Beiträge von Amy und Jana

    Hey,


    eben hab ich ihr Mineralwasser gegeben - nichts.


    Dann hab ich in der Suchfunktion was gefunden und ihr Milch ins Wasser gekippt - sofort aufgetrunken :shocked: . ( Hab ich 'ne Katze? )


    Ob's wirklich am Geschmack liegt - scheint so. Fit ist sie jedenfalls, und gefressen hat sie gerade eben wieder normal.....


    Danke nochmal, LG Jana

    TÄ sagt, daß sie wieder ok ist, nur halt sehr anhänglich und schüchtig.


    Aber sobald wir draußen sind tobt und läuft sie, sie ist also wirklich wieder fit. Anschließend säuft sie ja auch ein wenig.... :???:


    Vorher hat sie halt viel mehr getrunken und jetzt bei der Hitze so wenig....



    bin echt gespannt, wie es weiter geht. Und ob sie wirklich bald läufig wird...


    LG Jana

    Hallo,


    aufgrund ihres Verhaltens und dem Verhalten der Rüden denen wir begegnen hat die Ärztin auch wegen Läufigkeit gefragt, Amy ist es aber nicht. Die TÄ meinte, daß sie homonelle Schwankungen hätte und die Rüden das riechen könnten. Auch ihr verändertes Verhalten hinge damit zusammen ( sie ist wohl sehr sensibel ) und die erste Läufigkeit nicht mehr weit weg.


    Amy ist erst 6 Monate und eine Woche alt.


    Mit anderem Wasser ( also kein Leitungswasser ) probiere ich gleich mal, denn sie riecht immer dran, kuckt mich dann mit ihren "Rehaugen" an und geht dann wieder weg. Aber eine Änderung der Wasserqualität hab ich nicht bemerkt....


    Wenn das nicht klappt, werd ich mich wohl aus der Hühnerbrühe rausschleichen müssen.... :/


    Danke schonmal,


    LG Jana

    Hallo, ich hab nochmal einen Frage an Euch,


    Amy hat Anfang letzter Woche "aufgehört" zu trinken und zu fressen. Als sie nieste, haben wir auf einen Tipp hin Hühnerbrühe ins Wasser und übers TroFu gegeben. Schwupps, war Wasser und Futter weg.


    Danach hat sie wieder weder Wasser noch Futter zu sich genommen. Wieder Hühnerbrühe - beides sofort weg.


    Die Tierärztin meint, daß Amy eine Halsentzündung hat und "hormonelle Schwankungen" auf die sie sehr sensibel reagiere ( sie ist zur Zeit seeeehr anhänglich und schüchtig ). Sie hat Medis bekommen, ist jetzt wieder gesund....


    aber sie frißt und trinkt nicht. Nur Leckerlis gehen immer und ganz wenig Wasser, wenn sie getobt hat oder spazieren war. Es scheint nicht mehr so gut zu schmecken, wie mit Hühnerbrühe.


    Sie ist wieder gesund ( laut Tierärztin ) und ist fit, mein Mann meint, wenn ich sie jetzt lasse, frißt und trinkt sie bald wieder, auch ohne Hühnerbrühe.


    Was würdet Ihr machen? Ich kann das Futter wechseln um es interessanter zu machen, aber ich kann doch nicht dauernd Hühnerbrühe ins Wasser geben ? :ka:


    Aber bei der Hitze so wenig Trinken geht eigendlich auch nicht.... :/


    Sorry, ist lang geworden, aber ich hoffe auf Tipps, wie ich Amy wieder zum trinken bringe...



    LG Jana

    Hallo,


    ich glaube, daß variabel bezieht sich darauf, gelernte Tätigkeiten nicht mehr jedesmal zu clicken, sondern nur, wenn besonders gut oder besonders schnell gehorcht wurde oder jedes dritte mal oder so.


    Aber ich glaube, daß nach jedem Click ein Leckerchen kommen muß, da der Click ein Versprechen an den Hund ist, daß man einhalten sollte.


    Bestimmt antworten noch welche, die schon länger clickern ;) ,


    LG Jana

    Hi,


    wenn ich es richtig mitbekommen habe hat Rusty am 18. noch eine Familie kennen gelernt, die sich direkt in ihn verliebt hat.
    So ist er "in letzter Minute" vor dem Urlaub vermittelt worden ;) .


    Hoffen wir, daß alles gut klappt und Staffy ihren Urlaub genießen kann :D


    LG Jana

    Hallo zusammen,


    Frank hat mich auf Eure Gruppe aufmerksam gemacht ;) , wir suchen nämlich Hundefreunde zum Spazierengehen. Zumindest, wenn ein quirliger Junghund willkommen ist.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, trefft Ihr Euch bei Freudenberg / Siegener Raum ?


    Fänd's schön, wenn wir mal mitgehen könnten.


    LG Jana