Beiträge von Amy und Jana

    Zitat

    Da wurde hier gezogen und da gezerrt, gekämmt und gestriegelt bis zum geht nicht mehr. Als wenn die Leute eine Puppe oder ein Stofftier hätten und keinen Hund.


    Das denke ich mir auch manchmal und dann freu ich mich, dass Amy nicht ausgestellt und zurechtgemacht wird.


    Dennoch, ich habe mir meine Lieblingsrassen auch wieder angesehen und bei einer Vorstellung habe ich noch zu meiner Tochter gesagt, den Hund kenne ich ( aus dem Netz ), anschließend musste ich einfach fragen :ops: . Er stammt aus einem Wurf, den ich von der Planung bis zum Auszug der Welpen im Netz durch Fotos und Berichte beobachtet habe. Es war toll zu sehen, was für ein schicker und ruhiger Kerl aus ihm geworden ist :yes: .

    Zitat


    @ Fullani und Amy und Jana:
    ich kann mich euch nur anschließen - und so meinte ich das auch mit dem "dicken Fell"...
    Wahrscheinlich bin ich mittlerweile so gut im Drüber-weg-hören, dass ich mich noch nicht mal an diese Dinge erinnere... :D
    Davon ab - so unflätige oder blöde Sprüche sind mir bisher auch wirklich nur selten untergekommen - meist reagieren die Leute eher so, wie Amy und Jana es beschreibt.


    Manchmal frage ich mich aber auch, ob wir so viel Positives hören, weil es nicht mehr alltäglich ist, das man als Hundehalter Rücksicht auf andere nimmt.
    Hier laufen einige unerzogene Hunde rum, die ungefragt in einen reinbrettern, einige gehen sogar ganz alleine Gassi und andere markieren alles, was nicht wegläuft, klauen einem die Bälle aus dem Garten. Die Halter dieser Hunde finden das leider völlig normal und können es nicht verstehen, wenn man das nicht gut findet. Geändert wird dann leider auch nichts.


    Deshalb fallen wohl auch andere Hunde und deren Halter umso positiver auf ;) .

    Beim Lesen war ich gerade ziemlich entgeistert - solche Begebenheiten hatte ich hier glücklicherweise noch nie. Ich höre sehr häufig ein Lob, wie gut erzogen Amy ist, wenn sie zu mir kommt und gesittet an Fußgängern, Reitern und Radfahrern vorbeigeht oder am Rand abgelegt wartet. Viele Leute kommen so mit uns in's Gespräch und es sind immer freundliche.
    Anlegen tu ich mich hier nur mit den anderen Hundehaltern... :pfeif:


    Solch eine Hunde(halter)feindlichkeit haben wir hier nicht und ich kann gar nicht begreifen, dass es bei Euch scheinbar so krass ist.

    Zitat


    Obwohl ich schon denke dass es vllt den ein odr anderen Gartenbesitzer stören könnte wenn die Nchbarskatzen in den Garten machen.


    Beim Ernten von frischem Salat genauso wie beim Umgraben von Beeten. Am meisten stört es dann aber, wenn der Kater von nebenan in's Beet oder auf die Wiese macht und wie immer nicht einscharrt.... :muede:
    Genauso stört es aber auch, wenn Nachbar's Hundi mal wieder die Blumenkübel oder die Haustüre markiert.....



    Ich bin immer für Freigängerkatzen gewesen und früher hatten wir immer mehrere. Nachdem aber hier unsere kleine Gaja mit einem Jahr in der Straße angefahren und schwer verletzt wurde, sehe ich das kritischer. Da ich mir ein erfülltes Katzenleben im Haus aber nach wie vor nicht vorstellen kann und ein sicheres Katzenleben draußen nicht möglich scheint, ist hier bisher keine weitere Katze eingezogen :/ .

    Zitat

    Nein, eigentlich nicht


    Danke


    Zitat

    Ich muss noch immer Wasser mitnehmen, weil meine Luxusköterlies nicht aus den "öffentlichen" Näpfen trinken. :hust:


    Äh, ja, das muss ich sowieso immer - Madam trinkt doch nicht aus angesabberten Näpfen mit vielleicht sogar abgestandenem Wasser :oO:.


    :roll:

    :lol:
    Svenja, ich habe mir gerade Bilder von dem Geschirr angesehen, aber das ist nicht das, was wir suchen. Amy hat ein K9 zum Trailen und ein Geschirr von Blaire, allerdings trägt sie es fast nie.


    Wir suchen ein Geschirr für den Urlaub. Es geht wieder in die Berge, diesmal werden die Wege sicher steiler, steiniger und interessanter und ich möchte die Möglichkeit haben, Amy auch mal aus Sicherheitsgründen anzuseilen bzw. im Notfall auch mal kurz zu tragen. Nur, da ihr normale Geschirre schon meist nicht sitzen, muss ich erst mal durchprobieren, was überhaupt geht :???: .


    Abgesehen davon, muss ich außer Amy's normalem Kram und dem Impfpass etwas für den Hund mitnehmen ?

    Hallo,


    wenn Dein Mann nicht verstehen will / kann, dass Übergewicht viele unschöne Nebenwirkungen haben kann, dann liegt es vielleicht wirklich daran, dass er das ehemalige Bild nicht aus dem Kopf bekommt. Zudem kenne ich auch einige Männer, die bei einem Hund überhaupt nicht sehen, was gesund ist und was nicht. Da ist der "sportliche", normalgewichtige Hund sehr schnell unterernährt. Vielleicht kann die Tierärztin ihm ja erklären, wie ein normalgewichtiger Hund sich anfühlen sollte und wie er aussehen sollte. Und ihm dann erklären, dass dies sein Ziel sein muss. ;)


    Oder aber ihm ist vielleicht nicht bewusst, was ein kleiner Happen zwischendurch ausmacht. Dann könntest Du einfach mal tagsüber kommentarlos mitschreiben, was er ihr zwischendurch füttert. Und abends ziehst Du das dann von der Mahlzeit ab und zeigst ihm, wie wenig dann noch überbleibt.


    Da finde ich den Tipp auch gut, dass er Äpfel, Möhren oder von der eigentlichen ( von Dir zusammengestellten ) täglichen Futtermenge etwas abgibt.


    Vielleicht sieht er es dann, dass auch viele kleine Happen eine Menge ausmachen können ?

    Hey, mach Dir keinen Kopf, dass ist schon verständlich angekommen.


    Das hier

    Zitat


    Es ist so. Stress wird es für meinen Hund auf jeden Fall sein, im Pulk laufen ist nicht so seins, es wird also denke ich mal so sein, dass ich mich öfter mal etwas nach hinten oder seitlich absetze.
    Mehrere neue Hunde auf ein Mal sind immer anstrengend für ihn und es kommt dann mit Sicherheit dazu, dass er motzt. Er benutzt dabei nicht seine Zähne, sonst würde ich das hier keinesfalls machen, aber er motzt und startet dann so Scheinattacken. Die häufen sich halt umso stressiger es ist, umso mehr Hunde da sind, umso mehr die ihm am Hintern kleben oder so.


    hat man schon am Anfang aus den Texten herauslesen können und die meisten von uns ( ich auf jeden Fall, denn der Text trifft auf meine Zicke genauso zu ) können das sehr gut nachvollziehen. ;)