Das ist für Dich und für den Wuffel doch ein super "Zufall" und für die frühere Besitzerin die bestmögliche Lösung, herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr .
Ich wünsch Euch vieeeeeel Spaß miteinander.
( ist die süß :liebhab: )
LG Jana
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ist für Dich und für den Wuffel doch ein super "Zufall" und für die frühere Besitzerin die bestmögliche Lösung, herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr .
Ich wünsch Euch vieeeeeel Spaß miteinander.
( ist die süß :liebhab: )
LG Jana
Hallo Staffy,
tolles Foto - mitten in Action ! Ist das noch der gleiche Hund ?
Und das er von Deinen beiden ( Chica ) schnell lernt, hast Du doch schon vorher im eigenen Garten gemerkt .
Gibt es neue Interessenten ?
LG Jana
Machst Du Dir vielleicht irgendwie Sorgen um den Hund?
Als Mutter eines Baby's wacht man automatisch bei jedem Geräusch auf, bei einem kranken Kind wieder, bei einem Welpen, der mehrfach nachts raus muß ebenso.
Ist denn gesundheitlich mit ihm alles in Ordnung ( war das nicht Euer Hund, der mit dem Zittern? ).
Ein gesunder Hund weckt Dich sicher, wenn was ist. Und wenn Du Dich darauf verläßt, klappt das Schlafen wahrscheinlich auch wieder.
Ansonsten ist Oropax vielleicht wirklich eine gute Möglichkeit...
LG Jana
Hi,
ich habe auch Trockenfutter in den Dummy gesteckt, gespickt mit ein paar Stückchen Fleischwurst oder anderen tollen Leckerchen. Inzwischen nehmen die Leckerchen ein wenig ab, aber das Ding ist schon so interessant, daß es ihr nichts ausmacht .
LG Jana
Mantrailing ist zurzeit das Thema, mit dem ich mich beschäftige , da wir oft mit den Kindern ( 8 und 7 ) unterwegs sind und Verstecken einfach Spaß macht, paßt es gut zu uns und ich denke, dass es Amy auch Spaß machen wird. Zumal sie gerne alles erschnüffelt
Hab jetzt viel gelesen und wir wollen am Wochenende ( da dann mein Männe da ist ) damit anfangen, es aufzubauen.
Impulskontrolle.....sagt mir jetzt nicht wirklich was , kenne das nur von im Sitz bleiben, wenn ich was werfe, den Dummy verstecke etc. und erst auf "Los" oder "Frei" aufstehen dürfen. Ist das damit gemeint?
LG Jana
@ fläcki
Nein, es geht nicht nur Dir so, mir nämlich auch .
Ich dachte, daß wir noch ein paar Monate haben ( haben wir ja vielleicht auch ), nur als die Rüden so auf sie fixiert waren und die Vermutung vom Trainer kam...meine erste Reaktion war auch "die ist doch erst 6 Monate", da kamen aber verschiedene Rückmeldungen von den anderen HH.
Und das sie ihr Verhalten geändert hat...kam halt alles zusammen und da hab ich mich auch gefragt, ob es DAS sichere Anzeichen gibt ob oder ob nicht. (Gibt es ja scheinbar, nur davon hören und das sehen sind zwei Dinge ).
Jetzt warte ich halt ab, ob sich was tut oder nicht, angeschwollen ist da jedenfalls garnichts und ist ja egal, wann es soweit ist, hauptsache ihr gehts gut .
LG Jana
Hallo,
das "Schau" ist bei uns der Hinweis, daß sie in mein Gesicht schaut. ( Nicht auf die Autos ).
Enstanden ist es eher zufällig, da ich auch mit Handzeichen (in Brusthöhe) arbeite, da muß sie zu mir kucken, damit sie das Zeichen sieht.
Also Gesicht oder Hand in Gesichtsnähe. Funktioniert auch draußen, wenn ich sie auf mich / Zeichen aufmerksam machen will.
Nur bei Autos nicht, da wechselt der Blick im Sekundentakt zwischen mir und dem Auto hin und her, nach dem Motto "nur ja nichts verpassen, weder Auto noch Handzeichen".
LG Jana
Hallo,
unsere Amy versucht leider auch Autos zu hüten, ebenfalls nur die ganz schnellen ( bei uns auf der Landstraße ). Das Stückchen Weg ist immer eine Geduldsprobe, bis wir in den Wald abbiegen können...
Du hast geschrieben ( weiß leider nicht, wie das mit dem zitieren funktioniert ), daß Ihr gute Erfahrungen mit dem "Platz" in solchen Situationen gemacht habt.
Wenn Amy ein schnell fahrendes Auto bemerkt und ich nicht rechtzeitig reagiere, legt sie sich selber ins Platz und fixiert das Auto. Ist es dann auf gleicher Höhe springt sie hoch und los.
Ist dann ein Platz für uns hilfreich? DAS Komando zieht bei ihr in so einem Fall nämlich immer.
Ich hab es bisher mit "Sitz" und "Schau" probiert, um ihr Verhalten zu ändern. Allerdings hab ich damit nur mäßigen Erfolg...
Also, besser mit "Platz" versuchen, auch wenn es für sie eigendlich der Beginn ihres eigenen Ablaufs ist ?
LG Jana
Hallo,
ich hab einen Karabiner von einem Schlüsselband abgemacht ( die sind mit so einem Dreh-Wirbel ), sehr klein und leicht. Die vom Einkaufswagen-Chip gehen aber auch.
LG Jana
Hey,
unsere Amy geht auch ohne ziehen, bis sie einen anderen Hunn sieht .
Sie trägt mittlerweile draußen beides. Wenn ich dann an der Straße mit ihr übe, Leine an's Halsband. Kommen wir in den Wald und sie darf laufen, Schleppleine an's Geschirr. So wird halt eben geändert und es klappt eigendlich super.
In unserem Garten und drinnen kommt beides aus.
LG Jana