Beiträge von Tubovski

    Hi,



    erstmal: ärger dich nicht. Mit solchen Kommentaren wirst du sicher immer wieder konfrontiert werden. Was ich jedoch zugeben muss ist, dass ich das hohe Manager Tier :D verstehen kann. Die meisten Arbeitgeber wollen nunmal flexible Menschen, die auch mal Überstunden machen, wenn es sein muss. Als Hundehalter ist man da natürlich nicht mehr ganz im Rennen mit den anderen, die am Besten auch noch Single sind. Ich werde auf der Arbeit auch mal unruhig, wenn es wieder mal spät wird. Andere sitzen da noch seelenruhig ohne einen Blick auf die Uhr zu werfen. Klar ihr Hund muss auch nicht gefüttert werden oder einfach nur mal raus. Von daher: Immer mal beide Seiten unter die Lupe nehmen. Außerdem ist das doch noch das kleinere Übel. Frauen in einem bestimmten Alter werden ebenfalls diskriminiert, nur weil sie als gebährfähig bzw. willig eingestuft werden. Da richtet es sich schon gegen die Familiebildung an sich, was EIGENTLICH ja geschützt werden soll!!!
    Ich denke für mich: Hund / Familie / Hobby und Beruf klappt. ABER: nicht wenn man Karriere machen möchte. Das ist zumindest meine Meinung. Und ich denke das viele Arbeitgeber, insbesondere bei diesen international tätigen Unternehmen, junge Menschen suchen, DIE EBEN Karriere machen wollen und ihre ganze Kraft, Zeit und ihren Elan in den Job stecken und damit auch erfüllt werden.


    LG Tubovski

    @ acarychtis: Die von dir geschilderten Fälle sind ja dann auch medizinisch notwendig. Ich denke, hier geht es aber um die Frage, ob kleine Hunde (bedenke Katzenklogröße) dadurch einfach um ihr tägliches Gassi gebracht werden. Da ich einen großen Hund und dann noch einen Husky haben, sieht Gassi bei mir natürlich etwas anders aus. Aber 10 minuten Gassi pro Tag ist doch auch für einen Mops zu wenig oder? Die Frage ist ernst gemeinst, da ich nciht weiß, wie viel man mit kleinen Hunden so gehen sollte.


    LG

    Hi,


    Ich habe erst letzte Woche von einer Freundin berichtet bekommen, dass es in Amerika eine Art Matratze gibt, die einen bestimmten Geruch von sich gibt und die Hunde dorthin gehen, um sich zu lösen. Also man braucht dann nicht mehr Gassi gehen. Ich möchte mich jetzt garnicht dazu äußern, aber anscheinend ist die Nachfrage ja so hoch, dass es bereits ein auf Hunde abgestimmtes Angebot des Katzenklos gibt. Der Hund findet auch im Schlaf die Matratze und macht dann darauf. Ob das Stubenrein ist :???: ? Was der Hund macht, wenn die Matte weg ist, weiß sie auch nicht so genau.


    LG tubovski

    Hmm. Irgendwie ein bissi gruselig auf den ersten Blick. Bissel wie Fledermäuse. Eklig finde ich das erstmal nicht. Zwar nicht ganz mein Geschmack, aber wie man weiß, bestimmt ja die Liebe zu dem Tier, was man dann schön findet. Ich müsste so ein Tier mal live erleben. Einfach auch mal diese ungewöhnliche Haut anfassen. Zur Qualzüchtung kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, mit welchen Macken dieses Tier leben muss. Kannst du dazu noch was schreiben?


    LG Tubovski

    @ qualtinger: Das diese Aktion bei dir gut gegangen ist :
    Puhhh Glück gehabt. Ich denke aber, das man diese Lösung niemandem Nahe legen sollte, weil ich glaube, dass es die Situation nur noch verschärft bishin zur Eskalation.
    Ich bleibe bei meiner Meinung: Anzeige erstatten. Ich denke die Tat sollte zumindest aktenkundig sein, so dass es bei einem Wiederholungsfall belastend für den Mann ist.


    Du kannst ja nochmal darüber nachdenken.
    Es scheint mir ja nicht so zu sein, als ob du viele Alternativen hast.
    Mich würde interessieren, welchen Weg DU jetzt weiter gehen möchtest?


    LG tubovski

    Hmm, vielleicht kann die Polizei bei so wenigen Einwohnern ja auch ausfindig machen, wer so einen Schäferhund besitzt. Ich würde es nicht versäumen zur Polizei zu gehen. Vielleicht kennen die ihn ja auch schon ??


    LG

    Hi ihr beiden,


    fühlt euch erstmal gedrückt. Das ist ja echt eine schlimme Situation. Ich habe echt auf den Schluss gewartet, wo du dann schreibst, dass alles nur ein pöhhser Traum ist. Das kann doch nicht sein, dass er dir verbietet aufs Feld zu gehen. Ich meine mit Paranoid hat es ja nunmal garnichts zu tun, wenn du und dein Hund Verletzungen davon tragt. Ich halte ja viel von Kommunikation, aber nicht in deinem Fall. Ich hätte an deiner Stelle auch gerade wegen euren Verletzungen eine Anzeige erstattet, weil das doch schon zu weit geht, wenn man von dem Hund so angegriffen wird. Das kann ja beim nächsten Gassi-Geher doch ganz anders ausgehen. Ich finde in solchen Situationen, die wirklich so extrem sind und mit Verletzungen enden insbesondere ohne Einsicht, trägt man auch die Verantwortung mit ob man will oder nicht und SOLLTE Anzeige erstatten. Wenn nicht, würde ich mir später ganz schlimme Vorwürfe machen, wenn mal jemand ernstere Verletzungen von so einem Angriff davon trägt.


    Ich hoffe, du und Ayu findet euren alten Mut wieder.


    LG Tubovski

    Hi Nicky,


    ja das macht mir auch ein bissi kopfweh. Bisher hat er ja noch garkeine Anstalten in diese Richtung gemacht, aber das muss ja nichts heißen. Ich habe auch überlegt, ob ich heute nicht einfach mal mit meinem Schlafzeug zwei Etagen nach unten ziehen soll. Wenn er dann rein will, kann ich ihn in die Wohnung lassen. Nur das ist ja auch kein Dauerzustand und ich denke er sollte sich garnicht erst daran gewöhnen, oder? Das mit dem Stroh mache ich gleich heute nach der Arbeit. Nur das mit dem Ausbüchsen bleibt natürlich weiterhin eine Gefahr. Unser Garten ist zwar sicher, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Ganz so ausbruchssicher ist die Sache dann natürlich nicht. Unser Nachbar schließt seine Hündin in die Hundehütte ein. Aber das bring ich selber nicht übers Herz. Aaahhhhh. Echt ärgerlich.


    LG

    Von dem Skandal wusste ich bisher auch nichts. Ich habe nur bemerkt, dass Tubo den letzten Sack echt gezwungener Maßen gefressen hat. Also ich musste immer etwas beimischen, damit er sich überhaupt zu seinem Napf bewegt. Wunderbar, jetzt geht die Such wieder von vorne los. Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh, das is ja zum verrückt werden. Ich werde mal Josera ausprobieren.


    LG