Beiträge von Amy und Jana

    Hallo !


    Ich schließe mich hier mal an, denn ich stelle mir auch die Frage, ob Amy läufig ist :???: .


    Samstag in der Hundeschule war erst alles "normal" ( sie spielt gern den Hasen und alle anderen hinterher ). Und dann auf einmal sind die 5 Rüden ( alle so um die 20. Woche ) hinter ihr her. :shocked:


    Das hat ihr gar nicht gefallen und der Trainer ist sofort dazwischen. Meinte, daß sei Mobbing.


    Ich mußte dann Amy an die Leine nehmen und bei mir "parken". Später haben wir es nochmal versucht, gleiches Ergebnis. Daraufhin meinte der Trainer, daß sie vielleicht läufig würde.


    Amy wird morgen 1/2 Jahr alt, wäre schon früh, glaub ich.


    Auf jeden Fall ist sie seit einigen Tagen sehr ruhig, verschmuster wie sonst und hört deutlich besser, wie in den letzten Wochen. Gestern fiel mir noch auf, daß sie jetzt oft stehen bleibt, und in der Luft "wittert".


    Und als ich sie vorhin auf dem hinteren Rücken getreichelt habe, stellte sie den Schwanz zur Seite , aber ich sehe nichts und beim Tupfen kann ich auch nichts sehen.


    Ist /wird sie läufig???


    LG Jana

    Hallo,


    Klorollen mit Zewa und Leckerchen sind bei unserer der Hit :D .


    Das Suchen von Leckerchen hab ich so begonnen, daß ich kleine Fleischwurststücke vor ihren Augen "versteckt" habe, während mein Mann sie festhielt. Dann hab ich sie an meinen Fingern riechen lassen und mit "Such" losgeschickt. Glaub mir, das kapieren die sehr schnell ;).


    Oder wir haben einen kleinen Ball hochgehalten ( auf dem Boden sitztend ) und ihn dann unter unseren Beinen versteckt. "Such den Ball" und es ist echt lustig, wie sie versucht dran zu kommen. Mittlerweile wird der Ball irgendwo im Raum versteckt, das Kommando kennt sie ja...


    Ansonsten haben wir verschiedene Spielsachen, die es aber bis auf den Kong nur mit uns zusammen gibt. Am liebsten davon hat Amy ein kleines Handtuch, mit dem wir Zerrspiele machen ( aber nur, solange sie nicht aufdreht ). Das Handtuch kann sie besser festpacken und sich um die Ohren hauen :lachtot:


    Viel Spaß mit Eurer Maus, LG Jana

    Da werd ich wohl mal shoppen gehen, dachte, daß Tannenzapfen ungefährlich sind... :ops:


    Sie knabbert auch zu gerne an so was rum...


    Aber dann gibts demnächst was anderes. Und auf ihren Futterdummy steht sie ja ohnehin, der lenkt sie auch von jedem Stöckchen ab, den kriegt sie dann halt mal so zum Tragen ;) .


    LG Jana

    Und was nehmt Ihr dann als Stockersatz ? Dummys oder ....?


    Amy sucht sich im Wald gerne Stöckchen, aber nicht zum spielen, sondern sie frißt es von einem Ende her an und knabbert.
    Bisher hab ich dann versucht, Tannenzapfen interessant zumachen, aber vielleicht habt Ihr einen besseren Tipp ? ;)


    LG Jana

    Keine Ahnung wie es bei Hunden ist, aber ich hab gehört, daß Blinde Fahrrad fahren können über Kommandos. Hilfreich waren dabei wohl auch diese bunten Clips, die Mädchen manchmal an den Speichen haben. Die klickern hin und her, so kann der Blinde das Fahrrad an seiner Seite "orten" und sogar hören, wie schnell es ist bzw. den Abstand halten. Das wäre vielleicht auch eine Hilfe für einen blinden Hund ( an der Leine ) ?


    Auf jeden Fall ist Dusty ein ganz Süßer...
    LG Jana

    Hey,


    so wie die drei neben einander sitzen, sieht das echt klasse aus ;) . Ganz brav und einträchtig...


    Meine fragt im übrigen heute eher "darf ich mich hinlegen"? :hot2:


    Hast Du denn mittlerweile Interessenten für den Süßen? Schön, daß er bei Euch so viel lernt und erlebt.


    LG Jana ( die auf den Regen und die Abkühlung wartet )