Beiträge von Amy und Jana

    Hallo,


    einfach nur süß, wie aufgeregt Du bist / wie sehr Du Dich auf Deine Fellnase freust. Bei uns gab es diese Phase ( leider ) nicht, denn unsere Amy kam sehr spontan ( wenn man das nach 15 Jahren Hundewunsch noch sagen kann ;) ).


    Das erste Opfer von Amy war ein Lampenkabel, ansonsten zwei Schuhe ( gerade den Kindern ist es seeeehr schwer gefallen ihre Schuhe hundesicher wegzuräumen. Und Besucherkinder, die ihre Schuhe sonst im Eingangsbereich auszogen, mußten sich zwangsläufig auch umgewöhnen ( meine Diele ist jetzt immer sehr aufgeräumt :D ).


    Zu dem Kinderspielzeug hab ich hier auch schon mal gefragt, ich mache es jetzt wie die anderen, die mir geantwortet haben: Lego, Playmobil und co. bleiben im Kinderzimmer und die Türen zu. Denn Amy findet die Kleinteile offensichtlich sehr lecker :irre: .


    Ach ja, an der Jacke meines Sohnes waren unten so Plastikstopper am Bändel, die hat sie auch abgeknabbert, da sie ja so schön runterhingen.


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß mit dem Familienzuwachs, auf das es so schön wird, wie Ihr Euch das ausgemalt habt :^^: .


    LG Jana

    Hallo,


    das Problem kenne ich auch. Amy findet jeden Menschen toll und begrüßungswert - mit aller Freude und natürlich hochspringen. Wir haben dann allen erklärt, daß es nicht erlaubt ist und sie erst begrüßt werden darf, wenn sich alle Pfoten auf dem Boden befinden und sie sich beruhigt hat.


    Leider gab es da aber auch zwei - die fanden das total überzogen ( der arme Hund freut sich doch nur über mein Kommen ), solange, bis Amy größer wurde und es nur noch bei den beiden machte. Zumindest einer hat jetzt 'ne Ladung Schlamm abbekommen :D und ist einsichtig. Den zweiten kriegen wir sicher auch noch.... ;) .


    Bei Fremden geht es mit der Begrüßung nur so lange gut, bis sich jemand zwitschernd über sie beugt, dann springt sie auch hoch. Allerdings ist das immer seltener der Fall, da sie größer wird und Fremde es sich jetzt doch eher mal überlegen, ob sie angezwitschert werden muß :^^: .


    Ich denke, bald hat sich das Thema daher für uns erledigt *hoff*.


    LG Jana

    Hallo,


    Amy hat uns auch "umgekrempelt":


    Es sind definitiv dreimal am Tag raus, einmal davon mindestens eine Stunde, meistens deutlich mehr.


    Bei uns stehen keine Schuhe mehr im Flur rum ( besonders schwierig war das für die Kinder ) und in der Küche liegt nichts Eßbares mehr rum ( dies geht eher in meine Richtung :ops: ). Die Türen zu den Kinderzimmern sind jetzt fast immer zu wegen Playmobil, Lego und co.


    Und wir denken bei der Freizeitplanung immer nach, wie es mit dem Hund geht ( Tagesausflüge ohne Hund gehen gar nicht ).


    Regenfeste Kleidung ist in den Schrank gewandert.


    Aber: es macht super viel Spaß mit Amy, wir sind auch viel draußen und unterwegs, da paßt es einfach.
    Und ich gehe stundenweise arbeiten und manchmal nehme ich Amy mit ( wenn ich im Büro bin ). Schon beim zweiten Mal ( da war sie gut 4 Monate ) hat sie sich in die Ecke gelegt und geschlafen.
    Mittlerweile hat sie gelernt, wenn ich den PC runterfahre, steht sie auf und geht zur Türe, vorher höre ich gar nichts von ihr. Allerdings sind das auch nur ca. drei Stunden.


    Ich denke, wir hatten Glück mit Amy, denn sie schläft viel und ist im Haus sehr ruhig und zufrieden. Daher ist es nicht soooo viel anders wie vorher -aber wesentlich schöner ;) .


    LG Jana

    Hallo,


    ich schubs Dich mal hoch, auch wenn ich bei der Frage mit den Pferden nicht helfen kann :ka:


    Was den Zaun angeht - Amy ist auch an einen Stromzaun gekommen, als sie mit meinem Mann unterwegs war. Sie hat es mit ihm verbunden und beim nächsten Spaziergang ist sie ihm kurz vor dieser Stelle abgehauen :shocked: . Mit mir hatte sie an der Stelle keine Angst.


    Daher haben wir die Stelle mehrfach zusammen "geübt", mit Leckerchen und in großem Abstand zum Zaun. Danach war es kein Problem mehr ( die Stelle in Kombi mit meinem Mann ), aber seitdem hält sie von dieser Art Zaun mehr Abstand.


    LG Jana

    Hallo,


    Amy frißt auch gerne Gras, im Frühjahr dachte ich schon, ich hätte ein Schaf auf der Wiese stehen ;) . Normalerweise bleibt das auch drin.


    Erst dreimal hat sie sehr hektisch Gras gefressen, allerdings ging es ihr da vorher schlecht und hinterher eindeutig besser. Also, ich unterbinde das auch nicht, wenn's ihr bekommt bzw. auch noch hilft ? :^^:


    LG Jana