Beiträge von Amy und Jana

    Zitat

    :lol: kenn ich. Arthas hat so ein Grunzeschwein. Als es neu war, ist er damit ständig wie wild durch die Wohnung geflitzt und hat damit rumgegrunzt, wir konnten es echt kaum mehr aushalten...aber..."er spielt doch sooo schön" :D


    :lol: Amy hat ihren Ferdinand und in dem sind drei Quitschen versteckt. Eine relativ angenehme im Bauch, im Po ist etwas leise Knisterndes und in den Flügeln sind nervige, kleine Quitschen. Der erste Flügel ist angerissen und ich habe die kleine Quitsche entfernt, bevor ich Ferdinand geflickt habe. Wochenlang habe ich darauf gewartet, dass Flügel Nummer zwei dran glauben muss und ich die zweite entfernen kann und dann ..... endlich ...... ähm, sie ist drin geblieben. :roll:
    Sie liebt dieses Teil einfach.

    Vor Jahren sind in unserer Gegend zwei Hunde an Botulismus erkrankt - es gab hier einen Thread dazu. Glücklicherweise haben es beide geschafft, aber seitdem habe ich immer wieder von ähnlichen Fällen gehört und gelesen, oft leider mit tödlichem Ausgang. Scheinbar ist das Problem zwar allgemein bekannt, aber bei erkrankten Hunden nicht unbedingt der erste Verdacht beim Tierarzt.


    Wir sind jedenfalls vorsichtig bei gegüllten Wiesen und aus Pfützen darf Amy auch nicht trinken.

    Zitat


    OT: Ja, ich arbeite bei Radio Berg und bin dort auch immer wieder zu hören :). Das Bergische Land ist wirklich überaus schick, ich arbeite total gern in dieser Region.


    Hmm, das ist mein Sender, dann hab ich Dich vermutlich schon öfters gehört. Wenn Du noch mal im Oberbergischen sein solltest, sag doch mal bescheid ;) .


    Zitat

    - aber nachher erstell ich mal einen Thread mit Fotos vom Balouwelpen bis heute.


    Dann geh ich mal suchen, ob ich schon was nachlesen kann.

    Ich habe auch noch einmal eine Frage an Euch: kastrierte Rüden "können" zwar nicht mehr, aber woran liegt es, dass manche doch noch wollen und andere nicht ?


    Meine Amy ist gerade mal wieder in den Stehtagen und diesmal pflücke oder blocke ich deutlich mehr Hunde ab als bisher, warum auch immer. Stutzig macht mich aber, dass, wenn ich die Besitzer auffordere, ihren Rüden einzusammeln weil Amy läufig ist, die Antwort kommt: der ist kastriert, das interessiert ihn gar nicht mehr. Hmm, ja, vielleicht springt er deshalb ungefragt hinten drauf :hust: . Andere Kastraten dagegen interessiert es gar nicht. Woran könnte das liegen ?

    Die Säckchen sehen ja sehr schön aus =) .


    Wir haben auch mit den Tontöpfen angefangen, dass war mir aber irgendwann zu doof.
    Da ich nicht so toll nähen kann, habe ich alte Filmdosen gesammelt ( die Plastikdosen, die früher um die Filme drum waren ), zwei, drei Löcher in den Deckel und Duftproben rein. Bei verschiedenen Düften war es für Amy leicht, aber als ich Teebeutel in verschiedenen Geschmacksrichtungen genommen habe, war das differenzieren deutlich schwerer.
    Nicht so schön, aber abwaschbar und immer wieder neu füllbar, wenn man die Geruchsproben wechseln möchte.


    ( Ach so, vorher habe ich untendrunter mit weißem Edding Zahlen drauf geschrieben, damit ich auch kontrollieren kann, ob Amy richtig liegt. )