Ob das normal ist, kann ich dir nicht sagen. Aber Tubo fordert auch alle Nachbarsatzen zum spielen auf .
Aber die trauen dem Braten natürlich nicht.
Beiträge von Tubovski
-
-
tagakm: Ja, wenn Tubo der Angreifer wäre, würde ich mir den auch krallen und verbal zusammenfalten. Garantiert. Bei Fremden Hunden erwarte ich das eigentlich von dem HH selber. Der andere HH hat ja auch versucht seinen Hund zu greifen, aber eben so zaghaft, dass Tubo auch schon anfing zu knurren (das habe ich überhaupt das erste Mal gesehen). Ich glaube das waren HH, die eine Antiautoritäre Erziehung verfolgen.
-
Da der Ball rumlag und die HH nichts gesagt haben als Tubo sich den genommen hat, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich wollte Tubo auch gerade den Ball abnehmen als der andere Hund angerannt kam. Tubo hat später mir 5 anderen Hunden und einem Frisbee gespielt. Das war garkein Problem. Aber die HH kannten ihre Hunde auch und haben gleich gesagt, dass keiner agressiv reagiert. Die fünf haben auch problemlos gespielt. Beim nächsten Mal werde ich andere HH auch bitten Spielzeug wegzuräumen, wenn die Hunde spielen und sich noch nicht kennen. Habe ich das denn richtig verstanden, dass ihr euch da auch nicht zwischenwerfen würdet, wenn ein anderer Hund den eigenen so attackiert. Ich stand da wie versteinert und konnte meinem Hund nicht helfen. Ich hatte später so ein schlechtes Gewissen :zensur: . Der andere HH hat ja auch so zögernd gehandelt. Der hat seinen hund so oft entwischen lassen, weil er ihn ja am Halsband packen wollte
. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er Angst hat seinen Hund mal ordentich wegzuziehen. Der hat auch anschließend garkeinen Anschiss bekommen, sondern durfte seinen Ball bewachen.
-
Hi,
gestern waren wir mit Tubo unterwegs und haben einen 15 Monate alten Golden getroffen. Zuerst haben beide gespielt und der andere Hund hatte einen Ball dabei. Als Tubo sich den genommen hat, hat sich der andere Hund voll Karacho auf Tubo gestürzt. Es ging alles so schnell, dass ich kaum reagiert habe. Ich habe nur AUS geschrien, aber der andere Hund hat nicht reagiert, obwohl der Ball schon aus dem SPiel war. Der andere HH, hat es einfach nicht geschafft seinen Hund zu halten. Und da Tubo unten drunter war, wollte ich ihn nicht wegziehen. Die Besitzer meinten nur, dass der das nur macht, wenn er mit seinem Ball unterwegs ist :/ . Warum die den Ball dann auf einer Hundefreilaufzone dabei haben, wird mir ein Rätsel bleiben. Wie reagiert man am besten in solchen Situationen? Ich habe dem anderen HH nur gesagt, dass ich das schon ziemlich arg finde für einen 15 Monate jungen Hund. Sowas kenne ich von Tubo garnicht. Was macht ihr bei solchen Attacken? Geht ihr dazwischen? Tubo stand danach 5 Minuten nur an meinen Beinen und ich habe ihn nicht überschwenglich getröstet.
LG
-
Hallo DeniseR,
ich denke, wenn ein Welpe seine erste Lebenszeit so schlimm verbracht hat und wahrscheinlich garnicht sozialisiert wurde, kommt da eine Menge Arbeit auf dich zu. Die gute Nachricht ist jedoch, dass du mit viel Geduld und Erziehung gute Aussicht hast, dass der kleine eine richtig feste Bindung eingeht. Hier gibt es einige User, die solche Hunde bei sich aufgenommen haben mit mehr oder weniger Erfolg in kurzer Zeit. Aber ich meine, dass fast alle es auf lange Sicht geschafft haben, eine Bindung zu dem Hund aufzubauen. Jeder auf seine Art.
Bei meinem Hund war das GsD nicht der Fall, daher kann ich dir nicht mehr dazu sagen, aber Daumen und Pfoten drücken und
, dass du dem kleinen ein besseres zu Hause bieten möchtest.
Ach ja, es gibt hier einen Suuuper Thread, wie man seinem Hund das NEIN beibringen kann. Leider finde ich den gerade nicht. Aber es wird dir sicher gleich geholfen.
LG und viel Spass bei der gemeinsamen Arbeit an der Bindung
-
Silke:
Ich bin richtig froh, dass du dich hier noch eingeschaltet hast. Jetzt kann ich wieder über alles schmunzeln. Gestern wurde es hier schon toternst UND ich war schon Tierschutzrelevant!!!
Aber das mit dem massieren wollte ich einer Freundin überlassen, die seit 6 Monaten solo ist. Ich dachte ich könnte doch Synergien schaffen
.
Schön zu sehen, dass manche Leute noch miteinander kommunizieren können und sich nicht gleich anbellen.
Hund sozialisiert- Mensch gescheitert!!
-
Hyazinth: Das ist gelblicher Ausfluss und tröpfelt dann auch. Es ist eben dickflüssiger als normales Pippi und lässt sich auch von überall schwer wegwischen.
LG
-
Silke: VOll erwischt. Eigentlich bin ja anonyme Alkoholikerin und wollte auf diesem Weg meine Sucht verstecken. Die ganzen Rotweinflaschen in der Küche wollte ich einfach mit dem Wutzisabber rechtfertigen. Da ich ja jetzt aufgeflogen bin
muss ich es auf meinen Mann schieben (beides: Wutzisabber und Rotwein). Spritz du as Hexoral dann auch einfach in den Schniedel von deinem Hundemänne und massierst es dann? So wurde es mir mit dem Rotwein geraten.
Ich glaube auch, dass ich das in einem anderen Thread gelesen hatte, dass du Hexoral nimmst und daher kam mir das mit dem Rotwein nichtso abwägig vor. Duck dich schon mal, wegen dem Hexoral prasselt es sicherlich auch wieder verbale Prügel.
Ehrlich gesagt, gehe ich auch nicht wirklich soo gerne zu meinem TA mit diesen Rüdenproblemen, weil mir dort schon zur Kastration geraten wird. Nun gut, ich habe ja einige Tipps hier schon gesammelt und werde den Gang zum TA noch mal in Angriff nehmen und mich dann für eine Aternative entscheiden.
LG
-
Tucker: Welche Mittel könntest du denn empfehlen? Ich war ja schon beim TA wegen dem Sabber. Wir haben auch ein Mittelchen bekommen, aber das hat kaum Wirkung gezeigt. Da es allem Anschein nach dasselbe ist, wollte ich nicht schon wieder zum TA. Aber ich werde das jetzt nochmal machen und würde dann gerne wissen, welches Mittel ich am besten mitnehmen soll. Das mit dem Rotwein werde ich dort auch nochmal ansprechen.
Ich werde auch noch mal das Pärchen fragen, wie die auf diese Idee gekommen sind, weil mich das schon interessiert. Die haben sich das ja sicher auch nicht aus der Nase gezogen. Mal schauen, was dabei rumkommt.
LG
-
@gizzsmo:
. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe eine Frage gestellt und es gab anfangs wirklich garkeine sachliche Antwort. Die Beiträge haben mich nur durcheinandergebracht. Und es handelt sich hier wirklich nur um Wutzisabber.schnauzermädel:
. Super Beitrag. Das mit den Gerbstoffen, habe ich auch bei wiki nachgelesen.
Askoo: Lies bitte doch noch mal von Anfang an mit und lies dir meine Beiträge doch auch mal durch. Ich glaube, genau das hast du hier verpasst. Bis ich das mit dem "ausprobieren" geschrieben habe, gab es zu meiner Frage nur eine einzige Antwort und die habe ich nicht mehr vorher gelesen, weil wir zeitgleich geschrieben haben. Habe ich mich gerade wiederholt
?.
Lisa_Susan: Wir waren wegen dem Wutzisabber schon mal beim TA und haben auch ein Mittelchen benutzt. Leider hat das kaum 1 Woche für etwas Besserung gesorgt. Und ich hatte hier auch schon von anderen Hausmittelchen wie bspw. Joghurt gehört, was genauso helfen soll. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Daher wollte ich einfach mal fragen, weil das Pärchen gesagt hat, dass es schon für einige Monate Ruhe gäbe. Wir Menschen kriegen doch auch alle Medizin vom Arzt und greifen doch in dem einen oder anderen Fall zu Hausmitteln, weil die besser sind. Und genau das wollte ich hier in Erfahrung bringen, ob das mit dem Rotwein auch so ist. Welches Mittel hast du denn benutzt? Das scheint ja wirklich zu helfen.
Tubo hat noch nichts in den Schniedel bekommen
. Ich warte weiterhin auf sachliche Beiträge.
Tucker: Das mit dem "ich finde das eklig und will es weg haben" war ja ziemlich von oben herab. Ich muss nächste Woche dienstlich verreisen und Tubo bleibt hier bei Freunden. Ich wollte einfach diese unangenehme Situation vermeiden (für beide Seiten).
Ich denke jeder User, der sich hier im Forum erkundigt macht schon einen Schritt in Richtung bewusste Hundehaltung. Man sollte diese User nicht immer so vergraulen. So ein aussenstehender könnte echt meinen die Leute hier im Forum haben die Weisheit mit Löffeln abbekommen und sind als die perfekten HH geboren worden. Stärkt das das Ego von einigen, dass sie dadurch zu besseren HH werden?
Aber es gibt hier auch wirklich User, wie die letzten Beiträge ja zeigen, die sich Beiträge richtig durchlesen und sinnvolles beitragen. Und nicht nur überfliegen und dann :zensur: schreiben, was total am Thema vorbeigeht und garkeine Hilfe ist