie so hab bellen hören.


    Sie hat ihn regelrecht GERISSEN wie eine Beute... nach und nach wurde das Ding zum Schweigen gebracht :D


    Ihre selbst erlegte Beute ist noch immer Pulsrasen auslösendes Lieblingsspielzeug und obwohl nun ein Missy-Kopf großes Loch diesen Ball ziert und sämtlicher Inhalt herausgerissen wurde in einem WAHN :D und die Oberflächenkonsistenz auch nicht mehr das ist, was sie mal war, ist dies der einzige Ball, den sie niemals hergibt :)


    Jeden Abend wird, einem RItual gleich, auf dem "toten Tier" rumgekaut... quietsch quietsch machen ihre Zähne auf dem Latex.


    Ich könnt sie knutschen!!!!!



    Oder wenn sie, wie jetzt, auf meinem Schoß liegt, erschöpft, und ihren Kopf auf dem Schreibtisch ablegt^^


    AAAh ich werd wohl jeden Tag irgendetwas neues schreiben können ^^

    Ich möchte einen Thread öffnen, wo es darum geht, wie viel Hunde uns geben.


    Jedes Mal, wenn ich mit meiner Lütten draußen bin, gibt es unzählige Situationen, wo ich einfach nur zufrieden, glücklich und "verliebt" vor mich hin lächeln muss.


    Wenn sie "Fuß" über die Straße machen muss, schaut sie immer wieder kurz hoch um zu überprüfen, ob mein Finger noch "Fuß" zeigt... da denke ich... ich liebe diesen Hund einfach.


    Oder wenn sie sich zur Begrüßung zwischen meinen Beinen oder in meien Armbeuge quetscht und versucht auf mich heraufzuklettern um an mein Gesicht zu kommen.


    Oder wenn sie einfach auf meinem Schoß liegt und, kurz bevor sie einschläft, noch einmal zu mir hochschaut...


    Oder wenn sie wie eine Seerobbe auf dem Boden liegt.


    Oder wenn sie sich wieder Unterwäsche geklaut hat und diese nicht wieder herausrücken möchte:)


    Oder wenn sie ab und zu schon von alleine, ohne Kommando, sitz macht, noch lange bevor die Straße anfängt, und mich ganz stolz ansieht...


    Oder wenn sie wieder einen Stock durch die Gegend schleppt und ihn auch beim Pieschen nicht aus dem Maul nimmt.


    Oder wenn sie mir morgens 2 Minuten bevor der Wecker klingelt durchs Gesicht schleckt.


    Oder wenn sie sich so doll freut mich zu sehen, dass nicht nur ihr Schwänzchen, sondern ihr ganzer Hintern wackelt :)


    Ich hör schon auf ;)


    Immer in solchen Momenten denke ich, wie viel Glück ich mit meinem Hund habe und wie viel wertvoller mein Leben geworden ist, seit dem sie bei mir ist.


    Danke.


    Anne

    jup ... in den letzten Jahren haben sich viele Verhaltensforscher mit dem Bellen beschäftigt.


    Dass die verschiedenen Bellarten keinen richtigen Sinn haben. ist ein veralteter Glaube...


    Ich finde das Thema an sich recht interessant, aber ob man "da läuft grad ein Gefangener davon" herauskristallisieren kann...?
    Ich weiß ja nicht ;)


    Nein.. halt uns da mal auf dem Laufenden ^^


    Lieben Gruß
    Missy und Anne

    oh danke! :gott:


    ich hätte sie einfach gefragt, da sie, wie gesagt, den einzigen "richtigen" Rüden dort hatte, ob es für sie in Ordnung ist, wenn ich es ausprobiere, ob das klappt.


    Aber direkt so genervt zu reagieren, fand ich einfach diskriminierend, denn damit hat sie mich dazu gezwungen, den Platz zu verlassen.


    Hätte sie höflich gesagt, dass sie es von ihrem Rüden so kennt, dass er dann keine Ruhe gibt und sie auch der Meinung ist, dass er von meiner Hündin nicht ablassen wird, hätte ich natürlich gesagt "alles klar, dann komm ich ein anderes Mal wieder, und schau, ob die "Luft rein ist""


    An ihrer STelle hätte ICH wahrscheinlich daraufhin sogar gesagt "ach komm, ich bin hier schon ne Weile... ich kann ja auch gehen. Lass die mal machen so lange grad keine anderen Rüden da sind."


    ABer man steckt nicht drinne.


    ICH fands alles andere als verständlich.


    Auch wenn die meisten anderer Meinung sind.