Leider ist die Welpenschule momentan im Sommerurlaub. Sonst hat er dort ja auch immer Kontakt zu gleichaltrigen. Und seine gleichaltrige Freundin, die wir übers Forum kennengelernt haben, ist momentan zum ersten Mal läufig. Ist ja aber nicht mehr lange, dann können wir sie sicherlich wiedersehen. Wir freuen uns auch schon darauf. Wie gesagt bei unseren normalen Gassigängen sehen wir nicht so viele Hunde und daher dachte ich wäre das eine gute Sache. Und er freut sich ja auch immer wie ein Sahnemann, wenn er anderen Hunde trifft. Leider habe ich mich arg getäuscht. Aber ich denke dem Tubo macht es auch einfach nur mit mir Spass. Er hat sich gestern nämlich gleich aus der Gruppe rausrufen lassen und ich habe dann paar Übungen mit ihm gemacht zur Ablenkung. Und obwohl wir die Hunde immer noch hören konnten und sie auch in Sichtweite waren, hat er keinen Versuch gestartet nochmal zurückzulaufen. Das hat mich dann auch in meiner Entscheidung total gestärkt. Ich werde versuchen einige Anlagen in meiner Gegend zu finden, wo viele Hunde gassi gehen, aber nicht wieder in so einer Gruppe. Ich denke Einzelkontakte sind da doch besser momentan. Aber gestern Abend haben wir beim Gassi gehen doch noch unseren Nachbarshund getroffen. Der ist 4 Jahre alt, ein Labbi und tobt auch schön rum mit dem Tubo. Er lässt sich auch wirklich einiges von meinem nicht gerade zimperlichem Hund gefallen. Und ich habe mir dann natürlich ein Loch in den Bauch gefreut, weil es doch so schön sein kann. Es geht auch anders und Tubo hat zu der negativen Erfahrung gestern doch eine gute mit dem schwarzen BOND gehabt.
Beiträge von Tubovski
-
-
Bei unseren normalen Gassigängen treffen wir nur vereinzelt andere Hunde, aber die sind dann wirklich ein gutes Vorbild für Tubo. Außerdem hat er noch eine kleine Freundin mit der er sich super verstanden hat. Leider kam es dort zu keinem Treffen mehr, weil das Fräulein läufig ist. Daher warten wir jetzt ungeduldig darauf, dass Madame die Phase gut übersteht. Ich selbst war gestern irgendwann so gestresst, weil die Besitzer der beiden Hunde einfach nicht reagiert haben :x . Ich meine, wenn mein Hund das machen würde, käme er doch gleich an die Leine. Genauso wie bei einem Kind, dass die anderen Kinder massivst ärgert. Dieses Kind gehört auch an Mamas Hand. Ich hatte wirklich irgendwann Angst, dass Tubo sich verletzt, weil der Shepherd ihm immer in die Seite gerannt ist und mein kleiner richtig Purzelbäuzme geschlagen hat. Nein nein. Dort gehe ich nimmer hin. Ich mag nicht, dass Tubo irgendwann auch so wird. Mein kleiner ist so friedlich und so umgänglich mit anderen Hunden. Das soll auch so bleiben. Und als ich gestern so auf die Hunde von den anderen geschrien habe, schauten die anderen HH so . Die haben wohl noch keinen HH gesehen, der auch Terror machen kann. Dieses Privileg haben wohl nur deren Hunde.
-
Also ich wollte mal berichten wie das gestern gelaufen ist mit der Hundegruppe. Tubo hat sich natürlich super gefreut wieder so viele Hunde auf einem Haufen zu sehen. Ne Weile ging es auch gut, aber dann hat dieser Shepherd wieder angefangen meinem kleinem hinterherzujagen. Und dazu hat sich noch eine Hündin gesellt. Tubo lag dann teilweise auf dem Rücken und die haben den die ganze Zeit angebellt und geknurrt. Die anderen HH meinen immer nur: ja, das ist normal. Der kleinste kriegt es immer drauf. Das war bei uns am Anfang auch so als wir neu waren. Nun ja ich konnte das meinem Hund aber nicht antun. Ich kann da nicht mit stoicher Ruhe zuschauen. Die Besitzer beider Hunde haben ab und zu versucht die Hunde abzurufen, aber die Hunde hören nicht. Und wenn ich Tubo rufe, lassen sie ihn einfach nicht zu mir. Also habe ich Tubo dann angeleint und wollte einfach nur noch weg von denen. Dann kamen wieder beide haben gebellt und immer noch versucht irgendwie an Tubo ranzukommen. Dann habe ich aber auch malgeschrien: Aus, jetzt ist aber mal Ruhe hier!!! :motz: . Hab mich umgedreht und bin weg. Dann lieber alleine und ab und an mal andere Hunde treffen mit denen er sich wirklich versteht. Ich hatte einfach das Gefühl die beiden Hunde haben kein richtiges Sozialverhalten und ich möchte nicht, dass sich der Tubo sowas abschaut und irgendwann auch so fies wird zu anderen Hunden. Das war das letzte Mal. Ich dachte einfach, dass ich meinem Hund was gutes tue indem ich ihm soviel Hundekontakt ermögliche, weil er ja so ungemein gerne spielt, aber das war wohl nichts.
Danke nochmal für eure Beiträge. Sonst hätte ich einfach auf die anderen HH gehört und gedacht, dass das wirklich normal ist und er es lernen muss.
-
Danke Leute, dass ihr so schnell geantwortet habt. Heute abend ist nämlich wieder die Runde und ich wollte es noch einmal versuchen. Dabei werde ich dann besser beobachten und auf die Dinge achten, auf die ihr mich aufmerksam gemacht habt. Also mit dem Shepherd ist es so, dass der dem Tubo immer hinterherjagt und Tubo sich dann immer gleich auf den Rücken wirft. Wenn Tubo dann liegt, bellt der andere ihn andauernd an und es schnappt irgendwie in die Luft. Aber in Richtung von Tubo. Und sobald Tubo wieder versucht aufzustehen, fängt er an ihn wieder zu jagen und so schmeißt sich Tubo dann jede 2 Meter wieder hin. Und der Schäfer deutet das Nackengreifen nur an. Das mit dem Futter war echt blöd. Die Besitzerin von der Fußhupe hat Leckerlies verteilt und dabei dem Tubo auch eins gegeben und das war ihrem Hund wohl zuviel. Sie macht das aber schon so, dass sie ihren Hund an die Leine nimmt, wenn er so giftet. Aber bei dem Shepherd ging das echt ne Weile gestern bis ich Tubo dann zum weitergehen animiert habe. Später haben die Besitzer den Shepherd auch an die Leine genommen. Tubo hat dann auch immer Distanz zu diesem gehalten. Aber mit dem Schäfer hat er später wieder getobt. DAher weiß ich nicht, ob er ein Mitläufer ist oder ob er wirklich nur spielt. Also es sieht für mich echt nach mobben aus. Tubo spielt echt super gerne mit anderen Hunden, aber ich werde heute den lezten Versuch starten und wenn ich sehe, dass das nichts ist, werde ich da nicht mehr mitgehen.
Yvonne: Warum ?
-
Hallo ,
ich habe ein Problem und da ich so unerfahren bin, weiß ich mir nicht selber zu helfen. Ich kann Hundekommunikation noch nicht ganz so gut deuten und daher hoffe ich hier auf Tipps. Ich schließe mich momentan abends einer Hundegruppe an, die gemeinsam im Park spazieren geht. Tubo ist mit seinen 5 Monaten der jüngste und auch der "neuste" in der Gruppe. Die Hunde sind zwischen 1 nem Jahr bis 7-8 Jahren alt. Bisher habe ich mich nur 2 mal angeschlossen und habe gemerkt, dass einige andere Hunde den Tubo angiften. Insgesamt sind es drei die das tun. Ein kleiner, der tut es aus Futterneid, weil seine Besitzerin dem Tubo was gesteckt hat . Der andere, ein Shepherd, jagt ihn andauernd bis sich Tubo auf den Rücken legt und mag ihn dann nicht mehr aufstehen lassen. Dann ist da noch ein Schäferhund, der sich mit Tubo versteht, aber wenn der Shepherd den Tubo jagt, macht der auch mit und geht dem Tubo dabei immer an den Nacken. Ich will natürlich, dass Tubo so viel wie möglich Kontakt zu anderen Hunden bekommt, aber so?? Soll ich weiterhin in der Gruppe mitgehen oder sollte ich lieber Abstand halten? Was ist besser für Tubo ?
Weiß wirklich nicht was ich tun soll und wie ich reagieren soll.
Hoffe ich bekomme HILFE
Lg Tubofrauchen
-
Ich denke in der Entwicklungshilfe hat sich in den letzten Jahren einiges geändert. Hilfe zur Selbsthilfe. Viele Organisationen wie Sos Kinderdorf unterstützen die schulische Bildung der Kinder vor Ort, damit diese dann später die Möglichkeit auf einen Job und somit Rettung aus ihrer Situation haben. Auch wenn es Orgas gibt, die die Hilfe ausnutzen, würde ich dennoch immer weiter an eine Orga meines Vertrauens spenden. Auch wenn nur ein Bruchteil ankommt und damit einem Kind geholfen werden kann, bin ich ein Stück glücklicher und nicht wirklich ärmer.
UND nicht Jeder der spendet tut es aus schlechtem Gewissen oder setzt es bei der Steuer ab :irre: . Und der komplette Betrag kann ja sowieso nicht abgesetzt werden nur ein Teil davon, so dass Leute die spenden UND es absetzen immer noch etwas aus eigener Tasche zahlen.
Bei aller Liebe zum Hund, sollte doch hier kein Anti 3. Welt Hilfe Thread draus werden. Wer spenden mag tut es und einige Beiträge übers Spenden will ich einfach nur übersehen...
-
Leider habe ich momentan keine neuen Fotos, weil meine Cam mit meinem Bruder in Urlaub ist. Und ich hatte vorher vergessen die Bilder runterzuladen. Also sind die Bilder jetzt in Urlaub. Ich muss aber mal meine alte Cam rausholen und mit der Bilder machen. Dann kann ich die ja bald mal hier einsetzen. Sonst ist der Lillioutaner bald ein großer und ich habe zu wenig Bilder gemacht.
LG
-
Also der Kumpel ist ein reinrassiger Husky. Wenn du Stockmaß sagst, dann habe ich auch genau an der richtigen Stelle gemessen. Also eigentlich da wo der Nacken ist bei uns .
Puh hast du mich beruhigt .
LG
-
-
@ Sternenflut:
Kannst du mir sagen, wo du das Neopren gekauft hast? Ich finde einfach keins
Danke dir.