Beiträge von Bärenführerin

    Haben unseren Bernersenn dieses Jahr das erste mal geschoren, da er aufgrund von häufigem schwimmen gehen Hotspots entwickelt hat.


    Haben ihm dem Tierarzt überlassen, da er sonst niemanden an sich ran liess mit diesem "bööösen"Gerät.
    Er hat ihn nach längerem hin und her in Narkose gelegt, damit er gar nix mitkriegt.

    Unsere Standartspaziergänge führen uns oft bei uns in der Gemeine (Emmen) dürch die Wälder etc...
    Am Wochenende sind wir aber auch viel in Alpnach am See mit Balu plantschen oder irgendwo in den Bergen zu finden.
    Falls jemand aus der Nähe anwesend ist, meld dich doch mal :)

    Ich wohne nun seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und er hat Balu mitgebracht. EIn nun 4 Jähriger, seeehr kräftiger Rüde der leider nie eine Hundeschule geniessen durfte!!
    Ich bin immernoch am bearbeiten, damit dies nachgeholt wird!
    Aber anyway....anfangs hatte ich mit dem Ungehorsam dieses Hundes echt Mühe. Vorallem da noch viel Kraft dahinter steckt und ich mich nicht gerne durch die Wiesen und Wälder schleifen lasse! Er hat dies anfangs auch sehr ausgenutzt als wir alleine unterwegs waren, da er eine Frauenstimme als Tonangeber einfach nicht gewohnt war, und ich mich noch nicht damit auskannte, das Alphaweibchen zu mimmen :/


    Mittlerweile verstehen wir uns doch schon etwas besser, und er höhrt auch auf mich. In gewissen Dingen setzt er aber seinen Sturkopf immernoch durch (Begrüssen von anderen Hunden ist PFLICHT! und wenn nun mal ein Grasbüschel gut riecht, dann WILL ich auch meine Nase dahinstecken und BASTA!)
    Die letzten zwei Wochen hatte ich allerdings echte Erfolgserlebnisse mit Ihm:


    - wir waren auf der Wiese, bei der ich weiss das ich Ihn freilassen kann, da er die meisten Hunde die vorbeikommen schon kennt, und ich weiss wie ich ihn ablenken kann, falls mal ein potenzieller Feind vorbeikommt. Als die Familie mit Ihren drei Hunden den Berg runter kam, sah Balu die drei sofort und wollte freudig darauf zustürmen (die vier gehen echt als Chaosrudel durch!) ich Befahl ihm Sitz zu machen und zu Warten!....ich sah wie es ihn im Hintern kribbelte, aber er hörte auf meinen Befehl zu warten bis alle vorbei waren. Ich war total überrascht, das er 1. seinem Drang wiederstehen und 2. auf mich hören konnte! :roll:


    -Die andere Situation hab ich gestern erlebt. Bin schon die ganze Woche etwas angeschlagen und gestern war meine Stimme dann ganz weg...ausser ein Flüstern, brachte ich nix mehr raus. Am Mittag ging ich alleine mit Balu auf ne Gassirunde, und wir begeggneten Nora und zwei noch unbekannten Junghunden. Da alle nicht an der Leine waren, liess ich Balu auch frei und die vier beschnupperten sich freundlich.
    Da ich mit Noras Frauchen schon einige Schritte weiter geschlendert war, mussten wir unsere Hunde von den zwei Jungen wegrufen. Allerdings wurde mir erst jetzt bewusst das ich ihn ja kaum zu mir hin flüstern konnte. Ich pfiff zweimal und der Junge kam ohne zu zögern zu mir hin und setzte sich vor mich hin mit einem Blick "ja mama du hast gerufen?". Hätte ihn abknuddeln können!.... :^^:


    Dies waren zwei echte Premieren des Gehorsams!!
    Und nach solchen Situation weiss ich es ist noch nicht zu spät um ihm noch einiges beizubringen! :rofl3: